Polizisten grüßen mit Hubschrauber

Diskutiere Polizisten grüßen mit Hubschrauber im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Als ob es sonst keine anderen Probleme gibt. Habe bis jetzt gedacht daß die Polizei eigentlich immer und überall fliegen darf (muß). Polizisten...

Michael10

Berufspilot
Als ob es sonst keine anderen Probleme gibt.

Habe bis jetzt gedacht daß die Polizei eigentlich immer und überall fliegen darf (muß).

Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
Erst kurz zuvor war eine Vorführung der im Kloster Lorch beheimateten Falknerei beendet worden. Der tieffliegende Helikopter hätte womöglich für die Vögel eine Gefahr dargestellt. Falkner Erik Pelz: „Ja, das hätte sein können.“
Wenn das ein Multikopter gewesen wäre, wär die Anwort dann auch so lapidar ausgefallen?! :thumbdown:

koehlerbv

Space Cadet
Vor allem: Bemannt mit Piloten, die doch "etwas" mehr als einen Wochenendkurs besucht haben (wenn denn überhaupt).

Bernhard

Phantomflyer1983

Berufspilot
Hallo zusammen,

na ja, also so schlimm finde ich das nun doch nicht. Die Route geflogene Route ist wirklich nicht als Umweg zu sehen und was solls, sind auch nur Menschen! Hat sicherlich den heiratenden Kollegen gefreut und auch die Hubschrauberbesatzung, dass man sowas mal machen konnte.
In meiner Schulzeit haben wir in Albershausen, zwischen Göppingen und Kirchheim / Teck, regelmäßig Besuch von einem Black Hawk bekommen. Grund war, dass wir den Ausbilder der das immer wieder organisiert hat kannten und mit seiner Familie befreundet waren, bzw. sind. Er war erst in Göppingen stationiert und dann in Erbenheim. Von dort aus hat er dann zu "Schulungszwecken" Flüge nach Albershausen unternommen, hat die Türe hinten aufgemacht und aus dem schwebenden Hubschrauber gewunken. Da hat sich auch niemand beschwert...
Seit nicht so streng! :-)

Trara

Sportflieger
Offen gestanden verstehe ich die Aufregung nicht. Wäre jemand in Gefahr gebracht worden oder hätte der Pilot anderweitig seine Pflichten verletzt, hätte ich es ja verstanden, aber so gab es doch offenbar kein Problem, oder? Ich denke, da gibt es dringlichere Angelegenheiten, um die die Polizei sich kümmern sollte, gerade in der heutigen Zeit.

Thema:

Polizisten grüßen mit Hubschrauber - Ähnliche Themen

• An 2 mit betrunkenen Polizisten im Ural vermisst

An 2 mit betrunkenen Polizisten im Ural vermisst: Erst ordentlich feiern und dann einen illegalen Rundflug machen: Betrunkene Polizisten in Russland sollen ein Löschflugzeug gekapert haben. Was...
  • Mirage IIIC, EC 1/2, Eduard 1:48 - Mick Tanguy lässt grüßen!

Mirage IIIC, EC 1/2, Eduard 1:48 - Mick Tanguy lässt grüßen!: salut mes chers, seit Tanguy & Laverdure wissen wir (als leser von ZACK! und PILOTE) zwei dinge: eine Mirage III fliegt in naturmetall und mit...