Polikarpow I-153 von ICM Winter

Diskutiere Polikarpow I-153 von ICM Winter im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin.
Ich habe mich hier für einen recht aktuellen Bausatz entschieden und und ihn mit Eduard - Zubehör aufgewertet. So habe ich einfach drauf losgebaut ohne mir vorab im Klaren zu sein, welche Version hier letzendlich entstehen soll.

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Bis dahin war ich von diesem Bausatz schwer begeistert. Der Zusammenbau lief reibungslos und es gab nur wenig zu spachteln. Während der Bauphase kündigte ICM an eine Winterversion mit Skiern rauszubringen. Genau diese wollte ich! Also hieß es Baustopp und bis zu Relase warten (Spielzeugmesse 2019)! Eigentlich kein Problem, da sich beide Bausätze nur in dem zusätzlichen Ski - Gießast unterscheiden.
 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Und nun zu meinem Rollout. Ich habe mich natürlich für einen weißen Kreideanstrich entschieden. Da diese Version im Bausatz nicht vorgesehen war, habe ich mich hier mal für eine "What-if" Version entschieden. Sie ist wirkt aber sehr realistisch und vielleicht gab es diese Version auch mal wirklich :whistling:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Hi Falk, Deine Möwe sieht wirklich nicht schlecht aus! Besonders gut gefällt mir die verwaschene Wintertarnung.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir sehr gut :rolleyes1:
Die Wintertarnung kommt fein daher !

Hotte
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Das ging ja schnell - an einem Tag so ein schicker Flieger fertig :wink2:

Mit was hast du den Schnee dargestellt ?

Apropos- die Grasbüschel würde ich entsprechend der Jahreszeit noch etwas "anbräunen"
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Das ging ja schnell - an einem Tag so ein schicker Flieger fertig :wink2:

Mit was hast du den Schnee dargestellt ?

Apropos- die Grasbüschel würde ich entsprechend der Jahreszeit noch etwas "anbräunen"
Den Bodenschnee habe ich mit Noch Schneepaste dargestellt. Die glitzert schön, hat aber mein Brettchen leicht verzogen. Der Schnee in den Bäumen ist Auhagen Schneepulver + Haarspray. Das Gras lasse ich so, da es in natura perfekt so aussieht (das Foto täuscht!)
 
Thema:

Polikarpow I-153 von ICM Winter

Polikarpow I-153 von ICM Winter - Ähnliche Themen

  • WB2022RO-Polikarpow I-4 (Il-400b)-ICM-1/72

    WB2022RO-Polikarpow I-4 (Il-400b)-ICM-1/72: Der Il-400-Jäger war die Erstentwicklung von N. N. Polikarpov Die erste Version des Projekts mit der Bezeichnung GUVP-23 wurde nach dem...
  • WB2022BB-Polikarpow I-1(IL-400b)-ICM-1/72

    WB2022BB-Polikarpow I-1(IL-400b)-ICM-1/72: Nun habe ich die Schachtel geöffnet und den Inhalt ausgepackt. Die beiden Spritzgußrahmen enthalten 33 Teile.
  • Polikarpow I-16 Cockpit - Frage zu den Sitzgurten

    Polikarpow I-16 Cockpit - Frage zu den Sitzgurten: Ich habe vermutlich eine ganz blöde Frage. Ich möchte meine Polikarpow I-16 Rata mit einem Piloten bestücken. Dieser hat bereits Fallschirmgurte...
  • 1/72 Polikarpow I-17 (ZKB-15) – Amodel

    1/72 Polikarpow I-17 (ZKB-15) – Amodel: Wie bereits an anderer Stelle mal kurz angeklungen ist so habe ich vor als nächstes auf meinem Basteltisch eine I-17 zu bauen. Ein grundsätzlich...
  • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

    Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO-Polikarpow I-4 (Il-400b)-ICM-1/72

      WB2022RO-Polikarpow I-4 (Il-400b)-ICM-1/72: Der Il-400-Jäger war die Erstentwicklung von N. N. Polikarpov Die erste Version des Projekts mit der Bezeichnung GUVP-23 wurde nach dem...
    • WB2022BB-Polikarpow I-1(IL-400b)-ICM-1/72

      WB2022BB-Polikarpow I-1(IL-400b)-ICM-1/72: Nun habe ich die Schachtel geöffnet und den Inhalt ausgepackt. Die beiden Spritzgußrahmen enthalten 33 Teile.
    • Polikarpow I-16 Cockpit - Frage zu den Sitzgurten

      Polikarpow I-16 Cockpit - Frage zu den Sitzgurten: Ich habe vermutlich eine ganz blöde Frage. Ich möchte meine Polikarpow I-16 Rata mit einem Piloten bestücken. Dieser hat bereits Fallschirmgurte...
    • 1/72 Polikarpow I-17 (ZKB-15) – Amodel

      1/72 Polikarpow I-17 (ZKB-15) – Amodel: Wie bereits an anderer Stelle mal kurz angeklungen ist so habe ich vor als nächstes auf meinem Basteltisch eine I-17 zu bauen. Ein grundsätzlich...
    • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

      Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
    Oben