Pöschel P-400 Turbo Equator

Diskutiere Pöschel P-400 Turbo Equator im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Hat jemand Bilder bzw. irgendwelche anderen Informationen (über das, was in Wikipedia zu finden ist hinaus) zur Pöschel P-400...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

Hat jemand Bilder bzw. irgendwelche anderen Informationen (über das, was in Wikipedia zu finden ist hinaus) zur Pöschel P-400 Turbo Equator?

Insbesondere würde mich interessieren, welches Kennzeichen der einzige Prototyp (in einer Quelle auch as P.420 Equator bezeichnet) hatte: Wikipedia spricht von D-EMFG. Auf der Webseite der Equator Aircraft

EQUATOR  AIRCRAFT

gibt es aber ein Bild, auf dem ich meine, das Kennzeichen sei D-EMGF. Was ist richtig - gibt es vielleicht einen fotografischen Beweis??

Danke und Gruß,
Thomas
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Davon ausgehend, dass das Bild auf der Seite von Equator echt ist, gehe ich da von einem simplen Buchstabendreher aus.
Auch in diesem Film ist eindeutig D-EMGF erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.521
Zustimmungen
12.798
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Laut "Typenhandbuch der deutschen Luftfahrttechnik" hat die P.400 einen Allison 250 als Antrieb im Leitwerk und die P.420 2 Lycoming TIO-360 in Tandemanordnung oberhalb des Rumpfes.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Davon ausgehend, dass das Bild auf der Seite von Equator echt ist, gehe ich da von einem simplen Buchstabendreher aus.
Auch in diesem Film ist eindeutig D-EMGF erkennbar.
So eindeutig erkennbar ist das in dem Film auch nicht, da könnte es auch D-EWGF sein. Es gibt nur beim ersten Vorbeirollen für einen kurzen Moment überhaupt die Möglichkeit, das Kennzeichen zu sehen. Und hinter dem E könnte sowohl ein M als auch ein W stehen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Also ich lese da eindeutig EMGF.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.605
Ort
Thüringen
Bei 0:19 und formatfüllendem Video ist das auch aus meiner Sicht ein M und kein W.
 
Thema:

Pöschel P-400 Turbo Equator

Pöschel P-400 Turbo Equator - Ähnliche Themen

  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • Wiederaufbau DR-400/180 Regent

    Wiederaufbau DR-400/180 Regent: Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
  • 25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz

    25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz: https://tirol.orf.at/stories/3213243/ :( -faxxe
  • Robin DR 400 bei Neuenburg (CH) abgestürzt

    Robin DR 400 bei Neuenburg (CH) abgestürzt: Les Ponts-de-Martel NE: Flugzeug abgestürzt – drei Tote (nau.ch)
  • Ähnliche Themen

    Oben