PMC-Saar Clubmeetings 2006

Diskutiere PMC-Saar Clubmeetings 2006 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein paar ganz schön tolle Modelle waren zu sehen. Anfangen will ich mit der MiG-29 von Christian Gerard, der einfach das Hammermodell mitbrachte....

Moderatoren: AE
  1. #1 flankerfan, 24.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Ein paar ganz schön tolle Modelle waren zu sehen. Anfangen will ich mit der MiG-29 von Christian Gerard, der einfach das Hammermodell mitbrachte. Leider will er noch keine Detailfotos im Netz verbreiten, so dass es nur zwei als Überblick gibt.





    Wer die Modellbautreffen 2005 sehen will kann das hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=20853 tun.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flankerfan, 24.01.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Christian baut normalerweise ein halbes bis ein dreiviertel Jahr an seinen Modellen, an diesem hat er ein Jahr gebaut. Wer ihn kennt, weiss was zu erwarten ist. Der Bausatz ist von Academy in 1:48, viel ursprüngliches Plastik ist wohl nicht mehr dran, auf jeden Fall gibt es jede Menge Resin, Ätzteile und auch selber gefertigte Details. Ihr werdet auf der einen oder anderen Ausstellung begeister sein können. Vielleich kommen später nach Freigabe durch ihn noch mehr Bilder.
     

    Anhänge:

  4. #3 flankerfan, 24.01.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Auch nicht verstecken muss sich diese F-16C in 1:32 von Tamiya, gebaut von Matthias Becker.
     

    Anhänge:

    • f16_1.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      396
  5. #4 flankerfan, 24.01.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Als Bemalungsvorlage diente eine Maschine aus Spangdahlen.
     

    Anhänge:

  6. #5 flankerfan, 24.01.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Und noch mal im Ganzen:
     

    Anhänge:

    • f16_8.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      390
  7. #6 flankerfan, 24.01.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Eine C-123 baute Thomas Moll in 1:144 aus dem Bausatz von Amodel.
     

    Anhänge:

  8. #7 flankerfan, 25.01.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Oliver Peissl baute in 1:48 aus dem Bausatz von Trumpeter diese FW-200C. Ein Bausatz mit vielen Tücken und Fehlern, von denen er einiges beseitigte.
     

    Anhänge:

  9. #8 flankerfan, 25.01.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Kaum ein Treffen ohne Me-109, diese G14AS ist aber ein Geschenk für den 82 jährigen Ernst Schäufele und stellt dessen Maschine dar. Gebaut von Gerd Schindler in 1:48 aus dem Bausatz von Fujimi
     

    Anhänge:

  10. #9 flankerfan, 25.01.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Von Jörg Volz kam in 1:48 diese MiG-21PF aus dem Bausatz von Academy, aus dem Kasten gebaut.
     

    Anhänge:

  11. #10 flankerfan, 25.01.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Auch diese P-40 in 1:48 von Hasegawa ist von ihm gebaut.
     

    Anhänge:

    • p40_1.jpg
      Dateigröße:
      56,1 KB
      Aufrufe:
      365
  12. #11 flankerfan, 25.01.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Einige Bilder mehr gibt es auf der Homepage unseres Vereins (auch von nicht Flugzeugen, z.B. eine sehr schöne Ducati 748 von Andreas Weyrich) unter :
    www.pmcsaar.de

    Zum Schluß noch ein Bild eines Patriot Raketenstarters, es ist in 1:87 von Roco, nur nachlackiert von Thomas Moll.
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  13. #12 F-14_Tomcat, 25.01.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Einfach nur N1 (nice):TD:

    Muss ja toll in echt gewäsen sein,wenn man das so sieht!
     
  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Diese Darstellung Eurer Clubabende ist immer wieder interessant !:TOP:
    Schön, das bei Euch solche Aktivität da ist :)
     
  15. #14 Starfighter, 26.01.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ja, regelmässige treffen mit modelle-begutachten etc ist das einzige, was ich beim FFMC ein bisschen vermisse... aber dafür freu ich mich auf die nächste nietenzählerei in markersbach! :D auf jeden fall klasse, dass beim PMC Saar so rege aktivität herrscht - und dass flankerfan uns daran teilhaben lässt! danke! :)
     
  16. #15 AM72, 26.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2006
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Naja Ben, man muss auch die geografischen Gegebenheiten beachten - wir sind ein mehr als Deutschlandweiter Modellbauclub. Ich wünsche mir da auch ein monatliches Treffen - es kann nur so keiner richtig finanzieren :p
    Aber : es gibt auch Clubs mit erheblich kleinerer geografischer Ausdehnung, die weit weniger Aktivität als der FFMC an den Tag legen - also so schlecht sind wir gar nicht, im Gegenteil. Unsere Haupt-Kommunikationsplatform (ausser den Ausstellungen und Feiern) ist das Internet - und wer bei ffmc.de reinschaut, sieht das wir doch sehr aktiv sind - welcher Club zeigt schon soo viele Modelle im Web soo ausführlich ? - das ist eben unsere Möglichkeit, die müssen wir nur nutzen !
    Das man uns hier die Clubtreffen des PMC-Saar zeigt, ist eine ganz feine Sache, ist berechtigte Werbung für diesen Club und zeigt, das es solche Clubs ganz ernst nehmen - was mich freut !:)
     
  17. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Naja, zumindest ein kleiner Teil des FFMC trifft sich ja regelmäßig zum basteln. Aber da du ja Tröte spielst kannst du ja nie :(
     
  18. #17 flankerfan, 03.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    PMC Saar Clubmeeting im Mai

    Habe leider im März und April nicht unsere Treffen besuchen können und scheinbar zeigt sonst keiner Lust, ein paar Bilder davon hier einzustellen. Aber im Mai ging es bei mir endlich mal wieder und es waren ein paar schöne Modelle zu sehen. Von den nicht fliegenden Teilen seien nur ein "Gun Truck" in 1:35, ein T-62 in 1:72, ein sehr schöner Bentley EXP in 1:43, das Typ VII U-Boot von Revell und ein paar Hummer in 1:72 erwähnt. Wen das näher interessiert: www.pmcsaar.de
    Ansonsten dann hier die Flugzeuge / Raumfahrzeuge!
    Ich hänge mal gleich ein Modell von mir hier ran, das Raumschiff "Shenzhou" in 1:72 von Trumpeter. Es baut sich relativ schlecht, weil alle Körperteile aus geviertelten Schalenteilen zusammengesetzt werden müssen und irgendwie war das hinterher bei mir nicht richtig rund geworden. Keine Ahnung, was die Formenbauer geritten hat. Außerdem gibt es keine Bemalungshinweise und keine Abziehbilder, die Internetrecherche war recht zäh, bis ich ungefähr wußte, wie es aussehen könnte.
     

    Anhänge:

  19. #18 flankerfan, 03.06.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Eine Canadair F86 Mk.6 in 1:48 von Hasegawa hatte Matthias Becker dabei.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flankerfan, 03.06.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Eine Maschine des JG-73, für das Cockpit kam ein Aires Resinteil zur Anwendung und auch Eduard kam irgendwie vor.
     

    Anhänge:

  22. #20 flankerfan, 03.06.2006
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Auch von Hasegawa, aber in 1:32 ist dieser Kanonenvogel Ju-87G2. Bemängelt wurde vom Erbauer Olliver Peissl allerdings überraschenderweise die Passgenauigkeit und dass ursprünglich kaum etwas im Cockpit war, was er natürlich intensiv geändert hat. Die Kanonen sind von Schatton.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

PMC-Saar Clubmeetings 2006

Die Seite wird geladen...

PMC-Saar Clubmeetings 2006 - Ähnliche Themen

  1. PMC-Saar Clubmeetings 2013

    PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
  2. PMC-Saar Clubmeetings 2012

    PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
  3. PMC-Saar Clubmeetings 2011

    PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
  4. PMC-Saar Clubmeetings 2010

    PMC-Saar Clubmeetings 2010: So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...
  5. PMC-Saar Clubmeetings 2009

    PMC-Saar Clubmeetings 2009: So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der...