atlantic
Astronaut

davon würd ich abraten.Oder einen Lehrgang an einer der Kommerziellen Segelflugschulen in den Sommerferien.
1. sie die echt teuer
2. kann sie danach immer noch nicht richtig fliegen
davon würd ich abraten.Oder einen Lehrgang an einer der Kommerziellen Segelflugschulen in den Sommerferien.
Das Bild zeigt keinen Bergfalken, das ist ein Doppelraab ohne Bespannung, um die (unübliche) Sitzposition im Doppelraab aufzuzeigen.Wie habe ich das eigentlich gemacht?
Mein Alter hatte gesagt, entweder Segelflug oder ins Heim!
Die Alternative war natürlich klar. Wie er darauf kam, habe ich erst später verstanden!
Mehr Lebensschulung kannst du kaum bekommen. Wenn ich auch erst spät mitbekommen habe, wer mich da so ausbildet.. Anderes Thema.
Auch viele der Rituale werden heute anders sein, manche gibt es noch.
Viele an meiner Seite wurden Berufspiloten. Mein Namensvetter wurde jüngster Lufthansa-Captain.
Fahren!
Wir hatten immer die älteren, die jüngere mitnahmen. Nicht uneigennützig. Wenn aufgebaut war, kam die alte Gardd und machte erstmal ein paar Flüge.
Geld!
Es gab und gibt meist gestaffelte Beiträge, die mit Werkstattstunden gekoppelt sind. 120 Werkstattstunden machten die Starts maximal günstig. Schufen auch die Grundlagen für manch anderen Berufswunsch. Flugzeugmechaniker. Fliegen meist auch.
Persönlichkeitsbildung.
Wer mit 15 oder 16 alleine fliegt, wenn andere grade ein Moped fahren, hat ein dermaßen „starkes Rückrat“.
Fahren.
Dein Führerschein wird wegen der Rückholfahrten sowas von preiswert. Wenn ne Winde betrieben wird..
Wochenende und Ferien
Da findet das kntensivste Fliegen statt und das schult auch die Persönlichkeit ( erster Suff, erstes Flugverbot wegen 24 Stunden.. )
Den Bergfalken, der dort zur Schulung steht, kannte ich noch als Oldtimer