Positionslampen

Diskutiere Positionslampen im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Posilampen :D Beim Bauen und experimentieren mit einigen Materialien sind mir alte farbige Bowlespießer (rot, gelb, grün) unter die Finger...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Posilampen

:D Beim Bauen und experimentieren mit einigen Materialien sind mir alte farbige Bowlespießer (rot, gelb, grün) unter die Finger gekommen. Für meine Me 109E 1/48 wollte ich gerne "richtige" Posilampen haben. Die rettende Idee kam, nachdem ich die Staurohre für meine G selbstgezogen habe. den Bowlespießer erhitzen und lang ziehen, abtrennen. Dann ein Ende wieder in die NÄHE(!) der Kerzenflamme bringen und dann rollt sich das Ende ganz alleine wieder zusammen. In das vorher bearbeitete Loch stecken und verkleben, fertig. Zum Nachmachen empfohlen, da schnell und einfach herzustellen. Das Loch der Posilampe läßt sich gut nacharbeiten, so dass kleinste Unregelmäßigkeiten passend gemacht werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Positionslampen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Guter Tip, Bobo :TOP:
- nun weis ich endlich was ich mit den Dingern anstellen kann !:p
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Original geschrieben von Arne
Guter Tip,
- nun weis ich endlich was ich mit den Dingern anstellen kann !:p
Also wir nehmen zum Trinken immer Gläser.
:D

@BoBo Welcher Maßstab ist das auf den Bildern?
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Posilampen

Das Modell is'ne Me 109E 1/48 Tamiya, das geht aber auch für größere Maßstäbe (z.bsp bei Fw 190A von REVELL/ HASMICH) oder auch für 1/72. Habe ich bereits probiert, affengeil, .... wenn klappt.

Also wir nehmen zum Trinken immer Gläser.
Mit Strohalm natürlich ...:FFTeufel:

- nun weis ich endlich was ich mit den Dingern anstellen kann !
Ich dachte eher zum Pickel ausstechen oder so ?:D
 
Thema:

Positionslampen

Oben