Polnische MiG-15UTI

Diskutiere Polnische MiG-15UTI im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Das Cover des damaligen KP-Bausatzes zeigte eine polnische MiG-15UTI in grün/brauner Fleckentarnung. Läßt sich diese Fleckentarnung mit einem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Monitor, 17.10.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.211
    Zustimmungen:
    2.781
    Ort:
    Potsdam
    Das Cover des damaligen KP-Bausatzes zeigte eine polnische MiG-15UTI in grün/brauner Fleckentarnung.

    Läßt sich diese Fleckentarnung mit einem Foto belegen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer 2, 17.10.2013
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    AW: Polnische MiG-15UTI

    Zumindest vom Farbverlauf her ja, S. 50 in der polnischen Mushroom Publication / Yellow series. Allerdings ist der braune Farbton vom Deckelbild des Bausatzes auf dem Foto Dunkelgrün und der Grüne Blassgrün, Unterseite Hellblau. Die Bezeichnung der Maschine: SBLIM-2, Umbau aus Lim-1, SN: 1A06-013

    Gruß Rainer
     
  4. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    662
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
  5. #4 Rainer 2, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    AW: Polnische MiG-15UTI

    Gibt es :)
    Ist aber die Dreitontarnung. Es gibt im Netz tatsächlich eine ganze Menge mit getarnten polnischen Lim-2/UTIs, ich habe bislang aber selbst nur Maschinen mit Drei- oder Viertontarnung gefunden.

    Gruß Rainer
     
  6. #5 Soulfreak, 18.10.2013
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
  7. #6 Augsburg Eagle, 18.10.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    37.637
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Polnische MiG-15UTI

    Und von DER hat KP sich wohl die Tarnung abgeschaut.:TD:
     
  8. #7 Monitor, 18.10.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.211
    Zustimmungen:
    2.781
    Ort:
    Potsdam
    AW: Polnische MiG-15UTI

    Genau, das ist die 312. Das Problem, es sind alles Grafiken, wobei es so scheint, dass man als Vorlage das Cover des KP-Bausatzes genommen hat. Artist @Clave hat auch noch die Schachbretter verkehrtrum gemalt.

    Deswegen war ja meine Frage nach einem Original-Foto. Ich denke, das wird es wohl auch nicht geben.

    Meist haben die polnischen Maschinen Mehrfarbentarnungen ohne erkennbares System. Was da gerade an Farbtöpfen rumstand, wurde genommen.
     
  9. #8 fliegerantonow, 19.10.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Polnische MiG-15UTI

    ....Deswegen war ja meine Frage nach einem Original-Foto. Ich denke, das wird es wohl auch nicht geben.


    Doch es gibt ein Foto, von mir 2010 in Krakow gemacht. Zumindest ist eine 3-Farben-Tarnung erkennbar.

    Anhänge:

     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MiG-Mech, 19.10.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Polnische MiG-15UTI

    Mal so als Hinweis: In der Version von kopro ist die 312 zur 213 geändert worden.
    Ich hab vor Jahren bereits nach Bildern gesucht, weiß aber nicht mehr, was bei rausgekommen ist. Und meine Bücher hab ich nicht hier.
     
  12. #10 Monitor, 19.10.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.211
    Zustimmungen:
    2.781
    Ort:
    Potsdam
    AW: Polnische MiG-15UTI

    Interessant die Tanks. 600 Liter ?
     
Moderatoren: AE
Thema:

Polnische MiG-15UTI

Die Seite wird geladen...

Polnische MiG-15UTI - Ähnliche Themen

  1. Polnische Segelflugzeuge: 1945-1970

    Polnische Segelflugzeuge: 1945-1970: Polnische Segelflugzeuge: 1945-1970 Segelflugzeuge sind die Basis der Luftfahrt, wie wir sie heute kennen, waren sie doch die ersten Maschinen,...
  2. Polnische F-16D Sonderlackierung

    Polnische F-16D Sonderlackierung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Decals (1:48) für die polnische F-16 mit Sonderlackierung vom Tigermeet 2013. [ATTACH] Evtl weiß...
  3. Polnische MiG-29 Tarnung

    Polnische MiG-29 Tarnung: Moin moin, wollte mal wissen, was die Polnischen MiG-29 für eine Tarnung fliegen, wie sie auf der ILA geflogen ist?? Bei Don-Color hab ich...
  4. W2012RO M-28 Eastern Express Polnische Luftwaffe

    W2012RO M-28 Eastern Express Polnische Luftwaffe: Das als An-28 begonnene Modell hat sich mittlerweile als eine M-28 herausgestellt - genauer gesagt: PZL-Mielec M-28 B1TD - Bryza 1TD. Es ist eine...
  5. Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

    Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau: Neben dem Polnischen Armeemuseum und dem Museum des Warschauer Aufstandes besuchte ich diesen Sommer auch das Museum der polnischen Militärtechnik...