Postkarte: Ju 51 D-AXUT "Willy Charlett"

Diskutiere Postkarte: Ju 51 D-AXUT "Willy Charlett" im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Servus, ich bin ganz frisch in diesem Forum und starte gleich mit einer Bitte, ich hoffe das ist okay. Ich würde gern mehr über das abgebildete...

Kauwenhoek

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Servus,
ich bin ganz frisch in diesem Forum und starte gleich mit einer Bitte, ich hoffe das ist okay.
Ich würde gern mehr über das abgebildete Verkehrsflugzeug erfahren. Die Postkarte habe ich mit einem Großkonvolut bekommen. Sie ist 1937 gelaufen. Abgebildet ist ein Ju 52 auf dem Flughafen Stuttgart-Böblingen.

Was kann man zu dem Flugzeug sagen? Bei meinen Recherchen habe ich zwar ein Flugzeug mit der Bezeichnung "Willy Charlett" finden können, allerdings ein Ju 52 D-ANAZ un nicht D-AXUT. (Man merkt wahrscheinlich, von Luftfahrt und v. a. Flugzeugen habe ich herzlich wenig Ahnung)

Vielen Dank euch!!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Schönes Foto einer zivilen Ju 52 der Lufthansa. Hier muss aber dem Bildbeschrifter ein Irrtum unterlaufen sein. Nach meinem Kenntnisstand war die "Willy Charlett" die Werk-Nr. 5128 mit dem Kennzeichen D-ANAZ. Die D-AXUT wiederum war die Werk-Nr. 5022 mit dem Eigennamen "Lothar von Richthofen"

Unter der linken Tragfläche sieht es tatsächlich nach einem "U" aus. Kann aber durch die Perspektive täuschen.

Informationen zur W-Nr. 5128 findest du auf Bernds Seite. Einfach in der pdf nach der entsprechenden Werknummer suchen. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Hier noch ein paar Zusatzinformationen zum Unfall am 28.05.36 in Hamburg aus den Junkers-Nachrichten August/September 1936:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Kauwenhoek

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Herzlichen Dank! Das passt dann auch zu dem was ich gelesen habe.
 
Thema:

Postkarte: Ju 51 D-AXUT "Willy Charlett"

Postkarte: Ju 51 D-AXUT "Willy Charlett" - Ähnliche Themen

  • Flughafenpostkarten

    Flughafenpostkarten: Ich sammle ja Postkarten von Flughäfen Vielleicht hat ja auch jemand besonders schöne, alte oder ausgefallenen Exemplare Hier einen schöne...
  • Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer)

    Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer): Das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig an, aber was soll's: Ich möchte gerne von einem Bild Postkarten "machen lassen". Das ist das...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafenpostkarten

      Flughafenpostkarten: Ich sammle ja Postkarten von Flughäfen Vielleicht hat ja auch jemand besonders schöne, alte oder ausgefallenen Exemplare Hier einen schöne...
    • Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer)

      Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer): Das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig an, aber was soll's: Ich möchte gerne von einem Bild Postkarten "machen lassen". Das ist das...

    Sucheingaben

    Willy Charlett Ju 52

    Oben