Portes ouvertes Cambrai-Niergnies 30 Juni 2019

Diskutiere Portes ouvertes Cambrai-Niergnies 30 Juni 2019 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nachdem ich die Wettervorhersage fur den Sonntag gesehen hatte entscheid ich mich den Sonntag in Cazaux obwohl geplant nicht mehr dort zu...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Nachdem ich die Wettervorhersage fur den Sonntag gesehen hatte entscheid ich mich den Sonntag in Cazaux obwohl geplant nicht mehr dort zu geniessen aber irgendwo anders wo Sonne war in Frankreich.

Da gab es noch den Porte Ouvertes auf dem ehemalige NATO Flugplatz Niergnies sudostlich Cambrai.
In 1940 war dort das Jagdgeschwader 3 stationiert in 1944 der 48 Fighter Group mit P-47 (heute F-15 Lakenheath) und 1944/45 das 394e Bomber Group mit B-26 (heute 106 RQW der New Yorker ANG mit C-130, HH-60).
Von 1950-1967 war es dann eine NATO/USAF Reserve Flugplatz.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Der Aeroclub hat diese schoene L-4H Grasshopper 43-30155 F-BGXC "Pride of the Tiger".

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Erinnerung an die gute Zeiten...in einer der Hangaren.

Das war einmal…..30 Marz 2012 wurde das letzte der drei escadrillen das EC1/12 endgultig aufgeloest,
2017 wurde der ehemalige BA103 verkauft an die Gemeinden Cambrai und Osartis Marquion.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Thema:

Portes ouvertes Cambrai-Niergnies 30 Juni 2019

Portes ouvertes Cambrai-Niergnies 30 Juni 2019 - Ähnliche Themen

  • Journées Portes Ouvertes de la Base Aérienne 113 St. Dezier 24. - 25.06.22

    Journées Portes Ouvertes de la Base Aérienne 113 St. Dezier 24. - 25.06.22: Der diesjährige Tag der offenen Tür der französischen Luftstreitkräfte findet dieses Jahr in St. Dezier statt. Den Anfang mache ich mal mit der...
  • Portes ouvertes Lanvéoc Poulmic 20 - 21 june 20154

    Portes ouvertes Lanvéoc Poulmic 20 - 21 june 20154: Nach anlass das die base 70 jahr alt ist war dieze woche eine portes ouvertes in Lanvéoc-Poulmic. Und das schönes wetter spielte mit in Bretagne...
  • Portes Ouvertes BA279 Châteaudun. 02.06.13

    Portes Ouvertes BA279 Châteaudun. 02.06.13: Letzten Sonntag fand auf der Airbase Châteaudun im Herzen Frankreichs ein kleiner und feiner Openday statt. Auf diesem Platz befindet sich das...
  • 08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH)

    08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH): Die angekündigte Spitfire hat heute schon Fotoflüge für Breitling gemacht mit der Avenger und dem Jetman - Morgen soll sie um 1030h und um 1400h...
  • Portes Ouvertes/Open Deur Florennes 1979

    Portes Ouvertes/Open Deur Florennes 1979: Mal wieder was neues von 25 jahre her. Open Day Florennes 1979. F84F FU103 hat schon 7 Jahren nicht mehr geflogen in 1979.
  • Ähnliche Themen

    Oben