Preschen am 11. September 2004

Diskutiere Preschen am 11. September 2004 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Bring's bitte nach Cottbus mit :wink2: , damit umgehst Du Copyright-Klagen.
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Danke Flugi,
mit den Bildern hast Du eine Unmenge von Erinnerungen an meine Preschener Zeit hervorgerufen.:applause1:
Da gibt es auch ein Bild/Vision, wie der Flugplatz Preschen sich einmal entwickeln sollte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich wegen der Urheberrechte das Bild einstellen kann.
Viele Grüße
Franz-Klaus
Bring's bitte nach Cottbus mit :wink2: , damit umgehst Du Copyright-Klagen.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Danke Flugi,
mit den Bildern hast Du eine Unmenge von Erinnerungen an meine Preschener Zeit hervorgerufen.:applause1:
Da gibt es auch ein Bild/Vision, wie der Flugplatz Preschen sich einmal entwickeln sollte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich wegen der Urheberrechte das Bild einstellen kann.
Viele Grüße
Franz-Klaus
Meinst du dieses Foto hier:

https://www.flugzeugforum.de/threads/45251-Flugplatz-Preschen-in-seiner-aktiven-Zeit?p=862007&viewfull=1#post862007
 
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
301
Zustimmungen
1.087
Ort
Nordost
....ja natürlich! :applause1:

Danke
F.K.
 
denis

denis

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
31
Zustimmungen
37
Ort
L
Hallo Flugi,

vielen Dankf für die Bilder. Ich war 93/94 in der Wartungsstaffel Ost in Preschen als Grundwehrdienstleistender.
Da ich ne Flugzeugmechaniker Ausbildung hatte, war der Job für mich sehr interessant.

Die Bilder haben ne Menge Erinnerungen hervor gebracht, vielen Dank dafür.

Im Februar 94 lag viel Schnee und wir waren Rodeln vom Shelter, weil wir einige Tage nicht fliegen konnten.
Das haben wir meist an der letzten Box vor der Autobahn gemacht, weil sich dort hin keiner verirrte:-)

Ich muss auch daran zurück denken, dass ein paar mal.die Seile der Shelter Tore zertrennt wurden beim Aufmachen.

Die Dinger habe ich wieder zusammen gespleißt und nur noch ein älterer Mechaniker wusste auch noch wie das geht....
Da gab es mal einen alten Schaukasten mit Musterspleißen in der Instandhaltungshalle. Als ich bei unserem ersten Rundgang gesagt habe, dass ich auch spleißen könne, hatte ich bei dem "Opi" einen guten Start, ich war damals gerade 19...

Ärger gab es vom Manni Menge, für den kleinen Aufkleber im Cockpit der 29+24 mit der Aufschrift "Tachometerbeleuchtung ADAC geprüft", den hatt ein Lustiger da angeklebt und ich hatte aber dann Dienst auf der Kiste und bekam das Donnerwetter dann ab.

VG Denis
 

frank_w

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Herzberg/E
Hallo,
wer hat den von der KRS noch Bilder?

Gruß Frank
 
preschen7376

preschen7376

Flugschüler
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ort
Sallgast
Nach 44 Jahren kann ich mich nicht mehr erinnern, wo, was genau war und welche Funktion welches Gebäude hatte. Aber das kann man ja in diesem Thread an Hand der eingestellten Bilder gut verfolgen.
Hallo,
geht mir genauso nach jetzt 42-45 Jahren:w00t:
Wir hatten ja noch ein Treffen 2004 auf dem Flugplatz mit einigen Mitstreitern und unserem Kommandeur Blavius:thumbsup: war schön....
Gruß vom Techniker AFS 31/ EK1976
 
denis

denis

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
31
Zustimmungen
37
Ort
L
Hallo.... ich war '93 und '94 auch in der Wartungsstaffel Ost
Gruß Hemmi
Hallo Hemmi,

ich kann mich an Dich erinnern :-) ...

Leider habe ich aus der Zeit keine Bilder weiter. Nur noch das von der 29+01 in Sonderbemalung, dass durch unseren Staffelchef Hauptmann Fischer nach dem Grundwehrdienst ausgegeben wurde.
 
Thema:

Preschen am 11. September 2004

Preschen am 11. September 2004 - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • JG-3 Preschen TDZ

    JG-3 Preschen TDZ: Hallo ihr da draußen, gibt es jemand unter euch, welcher von 1980 – 1983 in Preschen in der Technischen Dienst Zone tätig war oder einen kennt...
  • Dumme Frage zu Preschen/JG-3

    Dumme Frage zu Preschen/JG-3: Mir ist vor Kurzem eine komische Figur über den Weg gelaufen. Der behauptet, als Längerdienender in Preschen an Funk-/Funkmeßausrüstung gearbeitet...
  • MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48

    MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48: Hallo, heute stelle ich euch endlich meine seit langem im Bau befindliche MiG-29 A Fulcrum vor. Hierbei handelt es sich um einen Einsitzer mit...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

      MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
    • JG-3 Preschen TDZ

      JG-3 Preschen TDZ: Hallo ihr da draußen, gibt es jemand unter euch, welcher von 1980 – 1983 in Preschen in der Technischen Dienst Zone tätig war oder einen kennt...
    • Dumme Frage zu Preschen/JG-3

      Dumme Frage zu Preschen/JG-3: Mir ist vor Kurzem eine komische Figur über den Weg gelaufen. Der behauptet, als Längerdienender in Preschen an Funk-/Funkmeßausrüstung gearbeitet...
    • MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48

      MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48: Hallo, heute stelle ich euch endlich meine seit langem im Bau befindliche MiG-29 A Fulcrum vor. Hierbei handelt es sich um einen Einsitzer mit...

    Sucheingaben

    preschen

    ,

    flugplatz preschen in seiner aktiven zeit

    ,

    Preschen im September

    ,
    kaserne preschen
    , letzter tag flugplatz preschen, https://www.flugzeugforum.de/threads/preschen-am-11-september-2004.17877/page-4
    Oben