Polnisches Armee Museum Warschau

Diskutiere Polnisches Armee Museum Warschau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, das mittlerweile 4. Mal dort mitsamt Familie und nun möchte ich Euch mal ein paar Bilder präsentieren. Viel ist es nicht, was an...

Moderatoren: mcnoch
  1. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    Hallo,
    das mittlerweile 4. Mal dort mitsamt Familie und nun möchte ich Euch mal ein paar Bilder präsentieren.
    Viel ist es nicht, was an Flugzeugen dort steht,aber es lohnt sich trotzdem.
    Das Außenareal ist kostenfrei zugänglich.
    Weblink: http://www.muzeumwp.pl/
     

    Anhänge:

    JBG36, MiGhty29 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    ->die Typen sind recht einfach: Mig-29, Su-22,Jak-9,Mil-Mi-2 und 8, Il-2/10,-usw. Ich glaube nicht,das man sie nicht erkennt.;)
    An einige wird bereits weiter restauriert.
    Also weiter geht es;
     

    Anhänge:

  4. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    ->
     

    Anhänge:

  5. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    ->
    was für Modellbauer hier.:rolleyes:
     

    Anhänge:

  6. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    ->>
     

    Anhänge:

  7. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    --->
     

    Anhänge:

  8. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    ----->
     

    Anhänge:

  9. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    -->
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  10. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    So, das letzte vorerst.
    Sehe noch weiter was ich habe.
     

    Anhänge:

  11. #10 Jacek Barylak, 21.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
    Jacek Barylak

    Jacek Barylak Flugschüler

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Warschau
    Es liegt am mangelnden Platz um das Museum herum, dass das in der Tat nicht viel ist. Es gibt aber in Warschau auch eine andere, und zwar ziemlich grosse Ausstellung von Flugzeugen sowie vom allen möglichen Gerät der polnischen LSK, inklusive Flak, Flaraketenkomplexe, RLS und Flugsicherung, welche ebenso zum Armeemuseum gehört. Sie befindet sich im südlichen Stadtteil Sadyba, an der Powsińska Strasse, in der alten Militäranlage Fort Czerniakowski. Durchaus sehenswert, obwohl für LSK-Experten eher ohne Dabeisein der Familie, die den Kenner beim Anschauen nur stören würde. :) Nebenbei können Liebhaber der Panzertechnik ihre Leidenschaft dort ausleben, da auch eine interesante Sammlung zu diesem Thema. Ebenfalls kostenfrei zugänglich.
    Schöner Sommergruss aus Warschau
     
  12. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    Vielen Dank für den Hinweis und willkommen im FF.
    Diese Ausstellung war im Mai leider geschlossen, weil umgebaut wurde.
    Ist die Ausstellung inzwischen wieder geöffnet?

    Grüße Cujo
     
  13. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    Echt? Na das ist interresant.
    Wußte ich gar nicht.
    Na, muß ich mir mal genau ansehen, wenn ich wieder mal rauffahre.
    Danke für den Tipp.;)
     
  14. #13 Jacek Barylak, 22.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    Jacek Barylak

    Jacek Barylak Flugschüler

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Warschau
    Gern geschehen. So ganz neu bin ich hier nicht. Na ja, bislang eher passiv teilgenommen. :)

    Vom Umbau wusste ich nicht. Bin dort zuletzt im Sommer 2008 gewesen. :red:
    Irgendwann soll aus den beiden Ausstellungen eine komplexe Ausstellung der polnischen LSK entstehen und zwar gerade dort in Fort Czerniakowski. Möglicherweise deswegen der Umbau. Keine Ahnung.
    Also, wenn das Wetter so bleibt, wie in den letzten Tagen, werde ich morgen hinfahren und nachschauen, was es da Neues gibt :)

    Gruss
    JacekB

    EDIT:
    Bin gerade (Sonntag nachmittag) am Fort Czerniakowski vorbeigefahren. Seit Januar 2009 wegen des schlechten technischen Zustands der Gebäude (alte Anlage aus der Zarenzeit, glaube ich) auf Unbefristet geschlossen, steht es auf dem Schild. Nur Panzer und Kanonen sind von draussen hinter dem Zaun zu sehen. :(
    Gut, dass ich das ganze Zeug mehrmals reichlich abfotografiert habe. Sonst gebe es in Polen kaum die Möglichkeit, die FRK S-75 und S-125, zahlreiche Funkmessstationen aus der sowjetischen und polnischen Herstellung, das Landesystem RSP-7, Peiler, Flugplatzbeleuchtungssysteme - um nur die spektakulärsten Beispiele aus dem Bereich LSK/LV zu erwähnen - aus der nächsten Nähe sich anzuschauen.
    Am Flugzeugbestand gab es als ich vor einem Jahr dort war: eine Jak-23, eine Ił-28, 6 oder 7 verschiedene Varianten der MiG-15/17/Lim-Familie, jeweils eine MiG-21PF/PFM/MF und UM, drei Su-7BKŁ, eine Su-7U, eine Su-20, eine МiG-23MF, sowie die Hubschrauber Mi-2 (drei Versionen) und Mi-24D. Nichts vergessen, glaube ich :)
    Gruss
    JB
     
    CUJO gefällt das.
  15. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    Na geh schade!:mad::(
    Na zum Glück gibt es noch ein schönes Museum in Krakau.
     
  16. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    vielen herzlichen Dank für die Hilfe :TOP:.
    Im Mai hatten sie noch zusätzlich eine An-2 (die kam aus der Innenstadt), eine weitere Su-20, eine Su-22M-4K und eine Su-22UM-3K.
    Wenn man südlich am Fluss entlang geht kommt man auf die andere Seite - man kann aber durch die umfangreiche Ausstellung nur sehr wenig von den ausgestellten Flugzeugen fotografieren.

    Grüße Cujo
     
  17. #16 Fulcrum, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    Fulcrum

    Fulcrum Sportflieger

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Poland
    Pictures of the museum from the air :)

    Smaller part were you was:
    http://www.zumi.pl/namapie.html?&lo...&long=21.0270482&lat=52.231757&type=3&scale=1

    and main aviation exibition:

    http://www.zumi.pl/namapie.html?&lo...&long=21.067253&lat=52.1819586&type=3&scale=1

    and hier you will find biggest aviation museum in Poland which is in Krakow:

    http://www.zumi.pl/namapie.html?&lo...long=19.9929554&lat=50.0780826&type=3&scale=1

    and finally closest to Germany museum in Drzonów:

    http://www.zumi.pl/namapie.html?&lo...long=15.3195776&lat=51.9449478&type=3&scale=1

    If you will need any help...
     
  18. #17 Jacek Barylak, 25.08.2009
    Jacek Barylak

    Jacek Barylak Flugschüler

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Warschau
    Stimmt. Die An-2 5928 stand mal auf dem Gelände des Museums in der Innenstadt. Jetzt nicht mehr vorhanden, muss also in die Filiale Fort Czerniakowski umgezogen sein. Die Su-22 waren im August 2008 noch nicht da, also kamen irgendwann im Spätsommer/Frühherbst 2008.
    Gruss
    JacekB
     
  19. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Fällt mir ein, ich war im Mai 2004 auch in diesem Museum.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Womit ich gleich die dahinterstehenden Hubis zeigen möchte:
     

    Anhänge:

  22. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Die AN-2 war damals auf dem Museumsgelände ...
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Polnisches Armee Museum Warschau

Die Seite wird geladen...

Polnisches Armee Museum Warschau - Ähnliche Themen

  1. polnisches Kleinflugzeug bei Bielefeld abgestürzt

    polnisches Kleinflugzeug bei Bielefeld abgestürzt: siehe http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall07/bielefeld_flugzeugabsturz/index.jhtml
  2. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  3. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  4. PC-7 der schweizer Armee abgestürzt

    PC-7 der schweizer Armee abgestürzt: http://www.vbs.admin.ch/content/vbs-internet/de/die-aktuellsten-informationen-des-vbs/die-neusten-medienmitteilungen-des-vbs.detail.nsb.html/68076....
  5. UH-1H der griechischen Armee abgestürzt

    UH-1H der griechischen Armee abgestürzt: Am 19.4. kam es offenbar zu einem Einflug in eine Powerline bei schlechten Sichten. Es starben 4 Personen, 1 Person überlebte....