Polikarpow I-1 von ICM

Diskutiere Polikarpow I-1 von ICM im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schon vor längerer Zeit hatte ich den BB der I-1 von ICM gepostet... Hier nun die Bilder der fertigen Maschine... [ATTACH] Die I-1 war das...

Moderatoren: AE
  1. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Schon vor längerer Zeit hatte ich den BB der I-1 von ICM gepostet...
    Hier nun die Bilder der fertigen Maschine...

    Anhänge:



    Die I-1 war das erste in der Sowjetunion in Serie gebaute Tiefdecker Jagdflugzeug, in Europa waren zur damaligen Zeit Doppel-oder Anderthalbdecker standart.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock

    Anhänge:



    Der Erstflug des Prototypen im Mai 1923 endete in einem Absturz, Grund war fehlende Längstabilität mit zu weit hintem liegenden Schwerpunkt.
     
  4. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Das gezeigte Modell entspricht dem zweiten Prototypen, der am Frühjahr 1924 seine Flugerprobung begann.

    Anhänge:

     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Im Juni 1925 begann der Serienbau von insgesamt 33 I-1.
    Durch Änderungen in der Serienfertigung wurden von der ersten 13 Maschinen 3 verschiedene Varianten gergestellt.

    Anhänge:



    Auch wenn von diesen 33 Maschinen keine von den Luftstreitkräften übernommen wurden, zeigte die I-1 doch die Tendenz für die Zukunft auf.
     
  6. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Der Bausatz von ICM bietet für kleines Geld ein gutes Modell der I-1.
    Mann kommt leider nicht ganz ohne den Einsatz von Spachtelmasse aus, aber auch Anfänger können damit gute Ergebnise erzielen.

    Anhänge:



    Mit Bildern des Vorbildes sieht es selbst in sowjetischen Publikationen eher mau aus.
    Ich persönlich kenne nur 3 oder 4 minder gute Aufnahem, so das die Auswahl von Lackierungen gering ist.
    Neben dem gezeigten, naturmetall über alles, zweiten Prototyps, scheine die Serienmaschinen oben olivgrün mit silberner Unterseite und Motorverkleidung lackiert gewesen sein.
    Gruss Mike
     
    Übafliaga gefällt das.
  7. #6 Kolbenrückholer, 31.08.2012
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    Hiho MikeKo

    ...hier im FF lernt man (ich :FFTeufel:) immer wieder neue Flugzeugtypen kennen.

    Mir gefällt das Modell, welches ich gerade zum ersten mal sehe :) Die "russische" Luftfahrt überrascht einen immer wieder.

    bis denne
     
  8. #7 juergen.klueser, 01.09.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ein sehr schöner Exot! :TOP: Den sieht man wirklich sonst nicht :HOT:
     
  9. #8 Han Solo, 01.09.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Und es zeigt, dass es damals in Russland auch helle Köpfe gab, die es allerdings unter Stalin nicht gerade einfach hatten :rolleyes:.
    Nach '45 gabs dann bald den kalten Krieg, wo in der BRD die westliche Propaganda voll zuschlug, nachdem die Sowjets keine gescheite Technik hervorbringen, die USA aber nur das Beste vom Besten.
    Dass dem nicht so war, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben :wink:.
    Dazu trägt auch in gewisser Weise das Zeigen solcher Modelle bei :TOP:.

    :lemo:
     
  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    So schöne seltene Typen machen das Faszinosum des Modellbau's aus - da sieht man tatsächlich immer wieder mal etwas Unbekanntes aus aller Herren Länder :TOP:

    Rolf
     
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Danke für die positiven Feedbacks...
    Da werd ich demnächst der I-1 mal die beiden Varianten der I-4 von Zvesda folgen lassen...

    Anhänge:


    Gruss Mike
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    4.026
    Ort:
    BaWü
    Ja, es macht Spaß die Dinger zu betrachten!:TOP: Nur zu mit den anderen :)
     
  14. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.507
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Mike!!!

    Sehr schön......gehst Du jetzt auch unter die "Exotisten"???:wink::TOP:

    Gruß
    Zimmo:rugby:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Polikarpow I-1 von ICM

Die Seite wird geladen...

Polikarpow I-1 von ICM - Ähnliche Themen

  1. Polikarpow Po-2 "5002" NVA-ASV, ICM 1/72

    Polikarpow Po-2 "5002" NVA-ASV, ICM 1/72: Ab 1952 kamen einige Po-2 als Geschenk aus Sowjetbeständen zur VP-Luft. Mitte der 1950er Jahre folgten weitere Po-2. Im Jahr 1956 erhielten die...
  2. Fingerübung - Polikarpow IL-400

    Fingerübung - Polikarpow IL-400: Wie im Bericht http://www.flugzeugforum.de/threads/85159-Endlich/page3 beschrieben, hat das Basteln an einem Modell eine ganz bestimmte Aufgabe....
  3. POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

    POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten "Podwa" zeigen. Wer etwas mehr über den Bau des Modells...
  4. POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

    POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72: Hallo zusammen. Die letzten zwei Wochen hab' ich mich nun ganz in Ruhe dem Bau der "Podwa" gewidmed und möchte Euch nun gern ein wenig vom Bau...
  5. Polikarpow I-15 von Rest Models, 1/48

    Polikarpow I-15 von Rest Models, 1/48: Hier erstmal das Vorbild: Eine I-15 aus früher Produktion, der Offizier, der da lässig an dem Flugzeug lehnt, dürfte wohl auch der Pilot sein,...