Polish Wings 11 & 12 (MiG-29 / MiG-29 UB)

Diskutiere Polish Wings 11 & 12 (MiG-29 / MiG-29 UB) im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo ! Es gibt etwas neues: Zwei Ausgaben aus der Reihe "Polísh Wings" befassen sich mit der MiG-29 aus 20 Jahren Dienst in der polnischen...

  1. #1 MiG-Mech, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo !

    Es gibt etwas neues: Zwei Ausgaben aus der Reihe "Polísh Wings" befassen sich mit der MiG-29 aus 20 Jahren Dienst in der polnischen Luftwaffe.
    Der zweite Teil ist bereits bestellt, liegt mir aber leider noch nicht vor, reiche ich aber nach.

    Polish Wings 11 - MiG-29 Part 1 - First 20 years in PAF
    von Adam Golabek
    Verlag: STRATUS
    96 Seiten
    ISBN: 978-83-61421-06-1
    Preis: 18,99 € (bei Thalia)
     

    Anhänge:

    • Buch1.jpg
      Dateigröße:
      116 KB
      Aufrufe:
      179
    Nachbrenner gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 16.01.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Auf den ersten Seiten wird auf die Geschichte der MiG-29 in Polen eingegangen, inkl. der reichlichen Tarnschemen und einer kurzen Übersicht über die Maschinen 38 bis 115 ...
     

    Anhänge:

    • Buch2.jpg
      Dateigröße:
      114,7 KB
      Aufrufe:
      179
  4. #3 MiG-Mech, 16.01.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    ... bevor jede einzelne Maschine mit Bildern und Profilen gezeigt wird.
     

    Anhänge:

    • Buch3.jpg
      Dateigröße:
      110,2 KB
      Aufrufe:
      177
  5. #4 MiG-Mech, 16.01.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    teilweise mit 4-Seiten-Ansichten
     

    Anhänge:

    • Buch4.jpg
      Dateigröße:
      115,2 KB
      Aufrufe:
      175
  6. #5 MiG-Mech, 16.01.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Und ein (vorerst) letztes Bild, bis ich Band 12 hab.
     

    Anhänge:

    • Buch5.jpg
      Dateigröße:
      112,2 KB
      Aufrufe:
      175
  7. #6 MiG-Mech, 15.05.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo !

    Der zweite Teil ist jetzt auch angekommen.
    Ich versuche Bilder zumachen und reinzustellen.
    Da ich aber gerade im Umzugsstress bin, weiß ich nicht, wie schnell ich es schaffe.
    Aber kurz angemerkt sei: Auch der zweite Teil lohnt sich ! :TOP:
     
  8. #7 Basepohl, 15.05.2011
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Sind die Bücher bilingual (Englisch/Polnisch) geschrieben?

    Schöne Grüße
    DAvid
     
  9. #8 Nachbrenner, 15.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.757
    Ort:
    Leipzig
    Moin moin, zumindest der erste Teil nicht;)-komplett in Englisch. Der zweite ist wohl noch auf Reise zu mir- aber unbedingt für den MiG 29 Fan zu empfehlen.
    @MiG-Mech - hast Du den 2. Teil auch über Thalia bekommen-dort habe ich den nämlich auch bestellt - ist aber eben noch nicht da.
    bestens, der Jan
     
  10. #9 Naphets, 15.05.2011
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    2.431
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Habe den zweiten Teil vor ca. 2 Wochen direkt vom Hersteller ;) bekommen.
    "POLISH WINGS 12 MiG-29 / MiG-29UB Part 2" ist komplett in englischer Sprache.
    Diese Serie ist genial und ist für den Fan sowohl der Polnischen Luftstreitkräfte als auch der russischen Technik eine wahre Fundgrube !

    (c) STRATUS
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      95,8 KB
      Aufrufe:
      74
  11. #10 Naphets, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    2.431
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Das Heft komprimiert eine Unmenge an Fakten, Bilder und Farbseitenrissen. Gerade die Fotos von den Anfangsjahren der MiG-29UB in Polen sind fantastisch, gab es doch zur damaligen Zeit nur die SKRZYDLATA POLSKA mit der Option, die Seiten selbst zu trennen.:D
    Es haben sich auch einige Fehler eingeschlichen. So war laut Polen die Wiedervereinigung beider deutscher Staaten am 1.APRIL 1991. Wahrscheinlich wissen die Polen mehr als wir...:FFTeufel: Die immer wieder leider auch in polnischen Publikationen anzutreffenden politischen Termini ala BILD-Zeitung nerven etwas. Aber unterm Strich unbedingt empfehlenswert !

    ISBN 978-83-61421-12-2

    Geplant ist als Nr.14 "Mi-14PS/PL und PL/R".

    Wer findet den Fehler auf dem Bild ? :TD:

    (c) STRATUS
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      91,4 KB
      Aufrufe:
      72
  12. #11 Monitor, 15.05.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Potsdam
    Anscheinend die Zusatztanks, die bei dieser Version nicht vorhanden waren. Evtl. auch das Hoheitszeichen aus sozialistischen Zeiten.
     
  13. #12 Naphets, 15.05.2011
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    2.431
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Hey Monitor,du zählst nicht. Du hast viel zu viel Ahnung. :TD:
    Aber du hast natürlich Recht. ZBs gab es nur an den von Deutschland übernommenen MiGs und von denen sind ja doch einige wegen zu umfangreicher Reparaturen ausgesondert worden und nie in Polen geflogen.

    Das mit dem Hoheitszeichen hatte ich noch gar nicht bemerkt. Stimmt auch, nur bis 1993 wurde diese Variante genutzt. Halte eigentlich nicht viel von Wikidingsda, hier gibts aber einen ganz praktikablen Überblick.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Polish_Air_Force_checkerboard

    Monitor, bekommst trotzdem eine Rakete + Bienchen !:TOP:
     
  14. #13 Monitor, 15.05.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Potsdam
    Die 115 stammt woher ?
     
  15. #14 Nachbrenner, 15.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.757
    Ort:
    Leipzig
    Okinal polnisch geliefert:rolleyes:
    mfg Jan
     
  16. #15 Naphets, 15.05.2011
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    2.431
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Am 2.Oktober 1990 wurden die letzten MiG-29 aus dem Vertrag mit der damaligen Sowjetunion an Polen ausgeliefert. Die 115 war einer dieser 5 Maschinen.
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Monitor, 15.05.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Potsdam
    Für alle, die die Zeitschrift nicht kennen: die wurde tatsächlich so geliefert. Man mußte sich irgendwas Scharfes nehmen und vor dem Lesen die Seiten oben und unten auseinander trennen. Weltweit sicher einmalig. Hat einen gewissen Kultcharakter. Von Option kann so nicht die Rede sein. Nicht trennen heißt nicht lesen.

    Die SP war die erste Zeitschrift im Osten, wo erstmalig Fotos der MiG-29 erschienen sind.
     
  19. #17 MiG-Mech, 16.05.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ja, auch über Thalia und ist auch schon seit ein paar wenigen Wochen da.
     
Thema:

Polish Wings 11 & 12 (MiG-29 / MiG-29 UB)

Die Seite wird geladen...

Polish Wings 11 & 12 (MiG-29 / MiG-29 UB) - Ähnliche Themen

  1. Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  2. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  3. Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force

    Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force: Hallo an´s Forum. Nach der Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/threads/81339-Su-22-M4-Fitter-K soll es dann mal losgehen,...
  4. Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team

    Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team: Die Vorlage Quelle Polish Wings 13, Seite 45 (und auch S. 43) Klick drauf für Großbild! [ATTACH] Der Bausatz:, 1/48 Italerie (Ocidental),...
  5. Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured...

    Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured...: "Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured to land in fog"...