PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder

Diskutiere PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hab auch noch ein paar vorbereitet. Hier eine tolle CBI-Warhawk in 32, ebenfalls von dem Straßburger Modellbaukollegen ..... :TOP:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hab auch noch ein paar vorbereitet. Hier eine tolle CBI-Warhawk in 32, ebenfalls von dem Straßburger Modellbaukollegen ..... :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Peter Rastätter von den Modellbaufreunden Mannheim brachte sein neustes Werk mit. Eine franz. T-6, die im Algerienkrieg eine Bruchlandung machte und "eingesammelt" wurde. Der Lkw ist von Tamiya, Pritsche und Fahrerhaus sind scratch gebaut. Alles in 48 und unter dem Modell lag das Vorbildfoto. Klasse gemacht, Peter! :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Liegt auch gerade auf meinem Basteltisch, Revell's Zerstörer, die Me 410. Mal sehen, wie meine nachher aussieht .....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Abschließend noch 2 Flieger der am stärksten vertretenen Nation an diesem Wochenende. Hier eine frühe Gekko (erkennbar am Buckel hinter dem Cockpit), gebaut von Marc Toillie ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und noch eine D3A am Stand der Basler. Viel mehr Bilder habe ich nicht gemacht, sondern mich lieber mit den anderen unterhalten.
Jaro, Du weißt ja, für Deine Modelle ist bei uns immer Platz und vielleicht finden wir für Dich auch noch irgendwo einen klapprigen Hocker ..... :D
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Tolle Berichterstattung.
Vielen Dank :)
Des weiteren kann man nur über die tollen Modelle staunen.
Vorallem die beiden P-40 machen mich sprachlos
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Peter Rastätter von den Modellbaufreunden Mannheim brachte sein neustes Werk mit. Eine franz. T-6, die im Algerienkrieg eine Bruchlandung machte und "eingesammelt" wurde. Der Lkw ist von Tamiya, Pritsche und Fahrerhaus sind scratch gebaut. Alles in 48 und unter dem Modell lag das Vorbildfoto. Klasse gemacht, Peter! :TOP:
Hallo Black Widow01,

bist du dir da ganz sicher mit dem Erbauer? Ich dachte, das Dio sei von Martin Buchner (AG-52P).

MfG Silverneck
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Moin Zusammen.

Also, für mich war es seit 8 Jahren das erste mal wieder auf einer Ausstellung und ich muss sagen, dass diese doch einfach inspiriert hat. Gerade die 1:32 P-40er haben es auch mir angetan. Wenn mein Keller fertig ist werd ich mir mal wieder mehr Zeit nehmen.

Was zwar nicht Fliegerei war, aber nichts desto trotz absolut klasse, waren die 1:72 mittelalterlichen Dioramen. Hut ab. Leider hab ich keine Kamera dabei gehabt.

Außerdem war es klasse, mal "echte" Menschen zu sehen und sich zu unterhalten. Mal von den Tipps zu schweigen (danke nochmal Tim).

Ist denn ein Heilbronner Bastler hier anwesend?? Man mag es kaum glauben, ich hab was vergessen. Dort lagen einige Restdecals zum verkauf und da wollt ich nen Bogen mitnehmen. Bitte melde Dich!:)

Grüße und bis zum nächsten Mal,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Black Widow01,

bist du dir da ganz sicher mit dem Erbauer? Ich dachte, das Dio sei von Martin Buchner (AG-52P).

MfG Silverneck
Da bin ich mir gaaaanz sicher, Reinhold. Habe mich mit Peter ja darüber unterhalten. Dieses Dio ist in 48, das von AG-52 P in 72!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo Black Widow01,

bist du dir da ganz sicher mit dem Erbauer? Ich dachte, das Dio sei von Martin Buchner (AG-52P).

MfG Silverneck
Hi Reinhold,

Die beiden sehen sich echt verdammt ähnlich. 1 x 1:48, 1 x 1:72

hab sie mal kurz gegeüber gestell.

L= Zeiskam ; R = AG52P




Da kann man ein kleines Suchspiel daraus machen:

Finden sie die Unterschiede.;)

Was aber Martins Modell keinesfalls schmälert.

Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo H.P.,

deine Gegenüberstellung ist eine gute Idee, aber schneide doch bitte das Wesentliche aus den Screenshots aus.
 

Traum_Tahiti

Guest
So, nachdem nun jeder seine Bilder eingestellt hat, möchte ich gerne weitermachen.
Zunächst ein Überblick über die Halle am Sonntagmorgen, vor dem offiziellen Einlass.
 
Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Moin Zusammen.


Ist denn ein Heilbronner Bastler hier anwesend?? Man mag es kaum glauben, ich hab was vergessen. Dort lagen einige Restdecals zum verkauf und da wollt ich nen Bogen mitnehmen. Bitte melde Dich!:)
Hallo Lightning Strike,

bitte kontaktier mich über Private Nachrichten und teile mir deine Erreichbarkeit mit, ich werde deine Daten dann weiterleiten und der "Heilbronner Bastler" wird sich bei dir melden.


Gruß Joachim
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Da bin ich mir gaaaanz sicher, Reinhold. Habe mich mit Peter ja darüber unterhalten. Dieses Dio ist in 48, das von AG-52 P in 72!
Hallo,

@ BlackWidow01:

Alles klar; dass Peter das Ganze auch gebaut hat, wusste ich nicht.

@ hpstark:

Vielen Dank - die Bilder sagen mehr als viele Worte. Alle Fragen sind nun restlos geklärt.

MfG Silverneck
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So, weiter gehts. Am Tisch der Strassburger stand diese F-6 Hellcat. Ein ganz schöner Brummer...
 
Anhang anzeigen
Thema:

PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder

PMC Südpfalz Zeiskam Die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

    Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

    Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  • Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam

    Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam: Für mich begann gestern die Ausstellungszeit 2015 mit einem Besuch der der Südpfälzer in Zeiskam. Es war mein erster Besuch beim PMC und mein...
  • Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

    Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
  • Ähnliche Themen

    Oben