PMI-RLG auf FL 240

Diskutiere PMI-RLG auf FL 240 im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin ! Habe heute einen Flug, LAV 4801 von PMI nach RLG verfolgt. Der gesamte flug war auf FL 240, is das normal? klar,innerdeutsch lej-cgn o.ä....

Moderatoren: Learjet
  1. #1 LZ-LTB, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    LZ-LTB

    LZ-LTB Sportflieger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    37085 Göttingen / LBC
    Moin !

    Habe heute einen Flug, LAV 4801 von PMI nach RLG verfolgt. Der gesamte flug war auf FL 240, is das normal? klar,innerdeutsch lej-cgn o.ä. wird auch oft auf FL 210 oder höher geflogen aber auf so einer strecke? kann mir das evlt wer erklären? zurück geht sie gerade als lav 4802 auf FL 250 :-D...schafft die kiste nicht mehr? danke schonmal für eure antworten.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pilotms, 06.05.2013
    pilotms

    pilotms Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ratingen
    Technische Einschränkung beim Flugzeug kann so etwas veranlassen
     
  4. #3 Boeing727200, 06.05.2013
    Boeing727200

    Boeing727200 Flugschüler

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Certifying Engineer
    Ort:
    Bremen
    In diesem Fall tippe ich auf single Pack Operation.
     
  5. #4 Schorsch, 13.05.2013
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.626
    Zustimmungen:
    2.278
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    PMI kenne ich ja noch, aber könntest Du die drei Abkürzungen kurzen eindeutschen. Es handelt sich ja nur um zwei bis drei zusätzliche Worte, und damit um vertretbaren Aufwand.
    Wenn Du noch schreibst um welcher Abflug und Ankunftzeiten wir sprechen, gäbe es weitere Erklärungsansätze.
     
  6. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    RLG = Rostock-Laage
    LEJ = Leipzig-Halle
    CGN = Köln-Bonn

    Airline:

    Alba Star ? Wikipedia

    (haben drei 734)
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

PMI-RLG auf FL 240