DSC
Astronaut

"Sperber 3" kam von einem Einsatz zurück (11.01.2025)
Dann müsste man es so handhaben, dass ausschließlich Fotos aus dem jeweiligen Jahr dort auftauchen, sonst ist das doch völlig sinnfrei. Wir machen doch auch keine einzelnen Threads über den CH-54 oder NH-90 für jedes einzelne Jahr. Was sollte denn das für Vorteile bringen?Allein der Übersicht halber ist ein Jahresthread doch sehr sinnvoll. Ich bin dafür, dass es wie gehabt auch bleibt.
Sehe ich auch soAllein der Übersicht halber ist ein Jahresthread doch sehr sinnvoll. Ich bin dafür, dass es wie gehabt auch bleibt.
Aktuell hat man unter der Woche die besten Chancen einen oder mit viel Glück beide neuen Sperber zu erwischen. Ohne Gewähr.Das "Problem" beim Spotten von Polizeihubschraubern ist, dass sie oft nur an ihren Standorten/Stationen anzutreffen sind. Im Einsatz sind sie dann meistens nur in größeren Höhen und seltener am Boden anzutreffen. Also eine ganz andere Situation, als es sich mit der Luftrettung verhält, wo man quasi überall vo Platz genug ist "Gefahr" läuft, auf einen RTH in freier Wildbahn zu treffen, dazu kommen Landeplätze an Kiniken. Das erklährt die nicht so große Masse an Bildern. Aber ich persöhnlich sehe absolut kein Problem darin, auch bei geringer Bilderanzahl einen eigenen Trhead zu machen und ich finde auch, dass es keinem weh tut.
@DSC ich wollte demnächst mal einen Besuch in Winningen machen, um die neuen Sperber zu bewundern. Gibt es irgendeine bestimmte Zeit/Tag, wo ich am besten auf Flugbetrieb von diesen rechen kann?