Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer)

Diskutiere Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer) im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig an, aber was soll's: Ich möchte gerne von einem Bild Postkarten "machen lassen". Das ist das...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Noodle, 16.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2002
    Noodle

Noodle Fluglehrer

Das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig an, aber was soll's: Ich möchte gerne von einem Bild Postkarten "machen lassen". Das ist das Grundproblem :D Es sollte aber nicht irgendwas sein, sonern schon so professionelle Postkarten, wie man sie halt eben kaufen kann. Logischerweise will ich nicht nur ein Stück, sondern eine grössere Menge (noch keine genauere Zahl bekannt...:rolleyes: )
    Jetz eigentlich meine Frage: Wo (in der Schweiz, wenn's billiger ist kann's aber auch Deutschland sein...) finde ich ein Druckerei, die sowas macht, auch für "Privatpersonen"? Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen/Beziehungen etc?

Danke!:TOP:

P.S: Noch was: Wie hoch liegt ungefähr der "Ankaufspreis" einer Postkarte, bzw. wieviel kann da ich pro Stück ungefähr verlangen, wenn ich sie an einen Endverkäufer verkaufe?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    ich bin zwar kein schweizer, aber befasste mich beruflich mit dem Thema!
    ich kann Dir was über "unseren" Bereich sagen, da kannst Reginale Druckereien nehmen, eher kleine Auflagen (ab 1000 Stk) aber hohe Preise.
    Schau Dir mal Postkarten Deines Heimatortes/Kreisstadt an, da steht auch die Druckerei drauf.
    Überregionale Druckereien, die drucken aber eher höhere Auflagen, aber dafür zu günstigeren Preisen.

eine Druckereiempfehlung abzugeben wäre nicht gerecht, es gibt hunderte Gute und Günstige, schau mal in die gelben Seiten!

4. Noodle

Noodle Fluglehrer

@ Jan: Danke:TOP: Das hat weitergeholfen (ich habe doch glatt die gelben Seiten vergessen.... :rolleyes: )
    Hat denn sonst keiner Erfahrungen oder Tipps? :confused:

5. #4 LimaIndia, 19.11.2002
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Hi Noodle

Versuchs mal bei fotolaboclub.ch, kodak.ch oder fotomaxx.ch. Bei denen kannste vom T-Shirt bis zum normalen Foto alles drucken lassen. Einfach CD oder Mail mit dem Motiv senden und Menge angeben. Allerdings bin ich mir mit den Postkarten nicht ganz sicher. Schaus dir mal an. Oder wie Jan schon sagte, eine regionale Druckerei aufsuchen. Ich hoffe, ich konnte einwenig behilflich sein.

6. Noodle

Noodle Fluglehrer

@Ice-Man: Danke! :TOP: Habe jetzt so an die 50 Adressen, die in Frage kommen.....:rolleyes: :HOT

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer)

Die Seite wird geladen...

Postkarten selbst gemacht? (@Schweizer) - Ähnliche Themen

1. Flughafenpostkarten

Flughafenpostkarten: Ich sammle ja Postkarten von Flughäfen Vielleicht hat ja auch jemand besonders schöne, alte oder ausgefallenen Exemplare Hier einen schöne...
  2. Selbstgemachte Blechflugzeuge

Selbstgemachte Blechflugzeuge: Hi Leute ich habe mich entschieden euch eine Art von Modellbau vorzustellen die ich mittlerweile dieses Jahr selber angefangen habe, Ich werde...
  3. Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?

Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?: Hi, liebe Community =) Ich wollte mal fragen, ob jemanden weiß, warum manchmal bei http://flug-radar24.de/ Flüge von der Karte verschwinden ??...
  4. Ladegeraet NiMH selbst bauen

Ladegeraet NiMH selbst bauen: Guten Morgen, es geht darum, dass ich einen 2Zellen-NiMH-Akku auf Reisen laden kann. Die Akkus haben eine spezielle Form (wobei die Zellen...
  5. Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag

Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag: Ein interessanter Beitrag. http://www.t-online.de/tv/tv-highlights/pro7sat1/id_72852164/helikopter-zerstoert-sich-nach-landung-selbst.html