Pond Racer

Diskutiere Pond Racer im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor einigen Jahren hab ich mal in nem Fliegrmagazin eine kurze Beschreibung des Pond Racer von Burt Rutan gelesen. Sollte ja das schnellste...
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Vor einigen Jahren hab ich mal in nem Fliegrmagazin eine kurze Beschreibung des Pond Racer von Burt Rutan gelesen. Sollte ja das schnellste Prop-Flugzeug werden.

Soweit ich weiss gab´s Motorenprobleme und 1993 ist ein Prototyp abgestürzt.

Weiss jemand mehr über dieses schöne und schnelle Flugzeug? Bilder, Date, Links - nur zu, bitte.
 
#
Schau mal hier: Pond Racer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von Alpha
Weiss jemand mehr über dieses schöne und schnelle Flugzeug? Bilder, Date, Links - nur zu, bitte.
Eventuell gibt es hier was: http://www.aafo.com/

Ich kann Dir aber auch ein paar Bilder von der Mühle schicken!
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Ja, Danke. Werd mich mal "durchkämpfen"... :D
Solltest du von dem Flieger noch Wallpaper habe oder so, sag bescheid... ;)
 

Onkel Manuel

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Bamberg
Moin!

Sorry, daß ich so nen alten Thread ausgrabe, aber ich bin grad bei Youtube über ein grenzgeniales Video über den Pond Racer gestolpert:

--> http://www.youtube.com/watch?v=66q4awWPArM

Das ist aus der holländischen Produktion "Skybound" und beinhaltet neben Interviews mit Konstrukteur und Testpilot (Bob Pond und Dick Rutan) auch einige sehr sehenswerte Air-to-Air-Aufnahmen... :FFEEK: :cool: :TOP:

Echt schade, daß diese schöne Maschine bei nem Crash zerstört wurde... :(



Btw: Es gibt hier und da auch im Modellbau Big-Scale-Modelle mit Benzinern und auch elektrischem Antrieb. Den sehr speziellen Sound eines Pond Racers haben sie aber auch im kleinen Maßstab... :TOP:

--> http://www.hepf.at/events/20070630_test_und_demo_woergl/

Etwas runterscrollen. Unter den zwei Bildern befindet sich das zugehörige Video... ;)


Manuel
 
Thema:

Pond Racer

Pond Racer - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Transponder TRT800

    Fragen zum Transponder TRT800: Servus, Moin und Hallöle, ich bau mir für mein Homecockpit einen TRT800 Transponder. Die Funktion ist schon fast 100% nachgestellt, es stellen...
  • Transponder: Zwei Fragen

    Transponder: Zwei Fragen: Ich bin regelmässig auf flightradar24.com unterwegs, nun stellen sich mir zwei Frage zu den Transpondern: 1.) Gibt es irgendwelche Regeln, wann...
  • Transponder

    Transponder: Hallo, hätte da mal eine Frage. Transponder dienen ja zur Übersendung zusätzlicher Flugdaten zum Radarecho, die der Flugzeugidentifizierung...
  • Mode "C" /"S"-Transponder u. TCAS

    Mode "C" /"S"-Transponder u. TCAS: Hallo, Kurze Frage, Wird ein in einem Privatflugzeug eingebauter und im Mode "C" oder "S" betriebener Transponder von einem TCAS -System...
  • Transpondercode 7000

    Transpondercode 7000: Hi, Quelle: http://daec.de/ wieso das?:confused: der code 7000 ist ja in einigen europäischen ländern standard, ziehen wir deswegen...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Transponder TRT800

      Fragen zum Transponder TRT800: Servus, Moin und Hallöle, ich bau mir für mein Homecockpit einen TRT800 Transponder. Die Funktion ist schon fast 100% nachgestellt, es stellen...
    • Transponder: Zwei Fragen

      Transponder: Zwei Fragen: Ich bin regelmässig auf flightradar24.com unterwegs, nun stellen sich mir zwei Frage zu den Transpondern: 1.) Gibt es irgendwelche Regeln, wann...
    • Transponder

      Transponder: Hallo, hätte da mal eine Frage. Transponder dienen ja zur Übersendung zusätzlicher Flugdaten zum Radarecho, die der Flugzeugidentifizierung...
    • Mode "C" /"S"-Transponder u. TCAS

      Mode "C" /"S"-Transponder u. TCAS: Hallo, Kurze Frage, Wird ein in einem Privatflugzeug eingebauter und im Mode "C" oder "S" betriebener Transponder von einem TCAS -System...
    • Transpondercode 7000

      Transpondercode 7000: Hi, Quelle: http://daec.de/ wieso das?:confused: der code 7000 ist ja in einigen europäischen ländern standard, ziehen wir deswegen...

    Sucheingaben

    pond racer

    Oben