Polikarpov I-16

Diskutiere Polikarpov I-16 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Warbirdgemeinde, in Deutschland wird es dieses Jahr einen neuen Warbirdflieger geben.:eek:Es handelt sich um eine Polikarpov I-16 welche...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Phantom4, 23.05.2009
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    Hallo Warbirdgemeinde,

    in Deutschland wird es dieses Jahr einen neuen Warbirdflieger geben.:eek:Es handelt sich um eine Polikarpov I-16 welche aus Neuseeland in den südwesten Deutschlands gekommen ist.Laut Mechaniker sind nur noch zwei Flugfähig!!!
    Sie wurde gestern in Neustadt/Weinstr. von seinem neuen Besitzer zum Training ausgeflogen.:TOP:
    Wo sie danach hinkommt ist noch abzuwarten.
    Kenner D-EPRN cn2421319 ex Classic Fighters ,Neuseeland Baujahr 1935

    Gruss Phantom4

    PS: Hab keine Pics.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Die Pcs mit der Meldung waren schon in verschiedenen Publikationen...
     
  4. #3 harvardfreund, 23.05.2009
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    Ja was interessieren denn noch Bilder aus dem Container - wenn die Sensation jetzt im Lande fliegt. GRATULATION an den Eigner >>>> das ist schon was, eine Rata :TOP::TOP:

    Also auf nach Neustadt, oder Mannheim, wo es laut Klassiker der Luftfahrt bald hingehen soll!
     
  5. #4 Phantom4, 23.05.2009
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    Bild von heute

    Hier ein Bild von meinem heutigen Besuch in Lachen-Speyerdorf.
    Gruß Phantom4
     

    Anhänge:

  6. #5 harvardfreund, 23.05.2009
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    GEILO :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
    Vor fünf Jahren habe ich die heiligen Hallen von Wanaka in Neuseeland besichtigt, aber mir Nie träumen lassen, dass einer der Ratas mal den Weg nach Deutschland findet :engel:
     
  7. #6 Christoph West, 23.05.2009
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.510
    Ort:
    Hamm
    Danke für das tolle Bild. :HOT:
    Hoffentlich kriegen wir die auch mal in der Luft zu sehen.
     
  8. n/a

    n/a Guest

    Wow!:TOP: Danke Phantom4.

    Fetter Brummer!:HOT:

    Gruß,
    Luki
     
  9. #8 Phantom4, 24.05.2009
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    Hab noch eins für euch alle.:TOP:Leider nicht mehr mit Sonne,da sich ein Gewitter anmeldete,und sie nicht mehr geflogen ist.:FFCry:
    Morgens war sie noch unterwegs und hat die umliegenden Gemeinde mit tollem Sound erfreut.:FFTeufel:

    Gruss Phantom4
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  10. #9 Monitor, 24.05.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Die Maschine wurde in Novosibirsk von der Firma Aviarestawrazija gebaut und ging dann an Tim Wallis. Insgesamt wurden dort mehrere I-16 und eine I-153 gebaut.

    Dazu auch diesen Link gefunden: http://www.nzfpm.co.nz/article.asp?id=i16
    ...
    The Alpine Fighter Collection had a total of six of these stubby fighters restored in Russia. Two are now on display at the New Zealand Fighter Pilots Museum, and four have been sold.

    Restored from wreckage recovered in Russia, these six I-16’s constitute the only flying examples in the world. All were test flown in Russia before having their wings removed and transported by train across Siberia to Novisibirsk and on via ship to Hong Kong and New Zealand.

    ...
     
  11. #10 doerrminator, 24.05.2009
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Einfach klasse das Photo.
    Man bin ich neidich auf Phantom4:red:
    Mensch, wie gerne würde ich die mal live sehen und vor allem hören:TOP:
     
  12. #11 maniyak, 24.05.2009
    maniyak

    maniyak Flugschüler

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Polokarpov I-16

    Bilder gibt es auf clipwings.com - nur zur Info!

    Gruß
    Maniyak
     
  13. #12 cap.confusion, 24.05.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Ich bin hoch erfreut, dass nur wenige Kilometer von mir entfernt ein solches Schmuckstückchen steht. Und dann noch auf so einem traditionsreichen Flugplatz!

    Weiß jemand wem das Flugzeug gehört und wie ich eventuell Kontakt zu ihm herstellen könnte? Ist zwar keine weite Strecke aber in der Gewissheit, dass sie auch fliegt, macht die Anfahrt doppelt soviel Spaß.

    Falls die Daten hier nicht öffentlich stehen sollen, wäre ich auch für eine PN dankbar.
     
  14. #13 fahrtmesser, 27.05.2009
    fahrtmesser

    fahrtmesser Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Oberbayern
    Sie gehört Thomas Jülch, soll in Mannheim stationiert werden.
    Das Flugzeug ist fliegerisch eine absolute Drecks....)
    Viel Training und ein top Einweiser sind für zukünftige Piloten dieses Feuerzeugs notwendig.
    Wie ich Thomas kenne wird er sich erst an das Ding gewöhnen bevor er Display fliegt.
    Die Flüge dürften mit dem Einweisungsberechtigten die ersten Werkstattflüge gewesen sein. (War ja zerlegt).
    Ray und auch Mark Hanna hatten vor Jahren auch Interesse an einer Rata, nach einem einzigen Flug sind sie nie wieder eingestiegen.

    Hoffentlich geht alles Gut:TOP:

    Fahrtmesser
     
  15. #14 Phantom4, 27.05.2009
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    @alle

    ich glaube den hat Hr.Jülch schon gefunden.

    Den Erstflug in Lachen-Speyerdorf machte :
    Jurgis Kairys aus Litauen.:TOP:Er ist einer der besten Kunstflieger der Welt. 1990 und 1994 wurde er Kunstflugweltmeister und war als Testpilot und Ingenieur an der Entwicklung der Su-31 beteiligt.

    Die Maschine ist in der Tat sehr schwierig zu fliegen.:FFEEK:Konnte am Samstag mehrere Landungen mit ansehen.Da ist sehr viel Training nötig.
    Ach ja, die Maschine soll jetzt in Mannheim laut Regionaler Zeitung sein.
    Ich glaube bevor sie an einer Airshow teilnimmt wird noch einige Zeit vergehen.

    Gruss Phantom4
     
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Und die Maschine wurde damals im Kampf eingesetzt! Da muss man hohen Respekt vor den damaligen Piloten haben,wenn die Maschine so störrisch zu fliegen ist.
    Ich dachte die 109 wäre kritisch!
     
  17. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Der Testbericht von Mark Hanna nach 5 Flügen mit der I-16 hört sich aber ganz anders an::cool::rolleyes:http://www.alpinefighter.co.nz/pages/i_16pr.html
    bemerkenswerte Abschnitte:
     
  18. #17 cap.confusion, 28.05.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Ich habe mal Kontakt mit dem Flugplatz in Lachen-Speyerdorf hergestellt.
    Die Maschine wurde dort montiert und wird auch dort eingeflogen. Dann kommt sie nach Mannheim.
    Am Wochenende wird sie wenn das Wetter hält nochmals in der Luft sein. Ich glaube ich werde mir mal am Samstag etwas Zeit nehmen.
     
  19. #18 fahrtmesser, 28.05.2009
    fahrtmesser

    fahrtmesser Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Oberbayern
    Danke für diese Zitate, tja jeder Kommentar ist nur so gut wie die Quellen die zugrunde liegen. Meine Quelle in dieser Sache scheint fehlerhaft.

    Gruß
    Fahrtmesser
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cap.confusion, 30.05.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Ich war heute in Lachen-Speyerdorf.
    Leider nichts. Die Maschine fliegt nicht mehr am Wochenende. Es haben sich Anwohner wegen dem "Lärm" beschwert.
    Der Flugdienstleiter des Tages ist ein Bekannter des Eigners. Wenn das Wetter mitmacht, fliegt sie am nächsten Dienstag ab ca. 15 Uhr.

    Definitiv wird die Maschinen nach dem Einfliegen / Abnahme nach Mannheim verlegt.
     
  22. JAS

    JAS Kunstflieger

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Dazu fällt mir leider nur das ein:
     

    Anhänge:

    • BRD.png
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      450
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Polikarpov I-16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Speyerdorf

    ,
  2. d eprn

    ,
  3. flugzeug thomas jülch

    ,
  4. d-eprn,
  5. polikarpov i16 wo zu sehen,
  6. polikarpov i-16,
  7. I-16,
  8. rata,
  9. dietmar eger polikarpow
Die Seite wird geladen...

Polikarpov I-16 - Ähnliche Themen

  1. Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48

    Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48: Liebe Bastelgemeinde, da ich z.Z. mal wieder nur sehr wenig zum Basteln komme, ich aber mein neues Spielzeug (neue Kamera und anderer PC mit...
  2. Eduard Polikarpov i-16 1/48

    Eduard Polikarpov i-16 1/48: Heute wurde meine lang ersehnte i-16 von Eduard fertig. Der Bausatz an sich ist sehr schön gestaltet. Fein versenkte Gravuren, erhobene Details im...
  3. Polikarpov I-16; Academy 1/48

    Polikarpov I-16; Academy 1/48: Ich möchte euch mal meine I-16 zeigen, ein kleines Modell, aber ein recht interresantes. Der Bausatz passt recht gut, die Decals sind von nicht...
  4. Suche Decals für Polikarpov I-16

    Suche Decals für Polikarpov I-16: Hallo, ich suche für die Polikarpov I-16 Decals (in 1/72) für den Zeitraum des spanischen Bürgerkrieges. Ich hab gehört von BlueRider muss es...
  5. Polikarpov I-16 Typ18 1/72

    Polikarpov I-16 Typ18 1/72: Hallo Diese I-16 wurde Anfangs 1940 von den Finnen erbeutet. Mein Modell zeigt sie so wie sie im Winter 40/41 beim statlichen Flugzeugwerk in...