Preise für Flugzeugtechnik

Diskutiere Preise für Flugzeugtechnik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe mal eine Frage. Kennt jemand die Preise für Technik der Luftstreitkräfte die an die Sowjetunion bezahlt wurden sind. Wäre für mich...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Nachbrenner, 04.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Kennt jemand die Preise für Technik der Luftstreitkräfte die an die Sowjetunion bezahlt wurden sind. Wäre für mich mal interessant. Ich habe da eine Liste gefunden, da stehen Preise drin die die CSSR 1965 an die SU bezahlt hat. Hier mal Bsp.:
    -in CZ Kronen zum damaligen Zeitpunkt und mit Währungskursen , noch dazu aus diesem Zeitraum, kenne ich mich gar nicht aus ( vielleicht kann das mal einer in eine "verständliche " Währung umrechnen).
    MiG21U : 8281000,-
    MiG21PFM : 9100000,-
    SU7U: 8716000,-
    SU7BM: 8093000,-

    Waren die Preise eigentlich für jedes Land im Warschauer Vertrag gleich? Oder waren manche gleicher als gleich:red:

    Ich wusste nicht wo ich das Thema hinpacken sollte, deshalb hier.
    Bestens, der Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 06.06.2008
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    M.W wurden Rüstungskäufe bei der SU grundsätzlich in "Transferrubeln" bezahlt. Diese virtuelle Währung hing am Dollar, war also "hart". Schwer zu beurteilen, ob manche es billiger gekriegt haben. Von der qualitätiven Ausstattung her ist das Material in CSSR und DDR vermutlich am ehesten vergleichbar gewesen. (frühe Lieferungen "bester Exportqualität", seltener auch: interne SU-Serien. Da haben die Sowjets ja fein unterschieden, wer was aus welchem Werk kriegen darf)
     
  4. #3 Nachbrenner, 06.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Ja da wirst Du Recht habe mit dieser "Währung"- mir kommt es in dieser Liste bloß komisch vor, dass in Ihr auch die Preise stehen die an eigene Hersteller bezahlt wurden- wie für L29. Vielleicht ist das bloß in diese Preise umgerechnet worden- wegen der Übersicht. Ich glaube ja nicht das die Tschechen ihr Material im eigenen Land mit diesen Transferrubeln bezahlt haben.
    Bestens, der Jan
     
  5. #4 Rhönlerche, 06.06.2008
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Da hast Du Recht. Die LSK werden ihre Il-14 wohl auch nicht für Devisen in Dresden gekauft haben. Obwohl, wer weiß?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Preise für Flugzeugtechnik

Die Seite wird geladen...

Preise für Flugzeugtechnik - Ähnliche Themen

  1. Preise für Roden -> die große Abzocke??????

    Preise für Roden -> die große Abzocke??????: Hallo zusammen, Bin momentan auf der Suche nach einem Kit für meinen Beitrag zum Wettbewerb. Es sollte eine Airco Dh.4 sein. Die Wahl fiel auf...
  2. China hebt Preise für Kerosin an

    China hebt Preise für Kerosin an: ---------- Angesichts der hohen Ölpreise hebt auch China die Preise für Sprit und Strom an. Ab Freitag werde Benzin und Diesel um 1000 Yuan (knapp...
  3. Vorzugspreise für Israel

    Vorzugspreise für Israel: bekanntermaßen unterhält israel eine fliegertruppe die für ein 7mio volk vollkommen überdemensioniert ist (um nicht von größenwahnsinn zu...
  4. Preise für Zurüstsätze überzogen?

    Preise für Zurüstsätze überzogen?: Hi @ all! Was sagt ihr zur Preisentwicklung bei den "Aftermarket"-Produkten wie z.B. den Fotoätzteilsätzen der einschlägigen Firmen? Ich bin...
  5. Listenpreise und Rabatte von Luftfahrzeugen

    Listenpreise und Rabatte von Luftfahrzeugen: Hallo Flugzeugforum, nachdem ihr mir schon ein paar Fragen ausführlich beantwortet habt, kommt nun die nächste :D: Listenpreise von...