Polizeihubschrauber in Österreich

Diskutiere Polizeihubschrauber in Österreich im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Neues Design für Polizeihubschrauber in Österreich!!! Und es werden 8 neue Hubschrauber angeschafft!! Mehr dazu unter diesem link:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ec-135

    ec-135 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Flugzeugtechniker
    Ort:
    Österreich
    Neues Design für Polizeihubschrauber in Österreich!!!

    Und es werden 8 neue Hubschrauber angeschafft!!

    Mehr dazu unter diesem link:
    http://www.bmi.gv.at/

    Gruss EC-135
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 21.09.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    ****
    Ich tippe mal auf EC 135 P2i oder T2i als neue Polizeihubschrauber. :D

    lg
     
  4. #3 Dr. Seltsam, 21.09.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ah geh bitte!
    Für was braucht Österreich neue Polizeihubschrauber? Und dann noch von der EADS.
    :FFTeufel:
     
  5. #4 Rocky135, 21.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
  6. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    mir gfällt die "alte" lackierung weit besser ganz zu Schweigen vom Hubschrauber
     
  7. #6 Dr. Seltsam, 21.09.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Gibt es noch keine Bürgerinitiative gegen unnötige Polizeihubschrauber?
    Jetzt enttäuschen die mich aber.
     
  8. #7 beistrich, 21.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2006
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Der Grund ist einfach: Es steht (noch?) nicht den Medien. Zurzeit ist die Schlammschlacht(sollte eigendlich Wahlkampf sein) wichtiger. Je nachdem wie das ausgeht kann man sich die Folgen für die geplante Hubschrauberbeschaffungen ausrechnen.

    Ich bin mir aber sicher das bmi kann bei Käufen mit größerer Akzeptanz als das BH rechnen.


    in einer kleinen Zeitung findet man noch etwas passendes:

    http://www.waldviertelnews.at/detail.asp?showid=4498

    Die UAE sind ja vom den Ding recht begeistert.
    Vieleicht wirds was fürs bmi...und irgendwann fürs Bundesheer?
    Bischen komisch ist es das man ein paar Jährchen vor dem Schengenbeitritt unserer Nachbarn die Grenzüberwachung als Begründung für eine mögliche Beschaffung dieser Hubschrauber hernimmt. Anscheinend nimmt man das Thema her das sich am besten der gut informierten öst. Bevölkerung verkaufen lässt ;)

    Auf jedem Fall ist ein Fernsehauftritt dazu in die (Wind)hose gegangen: Der Hubschrauber konnte wegen starken Wind nicht vor laufender orf-Kamera starten. Als ob die Vorurteile in Österreich gegen modernes Fluggerät nicht schon groß genug sind.
     
  9. #8 Mike9873, 24.09.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Naja . was man so an Gerüchten hört , soll die EC-145 auch nicht so chancenlos sein , was eine Anschaffung der 8 neuen Hubschraber betrifft.
     
  10. #9 Dr. Seltsam, 24.09.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Die ist doch viel zu groß, viel zu modern und viel zu teuer. Ausserdem hat sie bestimmt irgendwelche aggressiven Fähigkeiten, die dem Ausschreibungstext widersprechen und die Österreich für Luftpolizeiüberwachung garnicht braucht :FFTeufel:
     
  11. #10 muermel, 24.09.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    ***
    Warum sollte der EC 135 nicht ausreichen?

    lg
     
  12. #11 Dr. Seltsam, 24.09.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Da kann man nur spekulieren. Es gab ja seinerzeit Kritik, dass der Blackhawk für den Einsatz in Lawinengebieten zu starken Downwash erzeugt, zu wenig Bell 212 da sind und Jetranger, Ecurieul, EC-135 und Alouette III zu klein seien. Hier wären EC-145 eine passende Ergänzung. Aber ob dieser Gedanke nur in meinem Hirn spukt oder auch in den Köpfen der österreichischen Entscheider ist nicht belegbar :)
     
  13. #12 beistrich, 24.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2006
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    der Gedanke spukt noch in dem Kopf eines Journalisten einer Vorarlberger Zeitung der, für österreich ganz außergewöhnlich, gegen jeden BH-Kauf ist. Also ob das stimmt bezweifliche ich mal stark
     
  14. #13 Dr. Seltsam, 24.09.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    :?!
     
  15. #14 beistrich, 24.09.2006
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Bundesheer
     
  16. #15 Dr. Seltsam, 24.09.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Das BH Bundesheer heisst dachte ich mir schon (steht ja auch auf den Autokennzeichen der grünen Autos). Aber was bedeutet der zweite Teil dieses Satzes:
    gegen Bundesheer-Kauf ist?

    Wer deutet mir dies Rätselwort?
     
  17. #16 beistrich, 24.09.2006
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    kann passieren ;)
     
  18. #17 Dr. Seltsam, 24.09.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ja ich versteh es doch immer noch nicht!
    Was soll es den heissen? Ein Journalist ist gegen Bundesheer-Kauf macht ja überhaupt keinen Sinn. Was ist ein Bundesheer-Kauf? Und was ist das in diesem Zusammenhang. Die Polizeihubschrauber kauft ja wohl auch das Bundesministerium des Inneren?
     
  19. #18 beistrich, 24.09.2006
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    :?!

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr. Seltsam, 24.09.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ich bin einfach zu blöd. Ich kapier es nicht. Letzter Versuch, bevor ich mein Abiturzeugnis zurückgebe:
    Soll das heissen, der Journalist ist gegen jedes Beschaffungsvorhaben des Bundesheeres?
     
  22. #20 saab105oe, 25.09.2006
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    tirol
    also das alte Design aus Gendarmerie-Zeiten hat mir auch nicht schlechter gefallen....

    [​IMG]
    (c) doppeladler.com

    [​IMG]
    (c) bernhard-prokop.at.tt
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Polizeihubschrauber in Österreich

Die Seite wird geladen...

Polizeihubschrauber in Österreich - Ähnliche Themen

  1. Seil löst sich bei Bergung mit österr. Polizeihubschrauber

    Seil löst sich bei Bergung mit österr. Polizeihubschrauber: Beim Versuch, zwei Personen aus einer alpinen Notlage mittels Seil zu bergen, stürzten ein Alpinpolizist und die zwei Bergwanderer in eine...
  2. Polizeihubschrauber im Osten der Türkei abgestürzt

    Polizeihubschrauber im Osten der Türkei abgestürzt: Ein Helikopter der türkischen Polizei mit mindestens zwölf Menschen an Bord ist laut Medienberichten im Osten des Landes abgestürzt. Der...
  3. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  4. Mexiko: Leitungseinflug eines Polizeihubschrauber

    Mexiko: Leitungseinflug eines Polizeihubschrauber: Gestern kam es in Mexiko zu einem Absturz mit vier Toten, als ein Polizeihubschrauber offenbar mit dem Heckrotor eine Freileitung berührte....
  5. Polizeihubschrauber im Einsatz (2017)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2017): Auf gehts in das neue Jahr! Mein erstes Bild kommt vom Waldbrand am Jochberg am 02.01.2017. Edelweiß 3, D-HBPC, für mich die erste umgebaute P3...