Polizeihubschrauber im Einsatz (2015)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2015) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die sächsische Polizeifliegerstaffel war gestern zum G7-Finanzgipfel im Dauereinsatz, hier beim Start vom Helipad in Dr.-Klotzsche. EC 135T2i...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.077
Ort
Dresden
Die sächsische Polizeifliegerstaffel war gestern zum G7-Finanzgipfel im Dauereinsatz, hier beim Start vom Helipad in Dr.-Klotzsche.

EC 135T2i D-HSNE Drs 27.05.2015
 
Anhang anzeigen

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
Weiß jemand ob wieder ein Gebirgsfliegerlehrgang ist da am heutigen Sonntag eine geballte Pyrol Formation (Puma, EC 135 etc) über den Chiemsee geflogen ist? Gelandet sind sie wieder, so glaube ich bei der JVA in Bernau

Gruß
Mark
 
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
Weiß jemand ob wieder ein Gebirgsfliegerlehrgang ist da am heutigen Sonntag eine geballte Pyrol Formation (Puma, EC 135 etc) über den Chiemsee geflogen ist? Gelandet sind sie wieder, so glaube ich bei der JVA in Bernau

Gruß
Mark
Bei der Bundespolizei in Rosenheim sind derzeit zumindest keine Hubschrauber stationiert, was auf einen. Lehrgang hindeuten würde.
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Kann mir nicht ganz vorstellen, dass in den Wochen vor, während und nach dem G7-Gipfel auf Schloß Elmau bei der BPol noch Kapazitäten für einen Gebirgsflug-Lehrgang vorhanden sind.

Tippe da eher auf einen Zusammenhang, da aktuell viele Flugbewegungen im Süden dahingehend stattfinden.

Jetset schrieb:
... eine geballte Pyrol Formation (Puma, EC 135 etc) ...
Und kleiner Hinweis - die BPol Flieger hören auf den Namen Pirol - abgeleitet von dem gleichnamigen Vogel.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.044
Zustimmungen
13.648
Ort
Wallisellen CH
ISt definitiv eine H135, also EC-135T3, gut erkennbar am Heck an der kurzen Finne unten
 
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
Aus dem OVB vom Wochenende.

Irgendwie will Tapatalk gerade nicht. Reiche den Artikel heute Abend nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetset

Berufspilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
7
Ort
Bernau am Chiemsee
Kann mir nicht ganz vorstellen, dass in den Wochen vor, während und nach dem G7-Gipfel auf Schloß Elmau bei der BPol noch Kapazitäten für einen Gebirgsflug-Lehrgang vorhanden sind.

Tippe da eher auf einen Zusammenhang, da aktuell viele Flugbewegungen im Süden dahingehend stattfinden.



Und kleiner Hinweis - die BPol Flieger hören auf den Namen Pirol - abgeleitet von dem gleichnamigen Vogel.

Yep! Natürlich ein Schreibfehler von mir....Pirol war natürlich gemeint
Ich habe Sie auch heute nicht gehört oder gesehen. Keine Ahnung wohin die verschwunden sind ;-)
 

hoeggi

Fluglehrer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
110
Zustimmungen
460
Ort
Bayern
Servus, jup die haben am Chiemsee und in den Bergen trainiert.... Puma + EC 155.... G7 lässt grüßen :TD:
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
445
Zustimmungen
428
Ort
NRW
HBPA ist und bleibt die P-Version und nicht T! Retrofit auf P3 wurde durchgeführt. Der Gipfel macht es möglich. Ob später nach und nach alle und wieviele bisher (vor G7) als H135 fliegen, noch nicht bekannt.

Während des Gipfels ist der mit Zäunen extra abgesperrte Segelflugplatz Pömetsried Dreh- und Angelpunkt des Flugbetriebes. Die BPOL-Staffel Oberschleißheim bietet technischen Support und Tanken in der Staffel. Die Luftwaffe stellt im Rahmen der Amtshilfe bei Bedarf im LTG61 in Penzing Abstellmöglichkeiten für Hubschrauber zur Verfügung.

Ergänzung: LTG61 wird mehreren CH53 aus dem HSG64 während des Gipfels Unterschlupf gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Geht mir auch so ... :TOP:

Dürfte wohl eher eine P3 mittlerweile sein. Retrofit??? Man achte auf die fehlenden Stabis am Tail.:wink:
Nicht nur der "Bumper" fehlt, auch die Endplates am Horizontal Stabilizer, der übrigens auch mehr Spannweite hat als bei den Vorgängermodellen.

C80
 

Ducnici

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
44
Ort
Rückersdorf
Gerade ist hier bei Nürnberg eine blau-rote Polizei BO 105 vorbeigeschraubt...grober Kurs 240°

Weiß jemanden näheres?
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.697
Ort
Jacobsthal
Gerade ist hier bei Nürnberg eine blau-rote Polizei BO 105 vorbeigeschraubt...grober Kurs 240°

Weiß jemanden näheres?
Genaues weiß ich nicht, aber blau-rot ist nur die Thüringer BO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2015)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2015) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hbpa

    ,

    Polizeihubschrauber

    ,

    flightradar24 polizeihubschrauber

    ,
    bremerhafen
    , flight radar polizeihelikopter, https://www.flugzeugforum.de/threads/polizeihubschrauber-im-einsatz-2015.80020/page-11, polizeihubschrauber ec135p3 bayern, polizeihubschrauberstaffel roth, polizeihubschrauber libelle 2015, polizei Hubschrauber flightradar24, flightradar24 hubschrauber, polizeihubschrauber flightradar, jbr-ec-145
    Oben