Pol-Hessen EC-145 Farbe????

Diskutiere Pol-Hessen EC-145 Farbe???? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Heli Experten! Farbe zum Pol-Hessen EC-145!! Laut dem Bausatz von Revell 04422 EC-145 VIP & Pol-Hessen ist die Farbe oben und unten ein...

Moderatoren: AE
  1. AG52-P

AG52-P Astronaut

Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Moin Heli Experten!

Farbe zum Pol-Hessen EC-145!! Laut dem Bausatz von Revell 04422 EC-145 VIP & Pol-Hessen ist die Farbe oben und
    unten ein Smaragtgrün 61.

Aber ich habe auch schon Bilder gesehen wo dieser Heli (EC-154) an der gleichen Stelle Blau ist.

Was ist da eigentlich richtig Grün oder Blau.

Denn ein guter Freund von mir möchte diesen Heli sehr gerne für seinen Alten Herrn bauen.

Vieleicht kann da einer von euch helfen.

MFG.Martin

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    Im Zuge der Farbwechsel bei den Landespolizeien wurde Grün gegen Blau getauscht. Die erste EC 145 in Hessen (gekauft 2002) war noch in Grün. Schätze Revell hat sich an dieser Maschine orientiert.

4. AG52-P

AG52-P Astronaut

Beruf:
    Besten DAnk!!!

Moin grinch!

Erstmal Besten Dank für die INFO:HOT::HOT::TOP::TOP:, so kann mein Freund schon mal weiter bauen an seinem EC-145.

grinch vieleicht weist du auch was das für nen Blau ist, und was das von Revell oder ModelMaster sowie Humbrol an Farbton.

Denn er hat den BAusatz noch mal da, dann könnte er den Heli so bauen wie er heute ist.

mfg.Martin

5. grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    Die Farbnummer kenne ich leider nicht. Die Farbnummer der Bundespolizei wurde ja hier im FF schon gepostet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch in Hessen verwendet wurde.

Wird aber hier nicht lange dauern und dir hilft jemand weiter.

6. AG52-P

AG52-P Astronaut

Beruf:
    Noch mals Danke!

Moin grinch!!

Noch mals Danke! für deine Hilfe :TOP::TOP::HOT::HOT:.

Ja ich denke auch das in den nächsten Tage die INFO kommt für mein Freund und mich.

mfg.Martin

Moderatoren: AE
Thema:

Pol-Hessen EC-145 Farbe????

Die Seite wird geladen...

Pol-Hessen EC-145 Farbe???? - Ähnliche Themen

1. Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117

Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117: Hallo zusammen! Ich möchte eine EC-135 mit hohem Landegestell bauen, finde aber leider Angaben zu dem Maßen, als der Höhe. Die bisherige...
  2. Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen: Hi, vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau. Ich also Fix hin und ein...
  3. Flugprogramm/Kunstflug EC-145 ?

Flugprogramm/Kunstflug EC-145 ?: Hallo, ich bin Modellflieger, aktuell bin ich dabei die EC-145 mit 1,45m Rotordurchmesser zu bauen und habe dazu sogar einen alten Rotorkopf...
  4. Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM

Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM: Gesucht: Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM Hi, ich möchte mein RC-Projekt nun mal weiter machen und suche hochauflösende...
  5. EC-145 D-HEEJ Research Pilas/Flysafe

EC-145 D-HEEJ Research Pilas/Flysafe: Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich will eine EC-145 aufbauen, 600er Größe, für Riemenmechanik. Ich möchte sie gerne in der...