TheBoss
Astronaut

Edelweiß 4, D-HPBD gestern bei einem Einsatz über der Regnitz im Erlanger Süden.
Sind das evtl. reflektierende Folien wie es auch die neueren RTH haben?In diesem und dem letzten Bild oben sieht man auch den kleinen Unterschied in der Lackierung: NRW hat kleine Striche wo BW und SA Linien haben.
Bei der Polizei NRW zumindest nicht.Sind das evtl. reflektierende Folien wie es auch die neueren RTH haben?
C80
Die sind ja auch schon drauf, bevor es bei der Luftrettung eingeführt wurde.Sind das evtl. reflektierende Folien wie es auch die neueren RTH haben?
C80
Edelweiß 4, D-HPBD gestern bei einem Einsatz über der Regnitz im Erlanger Süden.
Welche Sonderlackierung? Das ist das Standarddesign für die "neuen" H145 der bay. Polizei.Ist nur die Edelweiß 4 mit der Sonderlackierung unterwegs? Gibt es Erkenntnisse, warum diese so lackiert ist?
Auch da ist nichts an Sonderlackierung zu sehen. Die ganz normale, neue Lackierung der neuen Maschinen der bayrischen polizei.Schon mal den Bereich um den Heckrotor angeschaut?
Ist das gerade schlechte Satire? Wenn nicht, würde ich mir einen guten Optiker suchen..Es geht ja um die Unterschiede auf den Bildern. Ich wollte damit nur sagen, dass der Funkrufname nicht auf der Maschine steht, sich deshalb die Zahlen auf der Maschine nicht unterscheiden. Dafür aber die Buchstaben der Kennung.
Eigentlich macht man es nicht, insoweit entschuldige ich mich beim „The Boss“ dafür, dass ich mir zwei Bilder von ihm ausgeborgt habe. Vielleicht erkennst du jetzt den Unterschied zwischen den beiden Maschinen. Mich würde interessieren, warum man das gemacht hat!
Gruß, Klaus
Die jeweils dazugehörige "Edelweiß-Zahl" steht auf dem Heck der Maschine und ist somit auf beiden Fotos nicht sichtbar.