Polikarpov I-1 von ICM

Diskutiere Polikarpov I-1 von ICM im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt.... [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Die Hauptkomponenten des Rumpfes lassen sich ohne Passprobleme zusammenfügen...

    Anhänge:

     
  4. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Der Rumpf mit Motorverkleidung und Höhen-und Seitenleitwerk vereint.....
    Spachtelmasse wird nur im Bereich des Rumpfrückens und der unteren Motorverkleidung zum Einsatz kommen....

    Anhänge:

     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Propeller und die Fläschen sind fertiggestellt....
    Auch hier kann man auf Spachtel ruhig verzischten, was auch der Wellblechstruktur zu gute kommt....

    Anhänge:

     
  6. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Auf Grund des im Rumpfes eingesetzten Holmes flutschen die Tragfläschen an ihren Platz....
    Auch hier ist kein Spachtel im Einsatz...

    Anhänge:

     
  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Am heutigen Morgen erhielt der Fliescher sein Fahrwerk....

    Anhänge:

     
  8. #7 juergen.klueser, 10.07.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi Mike,
    schön von Dir nen BB zu sehen! Die I-1 habe ich auch noch auf Lager, da verfolge ich das natürlich doppelt gerne.
    Viel Erfolg, Gruß
    Jürgen
     
  9. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Danke Jürgen,
    die Fertigstellung wir nicht mehr so lange in Anspruch nehmen....ich denke mal am WE ist es soweit.
    Aber erstmal muss das Kaminholz fertig gestapelt werden.
    Gruss Mike
     
  10. #9 fliegerantonow, 10.07.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    ... und so sieht meine aus

    Anhänge:

     
  11. #10 bart II, 10.07.2012
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Hallo MikeKo,
    bei Dir wird nicht gespachtelt? Also bei meinem noch nicht fertigen Modell waren die Spachtelarbeiten ziemlich nervig, wegen dem Wellblech. ICM hat uns ja leider eine denkbar schlechte Aufteilung der Tragflügelteile beschert, mit einen völlig deplazierten Spalt im Wellblech.
     
  12. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Gespachtelt schon aber nicht an den Tragfläschen, da hab ich durch einiges anpassen und feilen die Grabenbildung umgangen, den verbleibenden wir die Frabe füllen.
    Sonst wurde die Naht am Rumpfrücken und der Unterrumpf gespachtelt.
    Gruss Mike
     
  13. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Martin,
    ja so wird meine auch aussehen, da mann ja nur den zweiten Prototypen bauen kann.
    Gerade bei den beiden am Hinterrumpf befindlichen Bögen bin ich mir nicht sicher diese einzubauen, da sie auf keinem Foto erkennen zu sind.
    Bei den beiden Bögen unter den Tragfläschen sind ja zweifelsfrei zu erkennen.
    Gruss Mike
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bart II, 10.07.2012
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Deine Bilder zeigen aber etwas anderes. Ich würde sagen, der Graben ist kaum durch Farbe zu füllen.
     
  16. #14 fliegerantonow, 11.07.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    ... Du hast Recht, ich habe auch kein Foto, auf dem die betreffenden Bögen zu erkennen sind. Ich habe damals den Erstellern des Bausatzes geglaubt. Wie haben wir immer so schön gesagt: Die Genossen werden sich dabei schon etwas gedacht haben.

    Also lasse ich Dich mit dieser schwierigen Entscheidung alleine.

    Gruß
    Martin
     
Moderatoren: AE
Thema:

Polikarpov I-1 von ICM

Die Seite wird geladen...

Polikarpov I-1 von ICM - Ähnliche Themen

  1. Polikarpov PO-2 Schleppkupplung

    Polikarpov PO-2 Schleppkupplung: Hallo Leute, ich benötige für mein aktuelles Modellbauprojekt ein aussagekräftiges Foto der F-Schlepp-Kupplung an der Po-2 (nicht CSS-13) in...
  2. Polikarpov Po-2 der NVA - 1/144 Zvezda

    Polikarpov Po-2 der NVA - 1/144 Zvezda: Das Original Eines der meistgebautesten Flugzeuge der Welt mit über 40.000 Exemplaren in den Jahren 1928 bis 1954 stellt dieser Sowjetische...
  3. Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48

    Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48: Liebe Bastelgemeinde, da ich z.Z. mal wieder nur sehr wenig zum Basteln komme, ich aber mein neues Spielzeug (neue Kamera und anderer PC mit...
  4. 1/144 Polikarpov I-153 Chaika – FERESIN

    1/144 Polikarpov I-153 Chaika – FERESIN: Die Polikarpov I-153 wurde seit Juli 1937 entwickelt und hatte im Sommer 1938 ihren Erstflug. Die Indienststellung erfolgte bereits Anfang 1939....
  5. Polikarpov Po2

    Polikarpov Po2: Hallo Modellbaukollegen, heute möchte ich Euch meine Po2 vorstellen. Die Polikarpov Po2 wurde Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts...