PMC-Saar Clubmeetings 2009

Diskutiere PMC-Saar Clubmeetings 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der Hinweis, dass es auf unserer Vereins-Hompage www.pmcsaar.de in der Regel noch ein paar Bilder mehr gibt, vor allem zu den Modellen, die keine Flugzeuge darstellen.
Den Reigen eröffnen will ich mit dem "Fluch" des Modellbaus - einem sehr schönen Fertigmodell in 1:144, an dem nur nach Bewaffnung und Fahrwek zu montieren war. In der Qualität bringt unser Experte im 144er Maßstab (Reinhold) es auch kaum besser hin, wie er sagte.


Bei dem 144iger-Fertigmodell handelt es sich um eine F/A-18F Super Hornet der VFA-102 CVW-5 vom US Träger Kitty Hawk; die Sonderbemalung erfolget anlässlich des 50th Anniversary der Diamondbacks
MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Dann gab es noch eine sehr schöne F-84F in 1:72 aus dem Italeri Bausatz von Andreas, der dazu alles neu gravierte und ein Resincockpit von Aires (eigentlich für die G gedacht - Pfui!) mit Abziehbildern von Ikarus. Lackiert wurde mit verschiedenen Alclad Farben.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Und das dritte Flugzeugmodell ist von Olli und wird hier sicher von ihm noch ausführlicher vorgestellt werden, nämlich der Fieseler Storch in 1:48 von Tamiya in den Farben des JG 54.
Außerdem hatten wir noch zwei schöne Automodell und vier Militärfahrzeuge, falls es jemanden interessiert.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Die nächste Runde mit den Modellen des Februars. Alle waren ziemlich fleißig und es gab einige schöne Modelle. Anfangen will ich mal mit der C-17A von Reinhold. Er hat sie ja auch gerade hier im Roll-Out vorgestellt, damit gibt es davon eigentlich schon genug Bilder.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Und wenn jemand noch einen Blick über den Tellerrand werfen möchte, auch unsere Militärmodellfraktion war nicht untätig und es gab noch einen Land-Wasser-Schlepper (hier ein Bild), ein Stug III, einen Beobachtungspanzerwagen, einen Kanonenjagdpanzer, einen Opel Blitz, einen JSU-152, einen BT-7 und einen Jagdtiger. Mehr Bilder finden sich auf www.pmcsaar.de
 
Anhang anzeigen
Thema:

PMC-Saar Clubmeetings 2009

PMC-Saar Clubmeetings 2009 - Ähnliche Themen

  • PMC-Saar Clubmeetings 2013

    PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2012

    PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2011

    PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2010

    PMC-Saar Clubmeetings 2010: So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2008

    PMC-Saar Clubmeetings 2008: Im neuen Jahr gab es auch schon das erste Treffen. Die gezeigten Flugzeugmodelle möchte ich mal kurz vorstellen. Den Anfang mache ich mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • PMC-Saar Clubmeetings 2013

      PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2012

      PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2011

      PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2010

      PMC-Saar Clubmeetings 2010: So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2008

      PMC-Saar Clubmeetings 2008: Im neuen Jahr gab es auch schon das erste Treffen. Die gezeigten Flugzeugmodelle möchte ich mal kurz vorstellen. Den Anfang mache ich mit einer...
    Oben