Polnische Flagge an Spitfires?

Diskutiere Polnische Flagge an Spitfires? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Erklärung der polnischen Flagge an britischen Spitfires. Aus der Geschichte geht hervor, die...
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
289
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Erklärung der polnischen Flagge an britischen Spitfires.
Aus der Geschichte geht hervor, die Polen haben Seite an Seite mit den Briten bei der Luftschlacht über England
mitgeholfen (Sq 303). Dabei flogen sie Hurricanes und auf diesen war die polnische Flagge abgebildet was auch
Sinn macht.

Warum sieht man dann auf Spitfires hin und wieder die polnische Flagge wenn die Polen diese nie geflogen sind?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
No. 303 Squadron RAF - Wikipedia
Hier mal der Link in English, weil er mehr Details enthält. Sie flogen ja später die Spitfire und auch noch die Mustang.
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Moien,
das waren schon mehr als nur eine Sqdn! Auch Nachtjäger, Bomber, U-Bootjäger usw. Neben der RAF war die PAF die zweitstärkste Fliegertruppe hinsichtlich der anderen ausländischen Staffeln.
h.
 
Thema:

Polnische Flagge an Spitfires?

Polnische Flagge an Spitfires? - Ähnliche Themen

  • Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte

    Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Ilyushin IL-14, bei den polnischen Luftstreitkräften. Leider ist es mir...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • Polnische MiG-29 beschaedigt wahrend Schiessubung 14.05.21?

    Polnische MiG-29 beschaedigt wahrend Schiessubung 14.05.21?: Onet meldete es soll eine Untersuchung geben wegen ein MiG-29 die wahrend eine Ubung mit der 30mm Kanone ein zweiter MiG-29 beschaedigt haben...
  • MiG-29 polnische Sonderbemahlung Italeri 1/72

    MiG-29 polnische Sonderbemahlung Italeri 1/72: Seit etwa März beschäftige ich mich mit einigen MiG-29-Varianten. Hier die Bilder zur MiG-29 aus Polen; Bausatz ist der Italeri 1/72
  • Tödlicher Absturz bei Flugshow in der polnischen Stadt Plock

    Tödlicher Absturz bei Flugshow in der polnischen Stadt Plock: ...die Meldung kam gerade in den 18 Uhr SWR3 Radionachrichten. Bei Suche im Internet habe ich das dazu gefunden: Bei Flugshow in Polen: Deutscher...
  • Ähnliche Themen

    Oben