Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2020) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ohne Knallwasser geht natürlich nichts... :wink2:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.139
Ort
Germany
Der D-HPNF war am 03.06. in EDXQ zum Tanken. Dabei sind mir erstmals die beiden runden Öffnungen unter dem Abgasauslass der Turbine aufgefallen. Die habe ich bei anderen EC 135 noch nicht gesehen und auch auf meinen Bildern von RTH und Maschinen der BuPo sind die nicht zu sehen. Was haben die für eine Funktion? Sollen sie evtl. die Abgastemperatur herunterkühlen? Es sieht jedenfalls so aus, als ob dort Ventilatoren sitzen würden :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.129
Ort
Germany
Der D-HPNF war am 03.06. in EDXQ zum Tanken. Dabei sind mir erstmals die beiden runden Öffnungen unter dem Abgasauslass der Turbine aufgefallen. Die habe ich bei anderen EC 135 noch nicht gesehen und auch auf meinen Bildern von RTH und Maschinen der BuPo sind die nicht zu sehen. Was haben die für eine Funktion? Sollen sie evtl. die Abgastemperatur herunterkühlen? Es sieht jedenfalls so aus, als ob dort Ventilatoren sitzen würden :headscratch:
Das ist die Klimaanlage.

C80
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.422
Zustimmungen
1.665
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das ist die Klimaanlage.

C80
Dies ist korrekt. Der Vollständigkeithalber ist noch zu erwähnen, dass die alten Klimaanlagen an "eckigen" Gittern zu erkennen sind. Die mechanische Klimaanlage der EC135 ist von aussen nicht zu erkennen, da diese mit am Hauptgetriebe sitzt.

MfG
Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2020) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2019)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2019): 15.01.2019 - D-HEGC, Bundespolizei AS332L1, Bautzen Airfield (EDAB)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tiger hubschrauber dresden 25 juli 2020

    Oben