Polistirol von Jogurt

Diskutiere Polistirol von Jogurt im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo! Oft hört man über Polistirol von jogurt Becher ,leider habe ich schon paar mal probiert-ohne Erfolg das war kein polistirol,da Angebot an...

Moderatoren: AE
  1. apulaz

    apulaz Berufspilot

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Crailsheim
    Hallo!
    Oft hört man über Polistirol von jogurt Becher ,leider habe ich schon paar mal probiert-ohne Erfolg das war kein polistirol,da Angebot an verschiedenen jogurten groß ist, kann jemand mir genaue Marke nennen wo den Becher aus Polistirol ist
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Die Becher haben meist eine Bodenprägung mit der Materialbezeichnung.

    Dabei gilt: PS = Polystrol
     
  4. apulaz

    apulaz Berufspilot

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Crailsheim
    Danke!
     
  5. #4 Eagle83, 28.05.2007
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    was kann ich dann mit dem polistirol machen?
    sorry aber ich bin mit so was blutiger anfänger:red:

    Gruß
    Eagletl01
     
  6. #5 Erdferkel, 28.05.2007
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Polystyrol bzw Polystyren heisst das, weil es durch Polymerisation von Styrol gewonnen wird. Das bekannteste Polystyrol dürfte wohl Styropor bzw Vestypor sein
     
  7. #6 Eagle83, 28.05.2007
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    und was kann ich damit machen?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Modellbausätze draus spritzgiessen ;)

    Vor allem ist das gutes Material, wenn Du etwas scratchen willst. Fertige Platten kosten halt Geld, Joghurtbescher, die bei vorsichtigem Erhitzen ihre (tiefgezogene) Form gegen das ursprüngliche Plattendasein wieder eintauschen, sind da weit preiswerter. Und vom Material her (eigentlich, Qualitätsschwankungen existieren) gleich.
     
  10. #8 Eagle83, 28.05.2007
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    ah ok danke:!:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Polistirol von Jogurt