Preschen am 11. September 2004

Diskutiere Preschen am 11. September 2004 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Am 11. September 2004 findet in Forst / Preschen ein Traditionstreffen für alle statt! Näheres, siehe:...

Moderatoren: AE
  1. #1 Veith, 21.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2004
    Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Am 11. September 2004 findet in Forst / Preschen ein Traditionstreffen für alle statt!

    Näheres, siehe: http://www.flugplatz-preschen.de/flugr%e4te.html

    Nach meinen Infos haben sich bereits über 200 Mann angemeldet, ca. 250 werden damit erwartet.

    Das heißt auch, Busse und Kneipe ist voll, was eine "unverbindliche" Anmeldung und flexible Teilnahme ermöglicht ODER wollt ihr die Veranstaltung den "Geiern" bzw. Stabsoffizieren überlassen?! :FFTeufel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    ich war die Tage auf dem Platz.

    Gab es den Schaukasten am KDL schon zu NVA-Zeiten?

    Matze
     

    Anhänge:

  4. #3 HorizontalRain, 06.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2005
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    1.391
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Es gab wohl eine Tafel, aber diese war es eher nicht, denn zu NVA-Zeiten gab es auch noch die Stufe "Ausfahrsperre"! Da durfte dann kein (NVA-) Fahrzeug aus der Kaserne herausfahren.

    HR

    Hast Du noch mehr Bilder? Auch von weiter "drinnen"?
     
  5. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Nein,

    wenn Alois noch nicht endgültig zugeschlagen hat, gab es _keine_ "Wettertafel" zu NVA-Zeiten.

    Die abgebildete Tafel muß jedoch gleich zu Beginn der Westzeiten, Oktober 1990 angebracht worden sein .... da gibt es wohl eine BW-Vorschrift :p

    Beigefügt der Apellplatz zum "50."
     

    Anhänge:

  6. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Wir werden alle nicht Jünger. Aber das Erinnerungsfoto mußte in 2 Teilen geschossen werden:
     

    Anhänge:

  7. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

  8. #7 HorizontalRain, 06.03.2005
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    1.391
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    @ Veith

    ich muss mich revidieren und Dir widersprechen, es gab sie doch und genau diese Tafel. Hab das gute Stück im Video von M.Wegerich "Das JG-3 in Preschen" (aufgenommen August/September 1990) gefunden! Bildbeweis folgt später, muss erstmal sehen, wie ich es bewerkstelligt bekomme!

    HR
     
  9. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Du hast Recht, es gab eine "Wettertafel"!

    Einigen wir uns aber darauf: Es war eine _andere_ als zu Westzeiten und sie wurde selten genutz (höchtens mal "Glatteis" leuchtete).

    Aus den o.g. Film:
     

    Anhänge:

  10. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    5.125
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Weil hier gerade die Preschen -EXPERTEN sind, habe ich da mal eine Frage an Euch. Was war das für ein Gelände im Süden von Preschen bei Jerschke? :?!
    Hier ein Photo von D-SAT2
     

    Anhänge:

  11. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Jerischke war Luft-Boden-Schießplatz ... sind auch ein paar Szenen auf dem Video drauf.
     
  12. #11 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    jep, habe ich. Da ich aber zu NVA-Zeiten nur 1x als OS die MiG-29 bestaunen durfte, kann ich zu den Bildern nicht den genauen Text beisteuern... :mad:

    Matze

    Also erstmal - wo sind wir?
     

    Anhänge:

    • SAT.jpg
      Dateigröße:
      83 KB
      Aufrufe:
      867
  13. #12 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    genau, mitten auf´n Platz.

    Aber vorher noch ein paar bilder vom Wohnbereich.
     

    Anhänge:

  14. #13 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    und nochmal...
    Matze
     

    Anhänge:

  15. #14 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    dann folgt der nun leider leergefegte Sockel...
     

    Anhänge:

  16. #15 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    vorbei am Heizhaus...
     

    Anhänge:

  17. #16 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    und dem Klubhaus?
     

    Anhänge:

    • klub.jpg
      Dateigröße:
      74,9 KB
      Aufrufe:
      848
  18. #17 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    Klub 2 / Essen fassen!?!?
     

    Anhänge:

    • klub2.jpg
      Dateigröße:
      58,1 KB
      Aufrufe:
      847
  19. #18 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    jetzt gehts Richtung Flugleitung
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    für die Techniker...
     

    Anhänge:

    • ikp.jpg
      Dateigröße:
      54,7 KB
      Aufrufe:
      845
  22. #20 Matze Fishbed, 06.03.2005
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    nochmal in groß...
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Preschen am 11. September 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preschen

    ,
  2. flugplatz preschen in seiner aktiven zeit

    ,
  3. kaserne preschen

    ,
  4. Preschen im September
Die Seite wird geladen...

Preschen am 11. September 2004 - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48

    MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48: Hallo, heute stelle ich euch endlich meine seit langem im Bau befindliche MiG-29 A Fulcrum vor. Hierbei handelt es sich um einen Einsitzer mit...
  2. Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit

    Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit: [ATTACH] Da bereits in anderen Threads mehrfach der Wunsch nach solch einem Thema geäußert wurde, habe ich mir nun endlich die Zeit genommen dies...
  3. Flugplatz Preschen

    Flugplatz Preschen: Hallo Gemeinde, lang hat es gedauert. Nun ist es da das Buch über den Flugplatz Preschen bis 1994. Kann den Titel nicht zeigen da mein Scanner ne...
  4. Preschen:Skizzen+Nebenan Mig-21MF-75

    Preschen:Skizzen+Nebenan Mig-21MF-75: Preschen:skitzen+nebenan Mig21MF-75 heutemittag mal einige bordjournale im bezug auf Preschen und einige fotos vom cockpit-innere der...
  5. Aigen im Ennstal, 22 September 2017

    Aigen im Ennstal, 22 September 2017: Am Freitag 22. September gab es einen kleine aber sehr schöne Veranstaltung am Fliegerhorst Fialla Fernbrugg, Aigen im Ennstal. Grund war einen...