Polizeihubschrauber im Einsatz (2018)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2018) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein frohes neues Jahr ,hier der Thread für 2018 Polizeihubschrauber im Einsatz (2013) Polizeihubschrauber im Einsatz (2014) Polizeihubschrauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
... kann man nicht noch die Historie mit einfügen, so wie es die letzten Jahre gemacht wurde?? :confused1:

Aber Gabor Du warst der erste...:applause1:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Dann poste ich mal ein erstes Bild für 2018. Sozusagen aus der Hüfte geschossen, da die Maschine überraschend und auch bei Gegenwind sehr spät erst hörbar hinter mir auftauchte und dann vorbeiflog. Luftstreife der Bundespolizei mit der "D-HVBL" entlang der Bahnstrecke Leipzig-Halle heute am Flughafen Leipzig/Halle erwischt.

Bundespolizei /// Eurocopter EC135 T2 /// D-HVBL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch heute gab es wieder etwas Action mit Polizeihubschraubern am und über dem LEJ.

Zur Überwachung der als Risikospiel eingestuften Begegenung vom BSG Chemie Leipzig gegen den 1.FC Cottbus in Leipzig-Leutzsch setzte die Polizeiführung zwei Hubschrauber ein. Die Hauptlast trug dabei zumindest gefühlt die "D-HVBL" der Bundespolizei, die heute als PIROL512 ständig zwischen ihrem Stützpunkt in Oppin und dem Alfred-Kunze-Sportpark hin und her pendelte.

Hier bei einem der Rückflüge zum Tanken nach Halle-Oppin über den LEJ hinweg.

Bundespolizei /// Eurocopter EC135 T2 /// D-HVBL /// PIROL512 ///
 
Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.496
Ort
EDDK/CGN/Köln
Bonn-Hangelar 30.1.2018.
Besuch aus Thüringen bei der ALT. D-HTHA war als "Habicht 1" unterwegs.
Viele Bo105 gibt es ja nicht mehr im Polizeidienst deshalb hier etwas ausführlicher.






Ein Video der D-HTHA gibt es unter der Nummer 06Gk_aeFxuA bei Youtube. Enjoy the noise !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
353
Zustimmungen
2.177
Ort
Bayern
Bonn-Hangelar 30.1.2018.
Besuch aus Thüringen bei der ALT. D-HTHA war als "Habicht 1" unterwegs.
Viele Bo105 gibt es ja nicht mehr im Polizeidienst deshalb hier etwas ausführlicher.

Ein Video der D-HTHA gibt es unter der Nummer 06Gk_aeFxuA bei Youtube. Enjoy the noise !
Schöne Bilder :thumbup:
"Nicht mehr viele" ist gut, ist sogar mittlerweile die letzte die in Deutschland ihren Dienst verrichtet, nachdem die HSAB aus Sachsen-Anhalt in Rente ging.
 
TheFox720p

TheFox720p

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
481
Ort
Bamberg
Im meiner Nähe ist ein Polizei-Ausbildungsgelände (Bamberg) und Ende November 2017 waren tagelang Bundespolizei Helikopter unterwegs. Habe nach der Schule noch einen bei leichtem Regen erwischen können.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
560
Zustimmungen
399
Ort
Köln
Bonn-Hangelar 30.1.2018.
Besuch aus Thüringen bei der ALT. D-HTHA war als "Habicht 1" unterwegs.
Viele Bo105 gibt es ja nicht mehr im Polizeidienst deshalb hier etwas ausführlicher.

Ein Video der D-HTHA gibt es unter der Nummer 06Gk_aeFxuA bei Youtube. Enjoy the noise !
War vermutlich wegen des Triebwerkdefekts am 02.11.2017 da? War wohl nachts (unter BIV) auf den Flugplatz Gera-Leumnitz gelandet.

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/detail/-/specific/Hubschrauber-in-Leumnitz-notgelandet-1798358241

Triebwerk ausgefallen – Polizeihubschrauber muss notlanden

Gruß

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2018)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2018) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftfahrzeug d-hbpc

    ,

    bundespolizei bamberg nachtflüge

    ,

    d-hnwv

    Oben