Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011

Diskutiere Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flugtage Schwäbisch Hall Auf dem Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall finden vom 25.-26. Juni 2011 wieder die Flugtage statt !!...

Moderatoren: Grimmi
  1. Ulli

    Ulli Sportflieger

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenführer
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Flugtage Schwäbisch Hall

    Auf dem Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall finden vom 25.-26. Juni 2011 wieder die Flugtage statt !!

    http://www.edty.de/flugtage/index.htm

    Gruß
    Ulli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 27.05.2011
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hab mitbekommen, dass sonntags ne Catalina kommen soll.
     
  4. #3 insider_1979, 28.05.2011
    insider_1979

    insider_1979 Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    ADEXA SOUTH "C"
    naja dann wird es die weisse sein,,,
    Aber bei dem Gegenlicht in Schwäbisch Hall.... Naja schaun wir mal
     
  5. #4 Lancer512, 29.05.2011
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ja, das mit dem Gegenlicht ist so ne Sache bei uns. Aber zum Knipsen werde ich wohl weniger Zeit haben. Letztes mal war es zu hell, und sonntags, als endlich Wolken kamen, zu dunkel.
     
  6. #5 Lancer512, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Es gibt ein neues Update unter http://www.edty.de/flugtage/index.htm.

    Offizelle Rundflüge kann man mit der AN-2, Bell 206 und einer DH89A Dragon Rapide machen.

    Die am Flugprogramm teilnehmenden Maschinen sind jetzt auch aufgelistet.
    Wollen wir mal hoffen, dass der Wind aus der richtigen Richtung weht...

    Übrigens.. Wer das letzte Mal samstangs länger gebleiben ist und noch die Band gesehen hat, darf auch dieses mal gerne abends zur Party bleiben. Die Band von letztem Mal ist auch wieder da.
     
  7. #6 Porsche_Elster, 21.06.2011
    Porsche_Elster

    Porsche_Elster Sportflieger

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Nürtingen
    Am kommenden Wochenende - es soll am Sonntag ja richtig sonnig und warm werden - fliegen wir mit der Elster des Porsche Museums zu den Flugtagen nach Schwäbisch Hall. Mit von der Partie sind weitere Maschinen, ausgerüstet mit dem Porsche PFM3200-Motor. Am Boden formieren wir uns dann zu einem Display zusammen mit diversen Porsche-Fahrzeugen. Wäre toll, wenn wir viele Fans begrüßen könnten! Wer mehr Infos dazu möchte: http://www.elster-porschemuseum.de

    Fliegergrüße
    Jürgen
     
  8. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Wer der FF'ler plant denn nach Schwäbisch Hall zukommen ?

    Gruß Hans
     
  9. #8 Lancer512, 23.06.2011
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Bin sowieso vor Ort, als "Flugplatz-Inventar".
     
  10. #9 Karaya_1, 24.06.2011
    Karaya_1

    Karaya_1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich bin da, meistens am Stand von unserem Museum !
     
  11. #10 sw19, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Bilder aus Schwäbisch Hall

    Es gäbe zwar einige Punkte mehr zu bemängeln, was die Organisation und die Preise betrifft, doch was mir am meisten missfiehl waren die vielen Pausen zwischen den Programmpunkten und der, dann schon nervige mehrmals täglich Bannerschlepp-Programm(-hinaus-zöger-)Punkt...

    Trotzdem Respekt vor dem Piloten, der, soweit ich die beiden Tage es beobachtet habe jedesmal im ersten Anflug mit dem Wurfanker das Seil des Banners traf :TOP:

    (Ich nehme mal an, soviele FF'ler waren nicht vor Ort bzw. so viele Bilder werdens nicht werden. Daher hänge ich die meinen gleich hier hinten dran
     

    Anhänge:

  12. #11 sw19, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    und da am Samstag das Wetter nicht sehr "fotogen" war, nur noch das Bild von Paul Erhardt mit seiner Zlin 526 - Kunstflug der 70er Jahre von Feinsten:TOP:

    Anhänge:


    negativer Loop
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  13. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Sonntag war erstmal "Vorflug-Kontrolle" angesagt

    Anhänge:


    Pilotin Petra hat da größere Dimansionen zu bewältigen ;)
     
  14. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    ein hier im Forum bekanntes Flugzeug habe ich auch entdeckt, wobei ich den FF-Kollege nicht getroffen habe... Gruß an Markus:TOP:

    Anhänge:

     
  15. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    die Vorflugkontrolle waren abgeschlossen und dann ging es mit der ersten Fuhre Erlebnishungriger über Land

    Anhänge:

     
  16. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    "für morgen ;))

    gut gebucht waren diese Art von "Rund"-flügen mit der Zlin526

    Anhänge:


    Gäste-Kunstflug
     
  17. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Ralf und Nico Niebergall mit "Groß und Klein" werden von Airshow zu Airshow immer besser :TOP:

    Anhänge:

     
  18. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Bücker's gaben sich die Ehre

    Anhänge:


    Jungmeister und Jungmann (Umbau mit Lycoming-Motor)
     
  19. #18 sw19, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Hochkarätige Promi- und VIP Transporter wurden unter (meist sichtlicher) Freude der Piloten endlich mal wirklich agil bewegt

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Toni Eichhorn, Solo-Display mit seiner T-6


    Anhänge:

     
  22. #20 sw19, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    und dann habe ich "shortylang" doch endlich gesehen - aber leider schon wieder beim Abflug:rolleyes:

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011

Die Seite wird geladen...

Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011 - Ähnliche Themen

  1. 23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015

    23 Aug 2015: Absturz zweier Flugzeuge an den Flugtagen Dittingen 2015: Show wurde abgebrochen - verm. Grasshoppers Team auf C-42 UL's (Ok, EcoLights). Der Unfall passierte gem. Polizeisprecher kurz nach 11h,...
  2. Unfall bei den Flugtagen in Alkersleben.

    Unfall bei den Flugtagen in Alkersleben.: Offenbar gab es während eines Formationsfluges einen Unfall. Mindestens 1 Todesopfer ist zu beklagen. Das berichtet u.a. der MDR....
  3. Videos zu den letzten Flugtagen der NVA

    Videos zu den letzten Flugtagen der NVA: Gibt es irgendwo noch Videomaterial zu den letzten Flugtagen der NVA? Ich bin selber im Besitz von Material des MHG 18.
  4. NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

    NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...