PPL(A) Lizenz als Student machen

Diskutiere PPL(A) Lizenz als Student machen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo an alle! Ich bin Student in Heidelberg und möchte jetzt die PPL(A) Lizenz in Angriff nehmen. Finanziell und zeitlich passt das soweit Ich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. tomehl

tomehl Flugschüler

Hallo an alle!

Ich bin Student in Heidelberg und möchte jetzt die PPL(A) Lizenz in Angriff nehmen. Finanziell und zeitlich passt das soweit

Ich habe im Raum Heidelberg zwei Flugschulen ausgemacht. Einmal die Aero-Beta in Heidelberg und in Worms die Aero Service. Habt ihr dazu Erfahrungsberichte? oder Tipps? Beide Flugschulen verwenden ja unterschiedliches Fluggerät.

Ein Split von Theorie und Praxis auf zwei Flugschulen ist nicht möglich oder? Es ist so dass ich in Luxemburg meinen Hauptwohnsitz habe und wahrscheinlich im Sommer in der Heimat bin.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

2. Anzeige

3. Yak

Yak Fluglehrer

Beruf:
    selbständig
    Aero-Beta fliegt in Mannheim, nicht Heidelberg. Selbstverständlich kannst Du Theorie und Praxis splitten, wobei eine Theorieschulung sowieso nicht vorgeschrieben ist. Mach dich mal schlau über den Unterschied PPL(A) und LAPL.

4. tomehl

tomehl Flugschüler

Danke Yak.
    D.h. Ich könnte die Theorie an einer Flugschule in DE machen aber die Praxis dann in LUX?

Wieso schlau machen über PPL(A) und LAPL?

5. Yak

Yak Fluglehrer

Beruf:
    selbständig
  6. Anzeige

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

PPL(A) Lizenz als Student machen

Die Seite wird geladen...

PPL(A) Lizenz als Student machen - Ähnliche Themen

1. Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......

Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......: Hallo Zusammen Befinde mich im Endstadium der Vorbereitung für die theoretische PPL(A) Prüfung . Läuft bislang sehr gut. Nach Auskunft der...
  2. Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich)