Polikarpov I-5, ICM 1:72

Diskutiere Polikarpov I-5, ICM 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Obwohl Kunstlicht nicht mein Ding ist, heute schon einmal ein paar Bilder meiner I-5 von ICM. Später werde ich dann noch ordentliche Fotos...

Moderatoren: AE
  1. #1 flogger, 28.10.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Obwohl Kunstlicht nicht mein Ding ist, heute schon einmal ein paar Bilder meiner I-5 von ICM.
    Später werde ich dann noch ordentliche Fotos nachreichen.

    Der Bausatz von ICM ist erstklassig, feine Oberflächenstrukturen, gute Passgenauigkeit und gute Detailierung.

    Mein Modell ist laut Bauanleitung die persönliche Maschine von I.U. Pavlov Moskauer Luftabwehr (1932) und der 3. Prototyp der I-5.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      385
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flogger, 28.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Der Bau des Modells ist bis auf die Montage des Oberflügels recht einfach. Da machte die Lackierung der Maschine mit verschiedenen Alclad Farben mehr Arbeit.
    Trotz des guten Grundbausatzes habe ich noch einige Verfeinerungen durchgeführt:
    - einige Details im Cockpit ergänzt (Gurte, Instrumente)
    - neue Windschutzscheibe
    - Motor "verkabelt"
    - MG Läufe aus Kanülen neu angefertigt

    ...na ja und noch so ein paar andere Sachen, kennt ihr ja :p
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      377
  4. #3 flogger, 28.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Für die Flügelverspannung habe ich geätzte Spannbänder verwendet. Die restlichen Abspannungen und die Steuerkabel sind aus gezogenen Gußästen bzw. aus dünnem Draht hergestellt.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      376
  5. #4 flogger, 28.10.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Der sehr gute M-22 Motor, der nur einige Kabel benötigt (auch wenn man später nicht mehr viel sieht :( )
    So das war es vorerst.

    Gruß flogger
     

    Anhänge:

    • motor.JPG
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      376
  6. #5 Friedarrr, 28.10.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Toll, mal wieder ein Modell welches man nicht an jeder Ecke sieht!
    Das mit dem Verspannen scheinst du ja wirklich zu lieben.
    Ist immer gut einen guten Draht zu haben....
    Wenn die nächsten Bilder kommen, wprd ich mier eins von oben und unten wünschen, freu mich schon!
     
  7. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Sieht toll aus :TOP: :TOP: :TOP:
     
  8. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Thüringen
    Endlich! :HOT
    Ist wieder einmal eine Augenweide. Aber das Handflächenfoto muß noch kommen, man kann sonst gar nicht richtig die Stößelstangen würdigen.

    Ich frage mich nur langsam, ob wir Dich auch mal wieder von den kleinen Mehrdeckern wegkriegen, weil da harrt ja noch mindestens eine größere Baustelle die nicht unbedingt zu dieser Gattung gehört. :FFTeufel:

    Aber ich könnt mir auch noch eine Weile Doppeldecker von Dir anschauen. :)
     
  9. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    I-5

    Ich mag ja Modelle von Flugzeugen, die sonst nicht so häufig zu sehen sind. Das hier sieht richtig gut aus. Welche Arbeit Verspannungen bedeuten, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ein Abzug in der B-Note: Das Modell sieht sehr sauber aus, hätte ich stärker "benutzt" gestaltet.
     
  10. #9 centuryfan, 29.10.2004
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Das Modell durfte ich ja schon in Braunschweig live erleben. Mal wieder ein klasse Teil! Aber neo hat schon Recht: Jetzt wäre doch so langsam wieder mal was Größeres angebracht. Dieses dauernde Understatement kann's doch nicht sein :p ..lol...
    mfg Bernd
     
  11. #10 McTschegsn, 29.10.2004
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Also mir gefällts auch so sauber :)
    Klasse Arbeit...
     
  12. #11 flogger, 29.10.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Danke für die positiven Reaktionen!



    @Buran, auf den Bildern die ich von dieser Maschine habe, ist sie sehr sauber- war halt das "Chef- Flugzeug".


    Gruß flogger
     
  13. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    Dann ziehe ich hiermit den B-Noten-Abzug zurück.
    Is ja klar, dass der Chef immer ein sauberes Flugzeug bekommt!
    :TD:
     
  14. #13 Scale72, 29.10.2004
    Scale72

    Scale72 Guest

    ??

    Hi flogger,
    Aussprache allerhöchster Anerkennung. Sehr sauber und schön gebaut. Gefällt mir :HOT
     
  15. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Gut gemacht, junger Skywalker ...hab von dir auch nichts anderes erwartet !! ;) :TOP:
     
  16. #15 Starfighter, 29.10.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    was soll man da noch sagen - wieder mal ein wunderschönes modell, axel! :TOP:
     
  17. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    :) fein flogger, wieder mal ein schönes Teil :TOP:
     
  18. #17 flogger, 31.10.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Von Sonnenschein kann man zwar heute noch nicht sprechen, aber für einige Übersichts- und Freihandfotos hat es gereicht.
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      111
  19. #18 flogger, 31.10.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ...und nun mit meinen Wurstfingern :p
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      112
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flogger, 31.10.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ...
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      110
  22. #20 flogger, 31.10.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ...aetze ewer raechts!
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      110
Moderatoren: AE
Thema:

Polikarpov I-5, ICM 1:72

Die Seite wird geladen...

Polikarpov I-5, ICM 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Polikarpov PO-2 Schleppkupplung

    Polikarpov PO-2 Schleppkupplung: Hallo Leute, ich benötige für mein aktuelles Modellbauprojekt ein aussagekräftiges Foto der F-Schlepp-Kupplung an der Po-2 (nicht CSS-13) in...
  2. Polikarpov Po-2 der NVA - 1/144 Zvezda

    Polikarpov Po-2 der NVA - 1/144 Zvezda: Das Original Eines der meistgebautesten Flugzeuge der Welt mit über 40.000 Exemplaren in den Jahren 1928 bis 1954 stellt dieser Sowjetische...
  3. Polikarpov I-1 von ICM

    Polikarpov I-1 von ICM: Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt.... [ATTACH]
  4. Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48

    Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48: Liebe Bastelgemeinde, da ich z.Z. mal wieder nur sehr wenig zum Basteln komme, ich aber mein neues Spielzeug (neue Kamera und anderer PC mit...
  5. 1/144 Polikarpov I-153 Chaika – FERESIN

    1/144 Polikarpov I-153 Chaika – FERESIN: Die Polikarpov I-153 wurde seit Juli 1937 entwickelt und hatte im Sommer 1938 ihren Erstflug. Die Indienststellung erfolgte bereits Anfang 1939....