Polizeihubschrauber im Einsatz (2019)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 22.08.2019, New York City, Manhattan, Pier 84 (Hudson River Park): Bell 412EP (N414PD), New York Police Department Aviation Unit, Floyd Bennett...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Edelweiss 1 mit Sticker "Call 130,800"
Ist das aktuell? Die 130,800 ist doch gar keine zulässige Frequenz mehr nach der Umstellung auf das 8,33 KHz Kanalraster. Die wurden jetzt überall auf 130,805 umgestellt. Außerdem ist die Frequenz die normalerweise bei Ansteuerung durch einen Polizeihubschrauber gerastet werden soll die 122,800.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hat mich auch gewundert. Stand aber heute so auf der Apron.
Vielleicht Komparse für einen Film :biggrin:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg

n/a

Guest
Die wurden jetzt überall auf 130,805 umgestellt.
Bist du dir sicher? Letztendlich kommen ja zu den bisher vorhandenen Frequenzen noch einmal doppelt so viele dazu, eben zwei Frequenzen pro bisher genutzter 25-kHz-Frequenz. Von den alten 25er Frequenzen fällt aber keine weg, so wie ich das verstanden habe, also auch keine ,000/,025/,050 usw.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Bist du dir sicher? Letztendlich kommen ja zu den bisher vorhandenen Frequenzen noch einmal doppelt so viele dazu, eben zwei Frequenzen pro bisher genutzter 25-kHz-Frequenz. Von den alten 25er Frequenzen fällt aber keine weg, so wie ich das verstanden habe, also auch keine ,000/,025/,050 usw.
Doch genauso ist es. Alle Frequenzen wurden umgestellt, so dass es jetzt ,005/.../,030/.../ usw. gibt. Schau mal in diese Tabelle: https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer Relations/Kundenbereich VFR/06.08.2018 - 8,33 kHz-Umstellung/8.33KHz_Frequenzliste_04_06_19_neu.pdf
Da findest Du keine 000/025/075 mehr. Aber vielleicht ist das wieder eine deutsche Übergründlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.496
Ort
EDDK/CGN/Köln
Da habe ich aber gestaunt als dieser bunte Colibri inmitten der kobaltblauen Colibris der Bundespolizei zur Mittagspause in Bonn-Hangelar einflog.

Das Kennzeichen passt ja ins Schema. Fraglich ob es nach der D-HSHI ( Polizeihubschrauber im Einsatz (2019) ) auch eine Maschine mit der Kennung D-HSHJ gibt. Es könnte sein das diese Buchstabenkombination aufgrund der deutschen Geschichte nicht vergeben wird, ähnlich wie bei KFZ-Kennzeichen.

ex HB-ZBW

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ja, das könnte passen! Für das Luftraumschutzkonzept werden ja sicher wieder auch die Hubschrauber anderer Landepolizeien angefordert, insbesondere da S-H ja selbst gar keine hat. Da ist Bayern dann bestimmt dabei. Und wenn in der NfL die 130,800 als Kontaktfrequenz steht, muss die auch genutzt werden.
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe heute mit einem der Piloten geredet, als ich die EW 3 fotografiert habe. Er meinte, das wäre wg. dem Oktoberfest drauf (hätten wir eigentlich auch selbst drauf kommen können).
Aber HIER ist wieder die Rede von 122,800 während der Wiesn.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2019)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2019) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hubschrauber Bundespolizei D-HEGI

    Oben