Pond Racer

Diskutiere Pond Racer im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor einigen Jahren hab ich mal in nem Fliegrmagazin eine kurze Beschreibung des Pond Racer von Burt Rutan gelesen. Sollte ja das schnellste...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Alpha

Alpha Testpilot

Vor einigen Jahren hab ich mal in nem Fliegrmagazin eine kurze Beschreibung des Pond Racer von Burt Rutan gelesen. Sollte ja das schnellste Prop-Flugzeug werden.

Soweit ich weiss gab´s Motorenprobleme und 1993 ist ein Prototyp abgestürzt.

Weiss jemand mehr über dieses schöne und schnelle Flugzeug? Bilder, Date, Links - nur zu, bitte.

2. Anzeige

Schau mal hier: Pond Racer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Eventuell gibt es hier was: http://www.aafo.com/

Ich kann Dir aber auch ein paar Bilder von der Mühle schicken!

4. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
  5. Alpha

Alpha Testpilot

Ja, Danke. Werd mich mal "durchkämpfen"... :D
    Solltest du von dem Flieger noch Wallpaper habe oder so, sag bescheid... ;)

6. #5 Onkel Manuel, 22.05.2009
    Onkel Manuel

Onkel Manuel Kunstflieger

Beruf:
    Systemtechniker OU
    Moin!

Sorry, daß ich so nen alten Thread ausgrabe, aber ich bin grad bei Youtube über ein grenzgeniales Video über den Pond Racer gestolpert:

--> http://www.youtube.com/watch?v=66q4awWPArM

Das ist aus der holländischen Produktion "Skybound" und beinhaltet neben Interviews mit Konstrukteur und Testpilot (Bob Pond und Dick Rutan) auch einige sehr sehenswerte Air-to-Air-Aufnahmen... :FFEEK: :cool: :TOP:

Echt schade, daß diese schöne Maschine bei nem Crash zerstört wurde... :(

Btw: Es gibt hier und da auch im Modellbau Big-Scale-Modelle mit Benzinern und auch elektrischem Antrieb. Den sehr speziellen Sound eines Pond Racers haben sie aber auch im kleinen Maßstab... :TOP:

--> http://www.hepf.at/events/20070630_test_und_demo_woergl/

Etwas runterscrollen. Unter den zwei Bildern befindet sich das zugehörige Video... ;)

Manuel

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Pond Racer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pond racer

Die Seite wird geladen...

Pond Racer - Ähnliche Themen

1. Transponder: Zwei Fragen

Transponder: Zwei Fragen: Ich bin regelmässig auf flightradar24.com unterwegs, nun stellen sich mir zwei Frage zu den Transpondern: 1.) Gibt es irgendwelche Regeln, wann...
  2. Transponder

Transponder: Hallo, hätte da mal eine Frage. Transponder dienen ja zur Übersendung zusätzlicher Flugdaten zum Radarecho, die der Flugzeugidentifizierung...
  3. Mode "C" /"S"-Transponder u. TCAS

Mode "C" /"S"-Transponder u. TCAS: Hallo, Kurze Frage, Wird ein in einem Privatflugzeug eingebauter und im Mode "C" oder "S" betriebener Transponder von einem TCAS -System...
  4. Transpondercode 7000

Transpondercode 7000: Hi, ---------- Am 15. März 2007 wird in Deutschland die Regelung zur VFR-Transpondercodeschaltung auf A/C 7000 umgestellt. Der neue Code ist...
  5. Reno Racer Precious Metal bei Ground Fire schwer beschädigt

Reno Racer Precious Metal bei Ground Fire schwer beschädigt: Bei einem Tankstop auf der Route nach Reno, ist die Mustang Precious Metal durch ein Feuer schwer beschädigt worden. Möglicherweise sogar ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden