Positionslichter am Alpha Jet

Diskutiere Positionslichter am Alpha Jet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Nur eine kurze Fachfrage : Ich möchte gerne die Positionen der Lichter am Alpha Jet wissen: (Modellbauvorhaben): 1) Lage linkes-/...

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Hallo,
Nur eine kurze Fachfrage :

Ich möchte gerne die Positionen der Lichter am Alpha Jet wissen: (Modellbauvorhaben):

1) Lage linkes-/ rechtes Positionlicht ist klar.
2) Lage des ACL (rot) ist auch klar.

Unbekannt:

Lage des hinteren , weißen Positionslichtes.
Lage des weißen Strobelights (unterm Rumpf...glaube ich)

Vielleicht weiß da jemand etwas zu zu sagen.

Danke,

Gruß,
Pitt
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Soweit ich weiß hat der Alphajet kein weißes Strobo, werd aber gleich auf der Arbeit mal naschaun.

Ansonsten auf dem Bild siehst du wo das hintere weiße Licht ist
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hab zwar hier grad kein Bild selber zur Hand - aber wir konnten vor einem Jahr mit den welschen Kollegen ganz nah ran an französische AlphaJet's - vielleicht findest Du hier ja was ;)

http://airpic.net/forum/viewtopic.php?t=276

(Insbesondere 'Stéphane' hat da im zweitletzten Beitrag der ersten Seite schöne Bilder von schräg vorne/hinten gepostet, da siehste zwei rote Lichter auf dem Rücken und eines unten)

.
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Alpha Jet, Posis...

Hallo Jako, Gimmi,

Danke für dei detaillierten Infos.-
Das dürfte klappen.
Kein Problem aus einer weißen LED eine Rote zu machen..

Nur die Lage des unteren ACL (?) oder vermeintlichen existierenden Strobelights...wenn die noch einer rauskriegen könnte ...

Gruß,

Pitt
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Ich hab leider vergessen heut auf der Arbeit nachzuschaun, aber so wie ich das sehe haben die keine weißes ACL unterm Rumpf, und die französischen haben nur das Rote unten drunter, und da saß bei den deutschen Alphis der Fanghaken deswegen haben dir gar kein Anti-Coll drunter und da bin ich mir sehr sicher.
 
tyne21

tyne21

Kunstflieger
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Ort
Aachen-Brand
Positionlights beim Alfi

Hallo Pitt,
hier hast Du definitiv die Beleuchtungsanlage vom Luftwaffen-Alpha-Jet.
Ich hoffe,es hilft Dir ein wenig weiter.Wenn Du weitere Fragen bezüglich des Lfz hast,kannst Du Dich an mich wenden,ich arbeite täglich an dem Vogel.
Gruß Uwe:TD:
 
Anhang anzeigen

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Tyni21

hallo tyni21 (und die Anderen),

Danke für die Tips.
Klappt jetzt auf jeden Fall !!!



Gruß,

Pitt61
 
Thema:

Positionslichter am Alpha Jet

Positionslichter am Alpha Jet - Ähnliche Themen

  • Macchi 202 Positionslichter

    Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
  • Positionslichter

    Positionslichter: Hallo zusammen, sicherlich wurde schon einiges darüber geschrieben, ich möchte evl. meine Modelle elektrifizieren, also elektrische...
  • Positionslichter am Hubschrauber

    Positionslichter am Hubschrauber: Hallo zusammen Kann mir bitte jemand erklären wie es sich mit dem Positionslichtern am Hubschrauber verhält, speziell meine ich hier die roten...
  • GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

    GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?: Hallo! Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK: Vor einigen Nächten, oder mal so...
  • How to make, Realistische Positionslichter…

    How to make, Realistische Positionslichter…: Vorwort…:) In den Anfängen war das so, dass man diese angedeuteten Bereiche einfach zunächst mit entsprechender Farbe lackiert hat, rot oder...
  • Ähnliche Themen

    • Macchi 202 Positionslichter

      Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
    • Positionslichter

      Positionslichter: Hallo zusammen, sicherlich wurde schon einiges darüber geschrieben, ich möchte evl. meine Modelle elektrifizieren, also elektrische...
    • Positionslichter am Hubschrauber

      Positionslichter am Hubschrauber: Hallo zusammen Kann mir bitte jemand erklären wie es sich mit dem Positionslichtern am Hubschrauber verhält, speziell meine ich hier die roten...
    • GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

      GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?: Hallo! Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK: Vor einigen Nächten, oder mal so...
    • How to make, Realistische Positionslichter…

      How to make, Realistische Positionslichter…: Vorwort…:) In den Anfängen war das so, dass man diese angedeuteten Bereiche einfach zunächst mit entsprechender Farbe lackiert hat, rot oder...

    Sucheingaben

    positionslichter jet

    Oben