Präzisionsbomben!

Diskutiere Präzisionsbomben! im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; FEHLER in meiner Rechnung gefunden: Habe mich um 3 Nullen verzählt. Es sind natürlich 1,6 Milliarden Mark. 1,6 Billionen wären auch ein bißchen...

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
FEHLER in meiner Rechnung gefunden: Habe mich um 3 Nullen verzählt. Es sind natürlich 1,6 Milliarden Mark. 1,6 Billionen wären auch ein bißchen viel (bei 2 Billionen Staatsschulden).

Wieso merkt das eigentlich keiner?
 
#
Schau mal hier: Präzisionsbomben!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Könnte daran liegen, daß im Englischen die Milliarde mit billon übersetzt wird (million, billion, trillion, etc.). Mir zumindest fällt das garnicht mehr auf. ;)
 

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
Wieder was gelernt!:)
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Stückzahlen GBU

Das ist immer schwierig zu sagen, die werden ja jetzt öfter weggeschmissen!
Das mit den 96 AAMRAM klingt beängstigend realistisch, da müssen die Jungs im Nahkampf halt ihre Fliegermesser einsetzen. Das kommt davon, wenn Ungediente und Wehrdienstverweigerer die Richtlinien der Verteidigungspolitik bestimmen.
 

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
Und am Ende entscheidet sowieso immer der Finanzminister darüber! Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Deutschland in Wirklichkeit 70 Milliarden (!) Mark pro Jahr für die Verteidigung ausgibt! Was kann damit gemeint sein? Ich schau mal nach, ob ich den Text wiederfinde.
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Finanzminister

Hat uns Gerhardt nicht mal was von Richtlinienkompetenz gesagt? Letztendlich entscheidet über die Mittelverteilung der politische Wille und der ist ja auf seiten der Verteidigung und auch wehrhafter Demokratie derzeit nicht besonders ausgeprägt nur der Schily gebärdet sich so, als wolle er demnächst bayerischer Innenminister werden. Allein schon das dämliche Gefrage ob denn nun ausländische Terroristen ausgewiesen werden sollen oder nicht, solange sie hier nichts gemacht haben. Ich stelle mir vor die Elfenbeinküste gewährt einem deutschen Kinderschänder unbeschränktes aufenthaltsrecht, weil er dort noch nichts angestellt hat. Da hätte die Bildzeitung Schlagzeilen für mindestens eine Woche!
 

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
Vergesst das mit den 70 Milliarden! Ich habs von irgend so einer pazifistischen Seite ("Abrüstung, Anti BW, ..."). Ich denk mal das kann man unter unglaubwürdig einstufen. (Wie bin ich dort überhaupt hingekommen?????????????????)
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Der Oman bestellt 12 F-16 50+ mit folgender Bewaffnung:

-50 Raytheon AIM-120C AMRAAM Mittelstrecken-Luft/Luft-Raketen,
-10 AMRAAM Trainings-Raketen,
-100 Raytheon AIM-9M-8/9 Sidewinder Kurzstrecken-Luft/Luft-Raketen,
-10 Sidewinder Trainings-Raketen,
-80 Raytheon AGM-65D/G Maverick Luft/Boden-Raketen,
-10 Maverick Trainings-Raketen,
-20 Boeing AGM-84D Harpoon luftgestartete Anti-Schiff-Raketen,
-100 Raytheon GBU-10 und 100 GBU-12 Paveway II Lasergelenkte Bomben,
-80 Boeing GBU-31/32 Joint Direct Attack Munitions GPS-gelenkte Abstandswaffen,
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Hornet, im Oman gibts ja auch Öl, dh sie haben Geld wie Heu! :D
Aber wieso haben die jeweils nur 10 Trainingswaffen bestellt? Is das nicht ein bißchen wenig?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ich denk mal, das sind "Simulatoren", also wie die Blauen Sidewinder ohne Flügel, d.h. sie haben ein funzenden Suchkopf, aber weder Treibsatz noch Sprengkopf!
=> man braucht net viele, da man sie ja mehrfach verwenden kann
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
@ Hornet

Seit wann fliegen den F-16 mit Harpoon durch die Gegend???
Ich melde da mal Zweifel an, lasse mich aber gerne belehren.

Gruß Tacco
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, bei der Block fuffzich is alles möglich! ;)

Ne, mal im Ernst, die F-16 hat ja bekanntlich auch eine A/G Radarfunktion, mit Softwareänderung kann man diese bestimmt auch gegen Seeziele verwenden, wenn dies ohnehin nicht sowieso möglich ist!
Gewichtsmäßig müsste man zwei Harpoon, zwei Winders, zwei AMRAAMs, zwei Tanks und nen Störer rumschleppen können, sollte also funzen...
Die F-16 ist ja sowieso ein Multirole-Vogel, wieso auch nich gegen Seeziele!?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Eben, mein BUFF kann auch Harpoon tragen, wieso auch nicht die F-16. A/G Fähigkeit is auf jeden Fall vorhanden, die schleppen ja auch Mavericks.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
naja, für Maverick brauchste keine große A/G Fähigkeit... ;)Höchstens ein Flir und das nich zwingend!
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ihr mit euren neumodischen Vögeln. Auch mein guter alter Starfighter konnte moderne Waffen tragen, sogar die lichtblauen DM-18. Waren ganz heiße Dinger. So moderne Farben haben eure Knallkörper bestimmt nicht, oder? :cool:
 
Thema:

Präzisionsbomben!

Sucheingaben

präzisionsbomben luftwaffe

Oben