PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

Diskutiere PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...

sparker

Flugschüler
Dabei seit
21.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann Empfehlungen dafür abgeben?
Ich habe bisher nämlich keine brauchbaren Erfahrungsberichte finden können.
Ich wohne in München und hätte z.B. die MFA ins Auge gefasst.
Gerne nehme ich auch aktuelle Empfehlungen für Flugschulen für die praktische Ausbildung an.
Vielen Dank!
 

t0Fu

Flugschüler
Dabei seit
29.01.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
8
Moin,

ich bin gerade an meiner PPL (H) Ausbildung bei der ATO Airlloyd dran, super Flugschule mMn. Theorie habe ich fertig, muss noch BZF machen und Flugstunden. Fernlehrgang ist (war) über CAT und diese kann ich nur bedingt empfehlen.
Allerdings kommt es auch darauf an, was dir besser liegt, also alleine den Stoff zu lernen oder im "Team". Am schwierigsten ist eigentlich wie immer der Anfang, wo man erstmal nur Bahnhof versteht, vorallem, wenn man Hilfestellung nur per Mail erhält und diese sich dann Tage hinzieht. Ich habe sehr viel neben dem Lernstoff selbst gegoogelt oder in Foren gelesen, um manches zu verstehen. Der Vorteil ist, es bleibt dann auch hängen! Hat also Vor- und Nachteile.

Gruß Daniel
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Hallo,
ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann Empfehlungen dafür abgeben?
Ich habe bisher nämlich keine brauchbaren Erfahrungsberichte finden können.
Ich wohne in München und hätte z.B. die MFA ins Auge gefasst.
Gerne nehme ich auch aktuelle Empfehlungen für Flugschulen für die praktische Ausbildung an.
Vielen Dank!
Ich kann aus persönlicher Erfahrung die Flugschule Jesenwang (bei Fürstenfeldbruck) empfehlen, wenn Du nicht nach Augsburg fahren möchtest.
 
Thema:

PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister

    PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister: Hallo Liebe Flieger, ich bin ein Junger Mann der sich sein Traum erfüllen kann und mit diesen auch in Zukunft geld verdienen möchte. Leider...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • In den Urlaub mit LAPL oder PPL

    In den Urlaub mit LAPL oder PPL: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch was die Fliegerei angeht. Erst seit ein paar Tagen bin ich mich am Informieren, wie man eine...
  • PPL(A) nach ICAO: Umschreibung in LAPL(A) oder EASA-PPL?

    PPL(A) nach ICAO: Umschreibung in LAPL(A) oder EASA-PPL?: Ich muss mich bald entscheiden, ob ich meinen alten ICAO-PPL ganz einfach in einem LAPL(A) oder mit Funknav-Auffrischungsschulung + einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ppl-lapl-theorieausbildung-fernlehrgang-erfahrungen.101844/

    Oben