Polen

Diskutiere Polen im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Naja, dank dem Ärger um den S-400 Kauf durch die Türkei werden ja F-35 Produktionsslots frei, incl. privilegierter Programmpartnerschaft mit...

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.068
Zustimmungen
795
Naja, dank dem Ärger um den S-400 Kauf durch die Türkei werden ja F-35 Produktionsslots frei, incl. privilegierter Programmpartnerschaft mit Teileproduktion. Da werden die Polen (die polnische Regierung!), mit ihrer krankhaften Furcht vor und dem Hass auf Russland sicher gerne zuschlagen und die USA würden wohl ja sagen, sie suchen ja nach Pressemeldungen schon nach einem neuen Produzenten für die türkischen Teile.

Deutschland hätte dann mal wieder voreilig die völlig falsche Entscheidung getroffen, mit dem Ausschluss der F-35 beim Tornado-Nachfolger.
 
#
Schau mal hier: Polen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Im polnischen Forum geht es wohl um Verschwörungstheorien...das die MIGs geopfert werden...Triebwerke aus rumänischer Produktion oder Übergolung...und den angesprochenen Kauf der F-35...

Meine Frau hatte nicht wirklich Lust, deshalb nur die paar Fetzen. Klingt aber alles ziemlich haarsträubend.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.068
Zustimmungen
795
Im polnischen Forum geht es wohl um Verschwörungstheorien...das die MIGs geopfert werden...Triebwerke aus rumänischer Produktion oder Übergolung...und den angesprochenen Kauf der F-35...

Meine Frau hatte nicht wirklich Lust, deshalb nur die paar Fetzen. Klingt aber alles ziemlich haarsträubend.
Ziemlich haarstäubend ist fast alles was die PiS mit ihrem ultra-nationalistischem Gehabe so treibt - siehe auch Beitrag #581! Letztlich gibt es ja auch Aussagen, dass die PiS gerne US-Atomwaffen hätte, in Form der nuklearen Teilhabe wie Deutschland, da würde sich die F-35 ja anbieten.
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Ich glaube die PiS würde sogar ein polnisches Raumfahrtprogramm starten, wenn es die Bevölkerung von der eigenen Unfähigkeit ablenken würde. Find es schon fast lustig wie versucht wird die eigene polnische Identität zu beschwören und auf der anderen Seite die Beine breit gemacht wird, wenn der Freier aus Übersee kommt. Die Menschen dort haben echt andere Probleme als den bösen Russen oder die EU, die Polen nur klein halten will.

Und den Soldaten wäre schon geholfen, wenn das Geld mal in Ausrüstung und Infrastruktur gesteckt wird, anstatt irgendwo zu versickern.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Egal, wie man über eine gewählte Regierung denkt, sie verhält sich nur Konsequent, wenn sie amerikanische Waffen beschafft.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.839
Zustimmungen
15.388
Ort
wo die Sonne aufgeht
Ich finde es von den Polen auch eine nachvollziehbare Entscheidung. Es ist natürlich schade um die MiG-29 als Charakterflugzeug. Man stößt irgendwann an seine Wartungsgrenzen, wenn man Rußland nicht mit im Boot dafür haben will.
Falls Polen in Zukunft als Muster einen Mix aus F-16C & F-35 fliegen sollte, könnten sie auch die amerikanischen A-Waffen aus Büchel auf ihrem Territorium stationieren lassen. Das wäre nur konsequent.

Die Tage der Su-22M4/UM3 sind auch leider gezählt, da wäre eine Typenbereinigung aus logistischer und finanzieller Sicht auch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.068
Zustimmungen
795
Egal, wie man über eine gewählte Regierung denkt, sie verhält sich nur Konsequent, wenn sie amerikanische Waffen beschafft.
Bei russischen Waffen ist es sicher so wie Du es schreibst konsequent und verständlich, nur hat diese Regierung auch die Hubschrauber-Beschaffung aus der EU gecancelt und dafür in den USA beschafft, nur weil man die EU auch nicht mag und sich gerne als erster "Pudel" der USA in Europa positionieren will.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Bei russischen Waffen ist es sicher so wie Du es schreibst konsequent und verständlich, nur hat diese Regierung auch die Hubschrauber-Beschaffung aus der EU gecancelt und dafür in den USA beschafft, nur weil man die EU auch nicht mag und sich gerne als erster "Pudel" der USA in Europa positionieren will.
Auch das ist eine Entscheidung, die der Sicherheit Polens nicht abträglich ist. Wir wissen ja nicht, welche Konditionen die jeweilige Seite geboten hat.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Polen wird dieser Monat ein Kaufvertrag unterschreiben fur AW101 Uboot Bekampfung Hubschrauber aus Britischer Herstellung
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Anfangs wollte man die 10 Mi-14 von 8 AW101 abloesen, nun sollen nur vier Stuck gekauft werden.
Gewartet sollen sie in Lodz werden.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Ist ja nur konsequent, nachdem der Technologie-Wechsel mit der F-16 vollzogen wurde. Damit kauft man auch die Unterstützung des Hersteller-Landes.
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Moin !
Wird es bald wieder Flugbetrieb mit MiG-29 geben ?
Langsam dürfte der Trainingszustand der Piloten problematisch werden.
Es wurde die letzten 20 Monate nur in kleinen Intervallen geflogen.
(bei 3 Totalverlusten)
Gruß Micha
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Nun heute in Siauliai war obwohl angesagt keine Polnische MiG29 da.
Aber Mi-24 wurde vorgeflogen.
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Gibts denn irgendwelche Updates? Wie sieht es denn in Malbork aus? Wir werden vermutlich Mitte August eine Woche in der Gdansker Gegend verbringen, da wären ein paar fliegende MiG-29 schon ganz nett.
Danke für alle Infos. ;)
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
Fahre lieber zu der Show in Gdynia.
Mit den Mit 29 sehe ich nicht, das die nochmal fliegen. Dazu ist der Druck für was neues zu groß.
Heute war keine und morgen ist auch keine geplant. Malbork und minsk sind sehr ruhig geworden.
 
Thema:

Polen

Polen - Ähnliche Themen

  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

    29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • KatModel, Polen

    KatModel, Polen: In Westerplatte gibt es einen neuen Hersteller für Resinguss- & 3-Druck - WKI-Modelle. Der Betrieb ist wohl gerade im Aufbau und seine Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/polen.23381/page-36

    ,

    polen

    Oben