Polizeihubschrauber im Einsatz (2018)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2018) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wollen die Sportveranstaltungen übertragen oder unterstützen die die Filmindustrie? Sind jetzt keine polizeitypischen Systeme.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Welche Software dahinter steckt (mit entsprechenden polizeitaktischen Features) kann ich dir leider nicht sagen, auch nicht ob sich da neben der normalen TV-Kamera trotzdem noch ein IR-Sensor versteckt.
Normalerweise gurken die mit ihren Mühlen ja ziemlich "offensiv" in 500 ft AGL rum (wohlgemerkt mit 1Mot, über der Großstadt, man versuche das mal hierzulande:FFTeufel:), deswegen haben die nur die kleineren Kugeln dran, die halt irgendwann an ihre Grenzen kommen. Die "Surveillance Ships" kommen dagegen dran wenn gedeckt vorgegangen werden soll. Keine Ahnung ob man aus preislichen, qualitativen oder noch anderen Gründen auf Cineflex gegangen ist.
Man war jedenfalls vielerorts erstaunt zu hören in welchen Höhen man hierzulande normalerweise operiert. Lediglich die Kollegen beim San Diego Police Department machen es ähnlich, die haben dafür aber auch generell eine größere FLIR-Kugel dran (rein optisch gleich / ähnlich eurer Neuen?!).
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am heutigen Freitagvormittag verschlug es die Kollegen der Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt aus Magdeburg mit ihrer H145 "D-HSAA" zu uns an den LEJ um IFR-Anflüge zu trainieren.
Die Jungs und Mädels waren seit Mittwoch bereits häufiger hier, heute wurden zwei Anflüge durchgeführt.

Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt /// Airbus Helicopters H145 /// D-HSAA /// ZMG - LEJ - ZMG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider waren die beiden Anflüge sehr hoch - wir beißen doch nicht ;).

Beide Bilder stammen daher vom zweiten Anflug, da unsere Position bei diesem deutlich besser war als bei dem ersten Anflug..

Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt /// Airbus Helicopters H145 /// D-HSAA /// ZMG - LEJ - ZMG ///


An dieser Stelle noch liebe Grüße nach Magdeburg :)

LG André
 
Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ich habe da mal eine Frage zu Rettungseinsätzen von Polizei- und anderen Hubschraubern mit Personen als Außenlast: Irgendwo habe ich mal gehört, das die Rotoren eine hohe statische Spannung erzeugen, die durchaus gefährlich bei Windenbergungen sein kann.
Stimmt das? Irgendwie hat das was mit Erdung zu tun, kann mir jemand sagen, wie der Zusammenhang der durch den Hauptrotor erzeugten statischen Elektrizität mit einer ernstzunehmender Gefahr eines Stromschlages bei einer Personenseibergung zu verstehen ist?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
In dem Moment, wenn sich ein Teil des Hubschraubers ( Windenhaken, Lasthaken oder Fahrwerk ) dem Erdboden nähert, wird sich das unterschiedliche elektrische Potenzial ausgleichen. Wenn dann noch ein Mensch dazwischen ist, bekommt er die Ladung durch seinen Körper. Daher sollte der Haken vorher immer geerdet werden. Meist hängt am Windenhaken ein Erdungsseil über das der Potentialausgleich durchgeführt wird. Auf Schiffen oder bei Aussenlastfliegerei kommen durch das Bodenpersonal auch Erdungsstangen zum Einsatz. Je nach Witterung und vorheriger Flugdauer sind die Spannungsspitzen unterschiedlich stark, so dass es auch durchaus unangenehm für Personen sein kann.


C80
 
Zuletzt bearbeitet:
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.496
Zustimmungen
8.529
Ort
EDDK/CGN/Köln
Bonn-Hangelar 30. August 2018:

Alle 5 Colibris der Bundespolizei waren unterwegs:




Ein seltener Gast in Hangelar: D-HEGY


D-HSAA startete von der ALT zu den Flughäfen Siegerland, Dortmund und Köln/Bonn ...


... und kam dann zurück nach Hangelar.

Hier beim umsetzen von der Tankstelle auf die Parkposition vor der ALT Halle.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
D-HSAA startete von der ALT zu den Flughäfen Siegerland, Dortmund und Köln/Bonn ...
... und kam dann zurück nach Hangelar.
Hier beim umsetzen von der Tankstelle auf die Parkposition vor der ALT Halle.
Da fühlt man sich aber schon ein wenig von der ALT-Spotterterrasse beobachtet! :tongue:
Die Flüge standen übrigens nicht mit ALT sondern mit der ADAC Hems Academy in Verbindung, waren also Schulungsflüge und der Hubschrauber ist auch schon wieder in Magdeburg.
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.496
Zustimmungen
8.529
Ort
EDDK/CGN/Köln
"Da fühlt man sich aber schon ein wenig von der ALT-Spotterterrasse beobachtet!"

Ich hatte da schon einen Verdacht wer der Pilot ist, ich habe ja die Dokumentation im Fernsehen gesehen. :wink2:

Das Video zu den Bildern gibt es bei youtube unter EDKBVideo

An diesem Tag konnte ich 26 verschiedene Hubschrauber identifizieren und fotografieren sowie ein gutes halbes Dutzend weiterer Maschinen sehen welche aber zu weit weg waren. ( z.B. ein Blackhawk der in Köln/Bonn gestartet ist )
Zugegeben ein überdurchnittlich guter Tag, aber wo gibt es sonst noch eine solche Menge an Hubschraubern an einem kleinen Flugplatz ?
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
Hier mal eine Frage an die Polizeihubschrauberexperten.

Auf der Fahrt in den Urlaub hab ich auf der A9 eine Bo-105 in Polizeilackierung auf einem Anhänger gesehen.
Lackiert war die Maschine in Blauweiß.
Der Schriftzug Polizei war in derselben Farbe wie die blaue Lackierung.
Eine Kennung konnte ich nicht ausmachen.

Das Gespann war auf der Gegenfahrbahn deshalb war der Hubschrauber nur kurz zusehen.

Gibt es vielleicht ein Bildnachweis oder eine Geschichte zu dem Hubschrauber?
Kennt sich da ein User hier im Forum aus?

Danke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2018)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2018) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftfahrzeug d-hbpc

    ,

    bundespolizei bamberg nachtflüge

    ,

    d-hnwv

    Oben