PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010

Diskutiere PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Deutsche Klassiker gab`s natürlich auch - Bf 109G von Hasegawa von Gerd Schindler in 1:32. Der Gute kann nicht nur super bauen, der hat auch eine...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.782
Zustimmungen
69.738
Ort
Sankt Ingbert
Deutsche Klassiker gab`s natürlich auch - Bf 109G von Hasegawa von Gerd Schindler in 1:32. Der Gute kann nicht nur super bauen, der hat auch eine Handschrift wie aus dem PC....:red:
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also diese "Tischdecken" auf #45 sieht man anscheinend bei allen deutschen Ausstellungen und sie sterben wohl nie aus, schade, denn da tun ja die Augen richtig weh und darauf meistens schicke Modelle. :D
 

Scale72

Guest
..... aber besser als auf nackten Tischen oder weissen Biertischabdeckungen aus Papier, die man auch überall findet :D

Das Problem ist nicht die Decke, sonder die fehlende Grundplatte. Es muss ja kein Diorama sein und auch keine Grundplatte à la Verlinden. Graue Rollbahn, a weng farblich nachbehandelt, gescheiter Rahmen drumrum... und schon tuts nicht mehr weh :TD:

Auch eine einfache, schöne Holzplatte wie bei der Firefly in #33 geht und Christians Grundplatte in #31..... die ist auch kein Hexenwerk.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
..... aber besser als auf nackten Tischen oder weissen Biertischabdeckungen aus Papier, die man auch überall findet :D
Das Problem ist nicht die Decke, sonder die fehlende Grundplatte. Es muss ja kein Diorama sein und auch keine Grundplatte à la Verlinden. Graue Rollbahn, a weng farblich nachbehandelt, gescheiter Rahmen drumrum... und schon tuts nicht mehr weh :TD:
Also in Cottbus hatten wir die weißen Biertischabdeckungen und ich persönlich habe dabei nicht solche Augenschmerzen. :D
Ich muß Dir ausnahmsweise aber auch mal recht geben, ohne eine einfache Bodenplatte sieht jedes Modell irgendwie nicht fertig aus und graue Rollbahndarstellung reicht meistens völlig aus. Habe ich mich früher schwer getan mit solch Platten, aber mittlerweile funktioniert es ganz gut. :TOP:
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Und mit dem fünften Bild mach ich mal was, was bestimmt nicht jeder gut findet, aber ich zeig mal ein Modell von mir selber, denn vermutlich wird es kaum jemand sonst hier veröffentlichen, weil es qualitativ eher nicht so doll ist. Aber es hätte bestimmt einen Preis als ältestes Modell der Ausstellung gewinnen können, denn ich habe das vor ca. 30 Jahren gebaut und nur für unseren Thementisch mit Experimentalflugzeugen aus dem hintersten Winkel meiner Vitrine aus einer zentimeterdicken Staubschicht herausgegraben. Eine Bristol 138 in 1:72 von Frog / Novo. Da einige fragten, was das denn sei, zeig ich es einfach mal.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Und da noch lange nicht Schluß ist, schicke ich meine 5 des Tages gleich hinterher.
Schaue ich mir immer wieder gerne an, diese "Slowly But Deadly", gebaut von Jörg "Shir Khan" Volz. Modell ist Italeri (Accurate) in 48 .... :HOT:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Bis eben wußte ich den Typ nicht. Toll gebaut und in 72 ein ziemlicher Brocken .....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Dem Hans sein neues Pony .... :D Saubere Arbeit, mein Lieber! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Schöner alter Schwede! Wenn ich die Draken so sehe, müßte ich meine auch mal auf den Basteltisch lotsen. Ach, was will ich nächstes Jahr denn noch alles bauen? :?!
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Und mit dem fünften Bild mach ich mal was, was bestimmt nicht jeder gut findet, aber ich zeig mal ein Modell von mir selber, denn vermutlich wird es kaum jemand sonst hier veröffentlichen, weil es qualitativ eher nicht so doll ist. Aber es hätte bestimmt einen Preis als ältestes Modell der Ausstellung gewinnen können, denn ich habe das vor ca. 30 Jahren gebaut und nur für unseren Thementisch mit Experimentalflugzeugen aus dem hintersten Winkel meiner Vitrine aus einer zentimeterdicken Staubschicht herausgegraben. Eine Bristol 138 in 1:72 von Frog / Novo. Da einige fragten, was das denn sei, zeig ich es einfach mal.
Hi flnkerfan,

da haste dich aber getäuscht - voilà: da isse wieder, aus einem anderen Blickwinkel, dein 72iger Experimentalflugzeug. Hat sich für sein Alter ganz gut gehalten:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010

PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010 - Ähnliche Themen

  • Herbstausstellung des PMC-Saar '92

    Herbstausstellung des PMC-Saar '92: Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
  • Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:

    Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:: Bei schönem Herbstwetter startete die Ausstellung des PMC-Saar'92 in der Allenfeldhalle - hier nun die Fotos. Den Anfang macht ein Alpha Jet in...
  • 20. Modellbau-Ausstellung des PMC-Saar '92 - die Bilder:

    20. Modellbau-Ausstellung des PMC-Saar '92 - die Bilder:: Zur Jubiläumsveranstaltung des PMC-Saar '92 waren wieder viele Aussteller aus nah und fern angereist; die dargebotenen Modelle waren in der Tat...
  • PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 18. Oktober 2009

    PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 18. Oktober 2009: Hallo Modellbauer, der PMC-Saar '92 veranstaltet am 18. Oktober 2009 seine Jahresausstellung von 10 - 17 Uhr in der Allenfeldhalle in...
  • Faszination Modellbau PMC-Saar '92

    Faszination Modellbau PMC-Saar '92: Hallo Leute am 09.10.05 haben wir wieder unsere Ausstellung in Merchweiler. :HOT Wer kommt von euch? Faszination Modellbau PMC-Saar '92 in...
  • Ähnliche Themen

    • Herbstausstellung des PMC-Saar '92

      Herbstausstellung des PMC-Saar '92: Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
    • Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:

      Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:: Bei schönem Herbstwetter startete die Ausstellung des PMC-Saar'92 in der Allenfeldhalle - hier nun die Fotos. Den Anfang macht ein Alpha Jet in...
    • 20. Modellbau-Ausstellung des PMC-Saar '92 - die Bilder:

      20. Modellbau-Ausstellung des PMC-Saar '92 - die Bilder:: Zur Jubiläumsveranstaltung des PMC-Saar '92 waren wieder viele Aussteller aus nah und fern angereist; die dargebotenen Modelle waren in der Tat...
    • PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 18. Oktober 2009

      PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 18. Oktober 2009: Hallo Modellbauer, der PMC-Saar '92 veranstaltet am 18. Oktober 2009 seine Jahresausstellung von 10 - 17 Uhr in der Allenfeldhalle in...
    • Faszination Modellbau PMC-Saar '92

      Faszination Modellbau PMC-Saar '92: Hallo Leute am 09.10.05 haben wir wieder unsere Ausstellung in Merchweiler. :HOT Wer kommt von euch? Faszination Modellbau PMC-Saar '92 in...
    Oben