Porta Westfalica, 2 CH 53 im Löscheinsatz

Diskutiere Porta Westfalica, 2 CH 53 im Löscheinsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Porta Westfalica sind aktuell zwei CH 53 mit Bambie Buckets im Feuerlöscheinsatz bei einem Brand auf dem Gelände der Fa. Tönsmeier, wie mir...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 gschimmy, 01.07.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gschimmy, 01.07.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Ein Einsatzfoto mit CH53, geschossen von einem Freund, welcher auf der anderen Weserseite wohnt und in der Nähe arbeitet.
     

    Anhänge:

    Deichwart gefällt das.
  4. #3 gschimmy, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    letzte Info...
    der Motorsegler soll sich in Schwerin angefunden haben.....
    also wohl kein Flugzeug als Brandursache... zum Glück

    VG Schimmi
     
  5. #4 Christoph West, 02.07.2011
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    1.488
    Ort:
    Hamm
    Wahnsinn !
    Im Radio haben die von einem Löschhubschrauber erzählt, da dachte ich an eine Bell oder so, bis ich dann den Fernseher angemacht habe.
    Super Sache, daß die sofort da waren ! :TOP:
    -
    Auf diesem Video sind tolle Aufnahmen, auch von der Wasseraufnahme :
    http://www.youtube.com/watch?v=_6zJAT4E3wQ
     
  6. malein

    malein Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bückeburg
    War sicherlich eine sehr gute Übung für die Flugschüler der Heeresfliegerwaffenschule und das nur mit 11km Entfernung vom Flugplatz ;)
     
  7. #6 Tiger-Fan, 03.07.2011
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    und trotz aller Kosten sind solche Einsätze ein absolut gutes Mittel um die Besatzungen zu trainieren und Verfahren wie Alarmierung und Verlegung usw. zu üben und auszuwerten. So soll es sein !!!
     
  8. #7 Flashbird, 03.07.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    3.906
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Eine gute Übung war das bestimmt, aber wenn man sieht wie das Wasser da rausrieselt waren diese Flammen wohl eher wenig beeindruckt vom Löscheinsatz der CH-53.
     
  9. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    567
    ich denke das sind die 5000 l -Behälter, dann rieseln da in einigen Sekunden immerhin 5 Tonnen raus...nur die Anzahl der CH's (2 ?) war wohl eher zu gering
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. malein

    malein Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bückeburg
    Doch es bringt viel wenn 5000 Liter runterrasseln, nur das muss zu einem bestimmten Zeitpunkt passieren, denn wenn der Brand nur noch am ausglimmen ist besteht das Problem das der Rotor den Brand wieder entfacht. Doch wenn es noch ein Vollbrand ist kann man so z.B. Flächen sehr gut ablöschen oder auch herunterkühlen.
     
  12. #10 Oscar Bravo, 03.07.2011
    Oscar Bravo

    Oscar Bravo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Detective (Capt.)
    Ort:
    Hannover
    Keine Bambi Buckets

    Das waren 2 -5000l Smoky-Aussenlastbehälter..

    Greez Oscar;)
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Porta Westfalica, 2 CH 53 im Löscheinsatz

Die Seite wird geladen...

Porta Westfalica, 2 CH 53 im Löscheinsatz - Ähnliche Themen

  1. Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Porta Westfalica

    Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Porta Westfalica: Nach dem Rückflug von Meschede nach Porta Westfalica ist eine C42 in der Nähe von Porta abgestürzt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt....
  2. Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY)

    Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY): Da ich heute bei super Wetter am Platz war , eröffne ich mal hiermit die Bildersaison für Vennebeck :-)
  3. Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica

    Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica: Moin! Ich war gestern spät ( gegen 1700 ) und auch nur relativ kurz da... Es wurde schon im Bielefelder Thread angesprochen..... die Bauzäune...
  4. Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY

    Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY: Ich möchte mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag posten... Sowas habe ich im Dezember schon lange nicht mehr erlebt ;-)... naja, los...
  5. Hangflug Herbst 2006 Porta Westfalica

    Hangflug Herbst 2006 Porta Westfalica: Aufrüsten..