Port Elisabeth Air Show 2014

Diskutiere Port Elisabeth Air Show 2014 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie einige vielleicht wissen, habe ich im letzten Jahr im Weihnachtsgewinnspiel der Berliner Flughäfen 2 Flüge im Qatar Streckennetz zur freien...

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Wie einige vielleicht wissen, habe ich im letzten Jahr im Weihnachtsgewinnspiel der Berliner Flughäfen 2 Flüge im Qatar Streckennetz zur freien Auswahl gewonnen und bin mit meiner Frau nach Kapstadt geflogen... 2 1/2 Wochen Südafrika, Kapstadt und die Garden Route... und wie es der Zufall will (ja wirklich, ich habs erst 2 Monate vor Abflug gelesen, die Tickets waren schon Monate vorher reserviert. :cool: ) war genau in der Zeit eine Airshow in Südafrika, nämlich in Port Elisabeth...

Port Elisabeth ist an der Garden Route gelegen, ziemlich am östlichen Ende sozusagen, knapp 250 km von unserer Unterkunft vor Ort entfernt.

Die Show selbst ist klein, vor einigen Jahren auch mit Support durch das Militär, im letzten Jahr wurde sie leider nicht mehr so mit Fightern o.ä. unterstützt. Lediglich die Hubschrauberstaffel schickte ein paar BK-117. :)

Leider wurde auch die "falsche" Bahn genutzt, lichttechnisch ein bißchen suboptimal... da der Himmel allerdings nach strahlend blauem Start am frühen Morgen komplett zugezogen war, störte das Gegenlicht nur bedingt. So.. genug geplaudert.. lassen wir die Bilder sprechen.. :)

Ein Static Display gab es nicht so richtig, lediglich das SAAF Museum stellte 2 Maschinen aus und ein paar Flugzeuge und Helicopter der General Aviation gab es zu bewundern. :)

South African Air Force (Museum) Puma 123
 
Anhang anzeigen
Thema:

Port Elisabeth Air Show 2014

Port Elisabeth Air Show 2014 - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82

    31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82: Eine B727-2Q9(F) der Safe Air (5Y-IRE) ist heute auf dem Flughafen Malakal im Süd Sudan verunglückt. Die B727 stieß dabei mit einer African...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Ähnliche Themen

    Oben