Polizeihubschrauber im Einsatz (2018)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2018) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Filmrequisite? C80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.563
Zustimmungen
9.140
Ort
Germany
Hier mal eine Frage an die Polizeihubschrauberexperten.

Auf der Fahrt in den Urlaub hab ich auf der A9 eine Bo-105 in Polizeilackierung auf einem Anhänger gesehen.
Lackiert war die Maschine in Blauweiß.
Der Schriftzug Polizei war in derselben Farbe wie die blaue Lackierung.
Eine Kennung konnte ich nicht ausmachen.

Das Gespann war auf der Gegenfahrbahn deshalb war der Hubschrauber nur kurz zusehen.

Gibt es vielleicht ein Bildnachweis oder eine Geschichte zu dem Hubschrauber?
Kennt sich da ein User hier im Forum aus?

Danke schon mal
Filmrequisite?

C80
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
Weiß ich nicht

Aber selbst sowas hat ne Kennung
Siehe Cobra 11 mit Bo-105 und D-HUBE Kennung

Die Maschine sah in einem gepflegten Zustand aus
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
784
Hier mal eine Frage an die Polizeihubschrauberexperten.

Auf der Fahrt in den Urlaub hab ich auf der A9 eine Bo-105 in Polizeilackierung auf einem Anhänger gesehen.
Lackiert war die Maschine in Blauweiß.
Der Schriftzug Polizei war in derselben Farbe wie die blaue Lackierung.
Eine Kennung konnte ich nicht ausmachen.

Das Gespann war auf der Gegenfahrbahn deshalb war der Hubschrauber nur kurz zusehen.

Gibt es vielleicht ein Bildnachweis oder eine Geschichte zu dem Hubschrauber?
Kennt sich da ein User hier im Forum aus?

Danke schon mal
So einer?

Bayerische Polizei - Hubschraubersimulator der Bayerischen Polizei

Hubi_Sim_HBSI

Die alte Version:
Hubi_Sim_Doku
 
Zuletzt bearbeitet:
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
Das wurde fast alles passen.

Die Hubi ist auf einem Anhänger verladen.
Wird auch auf der Autobahn transportiert.
Ist blauweiß.

Nur der Schriftzug ist in den Bildern schwarz :dejection:
Da ich mich auch täuschen kann sage ich mal DANKE an die Experten hier

Gruß Migfreak
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.772
Ort
Jacobsthal
Das wurde fast alles passen.

Die Hubi ist auf einem Anhänger verladen.
Wird auch auf der Autobahn transportiert.
Ist blauweiß.

Nur der Schriftzug ist in den Bildern schwarz :dejection:
Da ich mich auch täuschen kann sage ich mal DANKE an die Experten hier

Gruß Migfreak
Ich meine es gibt zwei von diesen "Simulatoren", bin mir aber nicht 100-prozentig sicher :headscratch:


04.09.2018 - D-HVBF, Bundespolizei EC135T2+, Halle/Oppin (EDAQ)
 
Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Und noch ein Artfremder...
Wie der da wohl hingekommen ist ?

In Bonn-Hangelar gab es nur Einheimische im kobaltblauen Farbkleid zu sehen:

Während alle anderen Pirols in der Mittagspause waren flog dieser Colibri mit dem R66 von Air Lloyd auf der Nordseite des Platzes:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2018)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2018) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftfahrzeug d-hbpc

    ,

    bundespolizei bamberg nachtflüge

    ,

    d-hnwv

    Oben