Polikarpov I-16 Typ18 1/72

Diskutiere Polikarpov I-16 Typ18 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schön gebautes Modell, klasse Diorama und gut fotografiert. :TOP: Was mich etwas stört, sind die häßlichen blauen Flecken auf den Kreuzen. Da...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schön gebautes Modell, klasse Diorama und gut fotografiert. :TOP:
Was mich etwas stört, sind die häßlichen blauen Flecken auf den Kreuzen. Da gibt es elegantere Lösungen mittels Photoshop. ;)
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schönes Modell, welches gekonnt in Szene gesetzt wurde. Gefällt mir ausgezeichnet.:TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
bis auf das von Flugschreiber angesprochene eine wirklich feine Sache :TOP:
Toll
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Flugschreiber schrieb:
Schön gebautes Modell, klasse Diorama und gut fotografiert. :TOP:
Was mich etwas stört, sind die häßlichen blauen Flecken auf den Kreuzen. Da gibt es elegantere Lösungen mittels Photoshop. ;)

Flugi hat da voll Recht !

Feine Rata !

Super Diaroma !

Die häßlichen blauen Flecken stören schon,
aber mit Photoshop wärs auch Blöd.
Am besten wäre es ganz Normal,
aber geht halt leider net.

Hotte
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Flugschreiber schrieb:
Was mich etwas stört, sind die häßlichen blauen Flecken auf den Kreuzen. Da gibt es elegantere Lösungen mittels Photoshop. ;)
Stimmt, nächstes mal wirds besser, versprochen:red:

Wild Weasel78 schrieb:
stell doch mal bitte eine Revellfarbdose daneben oder so was um mal einen Größenvergleich zu bekommen .....würde mich mal Interessieren wie klein das gute Stück ist
Ich hab hier ein Bild vom bau, ich hoffe das reicht Dir als Grössenvergleich
 
Anhang anzeigen

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Tolles Modell und tolle Idee mit dem Backpulver!
Allerdings stellt sich mir die Frage, wieviele von den kleinen Backpulverpäckchen mann so braucht, um ein Diorama vernünftig zu bestäuben?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Harris schrieb:
Tolles Modell und tolle Idee mit dem Backpulver!
Allerdings stellt sich mir die Frage, wieviele von den kleinen Backpulverpäckchen mann so braucht, um ein Diorama vernünftig zu bestäuben?
Das Dio ist 13x18 cm. Gebraucht hab ich 2 Päckchen zu je 16 Gramm.
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Feines Model!!!

Bekommt man das Backpulver mit einer ordentlichen Lage glänzendem Lack nicht zum Glitzern?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
michael2005-3 schrieb:
Feines Model!!!

Bekommt man das Backpulver mit einer ordentlichen Lage glänzendem Lack nicht zum Glitzern?
Müsste man mal versuchen......
Ich hab allerdings die Befürchtung das das Backpulver viel vom Lack aufsaugt und dann gelblich wird. :?!
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
mosquito schrieb:
Das Dio ist 13x18 cm. Gebraucht hab ich 2 Päckchen zu je 16 Gramm.
2 Päckchen:?!
das wäre ein schöner Kuchen geworden :TD:

oder eine Winterlandschaft für ein Diorama. :TOP:
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
mosquito schrieb:
Müsste man mal versuchen......
Ich hab allerdings die Befürchtung das das Backpulver viel vom Lack aufsaugt und dann gelblich wird. :?!
Für Grafiker gab es und gibt es vielleicht noch "Fixativ" um empfindliche Zeichnungen zu schützen. Das gab oder gibt es auch glänzend! Vielleicht wäre das was. Auf jedenfall greift es nichts angreifen.

Die Frage, wie sich das Backpulver auf Dauer mit wechselnder oder hoher Luftfeuchtigkeit vertragen wird, dürfte unter Umständen eh bestehen.

Aus dem Ressort "Grafik" ist übrigens auch Sprühkleber sehr zu empfehlen. Gerade, um Flächen gleichmäßig mit z.B. Backpulver oder was auch immer zu "beschichten.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Flugschreiber schrieb:
Schön gebautes Modell, klasse Diorama und gut fotografiert. :TOP:
Was mich etwas stört, sind die häßlichen blauen Flecken auf den Kreuzen. Da gibt es elegantere Lösungen mittels Photoshop. ;)
Hast schon recht Flugi,
aber in der Schweiz brauchts halt weder Photshop noch andere Lösungen. Für Paragraphenfresser hätte ich ein § draufgepappt, hätte mir besser gefallen.
:TOP:

(Wenn das dann überhand nehmen sollte, wäre ja auch ein Verbot dieses Zeichens § angeraten!:FFTeufel: )

Grüße
FredO
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
bregenzer schrieb:
Naja, solange es nach 1 Jahr nicht grün wird oder ein Pilz darauf wächst...:D

Wie machen die Modell-Eisenbahner eigentlich den Schnee?
Es muß ja nicht zwingend ein weißes Material verwendet werden - ich würde ganz normales Streumaterial (z.B. Vogelsand, gesiebt) aufbringen und anschliessend weiß bzw. sehr hellgrau lackieren.

Ich habe Streumaterial aller Art grundsätzlich mit Farben nachbehandelt und abschliesend matt klar lackiert.
 

woo73

Flugschüler
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Für mich (neuer Neuling) eines der schönsten Flugzeuge überhaupt.
Sieht klasse aus. Super gebaut.

Welche Farben genau wurden denn für die Lackierung verwendet ?

Danke,

woo73
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Für mich (neuer Neuling) eines der schönsten Flugzeuge überhaupt.
Sieht klasse aus. Super gebaut.

Welche Farben genau wurden denn für die Lackierung verwendet ?

Danke,

woo73
Erst mal wilkommen hier im FF :TD:

Verwendet hab ich für die Unterseite Humbrol 65, das Grün ist selbst gemischt, alles auch Humbrolfarben. Das Schwarz ist Modelmaster 1592 Schwarzgrau, reines Schwarz wäre zu dunkel.
 
Thema:

Polikarpov I-16 Typ18 1/72

Polikarpov I-16 Typ18 1/72 - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Polikarpov I-15

    Polikarpov I-15: So ich habe auch mal wieder etwas fertig, von ICM eine Polikarpov I-15. Über den Bausatz kann ich sagen, die Passform der Hauptteile war ganz gut...
  • Polikarpov I-180E3 Amodel 1:72

    Polikarpov I-180E3 Amodel 1:72: Wieder ein Exot :cool1 Basierend auf den Erfahrungen die im Spanischen Bürgerkrieg mit der I-16 gemacht wurden, sowie der Auswertung einer...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • Polikarpov I-15

      Polikarpov I-15: So ich habe auch mal wieder etwas fertig, von ICM eine Polikarpov I-15. Über den Bausatz kann ich sagen, die Passform der Hauptteile war ganz gut...
    • Polikarpov I-180E3 Amodel 1:72

      Polikarpov I-180E3 Amodel 1:72: Wieder ein Exot :cool1 Basierend auf den Erfahrungen die im Spanischen Bürgerkrieg mit der I-16 gemacht wurden, sowie der Auswertung einer...
    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

      Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
    Oben