Polenfeldzug

Diskutiere Polenfeldzug im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Servus kennt zufällig jemand Bücher oder Internetseiten die die einzelnen Schlachten und Operationen vom Polenfeldzug dokumentieren? Kann auch...
SuperSabre6683

SuperSabre6683

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Servus
kennt zufällig jemand Bücher oder Internetseiten die die einzelnen Schlachten und Operationen vom Polenfeldzug dokumentieren? Kann auch ruhig in Englisch sein.
 
#
Schau mal hier: Polenfeldzug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Vor ca: 2 Jahren waren mehrere Teile in Jet und Prop drin, von Marius Emmerling geschrieben.Richtig gute Artikel ,gut recherchiert und jeder Artikel war über 5 - 6 Seiten. Diese Artikel gibt's auch als gebundene Bücher , noch ausführlicher , aber in polnischer Sprache.
 
SuperSabre6683

SuperSabre6683

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Sieht interessant aus.
Danke Leute
 
SuperSabre6683

SuperSabre6683

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Weiß zufällig jemand welche Jet & Prop Ausgaben das genau waren?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Habe ich im Moment nicht greifbar, ist aber schon einige Jahre her und erstreckte sich über bestimmt fünf/sechs Ausgaben.
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Hi Super Sabre
Da ich alle Jet und Prop Ausgaben habe , werde ich nachschauen und Dir bescheid geben.
 
Mi-4

Mi-4

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
108
Zustimmungen
96
Ort
Cottbus
'n Abend.

Es sind die J&P-Ausgaben 2/06, 4/06, 6/06, 3/07, 1/08, 3/09 - 6/09, 1/10, 4/10 - 6/10, 1/11, 2/11, 4/11, 5/11, 1/12, 3/12, 1/13, 3/13, 6/13, 2/14, 1/16, 3/17 - 5/17. Ob Marius Emmerling schon vor 2006 Artikel geschrieben hat, ist mir nicht bekannt, da ich die Zeitschrift erst ab dem Jahr gelesen habe.
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
605
Vor ca: 2 Jahren waren mehrere Teile in Jet und Prop drin, von Marius Emmerling geschrieben.Richtig gute Artikel ,gut recherchiert und jeder Artikel war über 5 - 6 Seiten. Diese Artikel gibt's auch als gebundene Bücher , noch ausführlicher , aber in polnischer Sprache.
Was nicht ganz stimmt ... die Artikel beziehen sich auf bestimmte Tage, Einheiten oder Typen (Verluste), sind ganz anders aufgebaut. Die 3 Bücher sind eine day-by-day-Auflistung der einzelnen Einsätze der Jagdflieger/Zerstörer -, Kampfflieger - und Stukaverbände der Luftwaffe. Es sollten eigentlich noch die Transport -, Aufklärer - und Seefliegerverbände folgen, die er aber meines Wissens nach leider nie geschrieben hat. Soll wohl auch an Anfeindungen polnischer Historiker gelegen haben (wenn ich mich recht erinnere).
 
SuperSabre6683

SuperSabre6683

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Alles klar
Vielen Dank Leute
 
Mi-4

Mi-4

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
108
Zustimmungen
96
Ort
Cottbus
Für die nächste Ausgabe der Jet & Prop (03/19) ist die Abhandlung der Verluste der Heeresaufklärer (He 45, He 46, Hs 126) im Polenfeldzug angekündigt.
 
Thema:

Polenfeldzug

Oben