Porter über Freiburg

Diskutiere Porter über Freiburg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor etwa eine halben Stunde sind vom Freiburger Flugplatz drei Pilatus Porter der schweizer Luftwaffe gestartet. :HOT Kann mir jemand sagen was...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 langnase73, 27.10.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Vor etwa eine halben Stunde sind vom Freiburger Flugplatz drei Pilatus Porter der schweizer Luftwaffe gestartet. :HOT
    Kann mir jemand sagen was die hier gemacht haben?

    Liegrü von der Langnase
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Da kann dann sicher Ice-Man genaueres sagen ;)

    Aber zur Zeit sind unsere Fallis im Dienst, und da gibt es öfters Aussenlandungen. In seltenen Fällen halt auch in Deutschland (ich nehme jetzt mal nicht an, dass sich unsere ehemaligen Miragepiloten in ihren Portern statt nach Freiburg i. Ue. nach Freiburg i. Br. verflogen haben :D ).

    Ist also keine Invasion zur Erstellung des Brückenkopfes der FF-Sektion Schwuxemburg :D
     
  4. #3 LimaIndia, 28.10.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Kann er! :TD:

    Das waren Navigationsflüge. Die Piloten kennen die Schweiz wie ihre Westentasche. Somit ist auch ein Navigationsflug in der Schweiz nicht mehr sinnvoll bzw. beinahe langweilig. Das war übrigens nicht das erste Mal, dass die Porter nach D flogen. Sie waren gestern auch in Friedrichshafen.
     
    langnase73 gefällt das.
  5. #4 langnase73, 28.10.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Dank Euch für die Infos.
    Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen.. könnt gerne öfter kommen! :)

    Liegrü
    Chris
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Oh jaaaaaa ! Ich war auch etwas erstaunt als das Teil über den Bahnhof gebrummt ist.... ich dachte schon das hat mit dem Besuch der Generäle zum tun, die waren ja um diesen Zeitpunkt in Freiburg .... aber Schweiz und Nato-Generäle :?! Ich war der irrigen Ansicht, dass die Porter entmilitarisiert ist und nun zum Freiburger Exoten-Park gehört ... weit gefehlt ;) Danke für die Info
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Porter über Freiburg

Die Seite wird geladen...

Porter über Freiburg - Ähnliche Themen

  1. Typenkompass "Transporter und Hubschrauber der NVA"

    Typenkompass "Transporter und Hubschrauber der NVA": Jetzt ist er erschienen und im Buchhandel erhältlich, mein zweiter Typenkompass. Ursprünglich sollte er "Hubschrauber, Transport-, Verbindungs-...
  2. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  3. Space: 1999 EAGLE TRANSPORTER 1/72

    Space: 1999 EAGLE TRANSPORTER 1/72: Dann werde ich mich mal an einem Rollout versuchen :squint: Nicht vor langer Zeit kam mir der Einfall, doch mal den Raumtransporter aus der...
  4. 1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

    1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions: Der belgische Kleinserienhersteller PJ Productions hat sich auf Pilotenfiguren und Fahrzeuge spezialisiert. Allerdings gibt es auch hervorragende...
  5. Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

    Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet: Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...