PMC-Saar Austellung am 19. Oktober

Diskutiere PMC-Saar Austellung am 19. Oktober im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Diese wunderschöne Su-27 in 1:48 stammt ebenfalls aus der Modellwerkstatt Volz.
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Diese wunderschöne Su-27 in 1:48 stammt ebenfalls aus der Modellwerkstatt Volz.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Der Ingo Weber war lange Zeit 1. Vors. des PMC-Mittelmosel. Nun hat er die Geschicke an jüngere Mitglieder übergeben und hat Zeit zum fleißigen Bauen.

Hier eine Übersicht auf seine 48er F-104 Flightline
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Diese T-33A der Luftwaffe in 1:48 ist ein vielbeachtetes Modell von Ingo Weber.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
So, das war´s von meiner Seite aus von der PMC-Saar Ausstellung in Merchweiler.

Hier mein persönliches Fazit.

Positiv:
- große Halle mit guten Lichtverhältnissen
- freundliche Atmosphäre
- gutes Kittagessen (kostenlos für Teilnehmer)


Negativ
- wenige Zuschauer
- viel Freiraum
- kein Wettbewerb


Viele Grüße
fightingfalcon
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Neee Bernhard, wenn dann so :D

@Fightingfalcon, trotzdem sehr schöne Bilder und ein guter Bericht :TOP:
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Fehlerhafter Weißabgleich bei meiner Kamera.
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Wenn es eine Digitalkamera ist dann hat diese ein Problem mit dem Licht und der Farbe, oder aber die Einstellung ist nicht in Ordnung.

Mit manueller Nacharbeit sind aber alle Fotos noch nachträglich zu optimieren, wobei der richtige Farbwert nur ca. ist.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Mein Tip dazu :

Corel Photopaint und da die Tonkurve - macht dies alles mit einem Klick;)
Corel Photopaint ist eh für mich die beste Bildbearbeitungssoftware ... - aber meine Meinung - nur als Empfehlung gedacht (Corel 8 reicht)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Toll!:TD: :p Könnt Ihr das mit den Fotos nem Deppen mal in einem Extrathread genau erklären? ;)
 
Thema:

PMC-Saar Austellung am 19. Oktober

PMC-Saar Austellung am 19. Oktober - Ähnliche Themen

  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

    26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:: Bei herrlichem Herbstwetter war die 26. Ausstellung des PMC-Saar mit über 100 Ausstellern aus dem In- und Ausland komplett ausgebucht. Das...
  • 25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

    25 Jahre PMC-Saar - die Bilder: Junkers Ju-87 R2 "Stuka", 1/32:
  • Ähnliche Themen

    Oben