PPL(A) Lizenz als Student machen

Diskutiere PPL(A) Lizenz als Student machen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo an alle! Ich bin Student in Heidelberg und möchte jetzt die PPL(A) Lizenz in Angriff nehmen. Finanziell und zeitlich passt das soweit Ich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. tomehl

tomehl Flugschüler

Hallo an alle!

Ich bin Student in Heidelberg und möchte jetzt die PPL(A) Lizenz in Angriff nehmen. Finanziell und zeitlich passt das soweit

Ich habe im Raum Heidelberg zwei Flugschulen ausgemacht. Einmal die Aero-Beta in Heidelberg und in Worms die Aero Service. Habt ihr dazu Erfahrungsberichte? oder Tipps? Beide Flugschulen verwenden ja unterschiedliches Fluggerät.

Ein Split von Theorie und Praxis auf zwei Flugschulen ist nicht möglich oder? Es ist so dass ich in Luxemburg meinen Hauptwohnsitz habe und wahrscheinlich im Sommer in der Heimat bin.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

2. Anzeige

3. Yak

Yak Fluglehrer

Beruf:
    selbständig
    Aero-Beta fliegt in Mannheim, nicht Heidelberg. Selbstverständlich kannst Du Theorie und Praxis splitten, wobei eine Theorieschulung sowieso nicht vorgeschrieben ist. Mach dich mal schlau über den Unterschied PPL(A) und LAPL.

4. tomehl

tomehl Flugschüler

Danke Yak.
    D.h. Ich könnte die Theorie an einer Flugschule in DE machen aber die Praxis dann in LUX?

Wieso schlau machen über PPL(A) und LAPL?

5. Yak

Yak Fluglehrer

Beruf:
    selbständig
  6. Anzeige

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

PPL(A) Lizenz als Student machen

Die Seite wird geladen...

PPL(A) Lizenz als Student machen - Ähnliche Themen

1. Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......

Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......: Hallo Zusammen Befinde mich im Endstadium der Vorbereitung für die theoretische PPL(A) Prüfung . Läuft bislang sehr gut. Nach Auskunft der...
  2. Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich)

Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich): Hi, ich bin ganz neu hier im Forum sowie im Flugsport. :loyal: Ich möchte den PPL machen und suche daher geeignete Unterlagen zum Lernen. Da es so...
  3. PPL(A) nach ICAO: Umschreibung in LAPL(A) oder EASA-PPL?

PPL(A) nach ICAO: Umschreibung in LAPL(A) oder EASA-PPL?: Ich muss mich bald entscheiden, ob ich meinen alten ICAO-PPL ganz einfach in einem LAPL(A) oder mit Funknav-Auffrischungsschulung + einer...
  4. Easa lizenzen Förderung

Easa lizenzen Förderung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab eine Frage zu den part66 Lizenzen. Wenn man diese erwerben möchte, muss man eigentlich als Mitarbeiter im...
  5. Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen

Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen: "Rund jeder zehnte Hubschrauberpilot der Bundeswehr verlor im Jahr 2017 die Lizenz. Die Spezialisten bekommen nicht ausreichend Übung." Beitrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden