Port Elisabeth Air Show 2014

Diskutiere Port Elisabeth Air Show 2014 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie einige vielleicht wissen, habe ich im letzten Jahr im Weihnachtsgewinnspiel der Berliner Flughäfen 2 Flüge im Qatar Streckennetz zur freien...

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.967
Zustimmungen
10.481
Ort
bei Rathenow
Wie einige vielleicht wissen, habe ich im letzten Jahr im Weihnachtsgewinnspiel der Berliner Flughäfen 2 Flüge im Qatar Streckennetz zur freien Auswahl gewonnen und bin mit meiner Frau nach Kapstadt geflogen... 2 1/2 Wochen Südafrika, Kapstadt und die Garden Route... und wie es der Zufall will (ja wirklich, ich habs erst 2 Monate vor Abflug gelesen, die Tickets waren schon Monate vorher reserviert. :cool: ) war genau in der Zeit eine Airshow in Südafrika, nämlich in Port Elisabeth...

Port Elisabeth ist an der Garden Route gelegen, ziemlich am östlichen Ende sozusagen, knapp 250 km von unserer Unterkunft vor Ort entfernt.

Die Show selbst ist klein, vor einigen Jahren auch mit Support durch das Militär, im letzten Jahr wurde sie leider nicht mehr so mit Fightern o.ä. unterstützt. Lediglich die Hubschrauberstaffel schickte ein paar BK-117. :)

Leider wurde auch die "falsche" Bahn genutzt, lichttechnisch ein bißchen suboptimal... da der Himmel allerdings nach strahlend blauem Start am frühen Morgen komplett zugezogen war, störte das Gegenlicht nur bedingt. So.. genug geplaudert.. lassen wir die Bilder sprechen.. :)

Ein Static Display gab es nicht so richtig, lediglich das SAAF Museum stellte 2 Maschinen aus und ein paar Flugzeuge und Helicopter der General Aviation gab es zu bewundern. :)

South African Air Force (Museum) Puma 123
 
Anhang anzeigen
Thema:

Port Elisabeth Air Show 2014

Port Elisabeth Air Show 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Nieuport 17 - Eduard 1:72

    Nieuport 17 - Eduard 1:72: Hallo, ihr Liebhaber und Interessierte von Drahtverhauen:thumbsup: Nicht das Gelbe vom Ei in meiner Doppeldecker-Sammlung, aber doch ein...
  • Ausstellung des VFLP Speyer 23.11.19/24.11.19.......Bildreport

    Ausstellung des VFLP Speyer 23.11.19/24.11.19.......Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!!! Der erste Tag bei den Kollegen des VFLP in Speyer ist vorüber. Es ist eine kleine aber sehr feine Ausstellung...
  • Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72

    Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72: Zwischen meinen Nostagie-Projekten kommt wieder ein echter Doppeldecker, eine Nieuport 17, geflogen vom bekannten Piloten Georges Guynemer! Es ist...
  • Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller 1.72

    Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller 1.72: Liebe Modellbaukollegen, hier ist sie nun, die Nieuport-Delage 622 von Heller!:thumbsup: Jahrelang habe ich sie früher in meinem kleinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben